Kaffeelöffel

Über mich

Kaffeelöffel
Kaffeelöffel
User, Moderator, Resident
Beigetreten
Besuche
23,476
Zuletzt aktiv
Punkte
1,692
Birthday
1988-11-10 00:00:00
Wohnort
Weinviertel
Kinder
2
Wohnbezirk
-
Interessen
Backen, Reisen, Zeit mit Freunden verbringen
Beiträge
11,552
Auszeichnungen
13
  • Was siehst du gerade? ... Momentaufnahmen

    Baby-freier Nachmittag 😊njyee84ofb34.jpg
    arti000SDL611dinkelkornStefanie868riczvonni7
  • Was siehst du gerade? ... Momentaufnahmen

    Workout ist wichtig 😊jq43fkadntkc.jpg
    riczLilie82yve412Wunschkind2014Stefanie868NastyBugseyMorgana
  • Wunschkind/er bereut?!

    @ZoPerY Wie alt ist denn das Kind? Ich hab den Eindruck, je älter die Kinder werden desto mehr wächst man zusammen. Ja klar, muss man in diese riesengroße Aufgabe erstmal reinwachsen. Als Mutter, als Vater und als Paar. Das dauert. Bei mir hat es gute 6 Monate gedauert, bis ich das Gefühl hatte "jetzt läufts". Das heißt aber nicht, dass ich mein Kind deswegen bereuen würde oder mir wünschen würde, sie wäre nicht da. Das finde ich nämlich krass. Die Eltern kennen ja mittlerweile dieses kleine Individuum mit all seinen Facetten und Charakterzügen und DANN noch zu sagen "eigentlich wär es uns lieber dieses Kind wär nicht da" da kommen mir echt die Tränen. Ich hoffe sehr stark für dieses Kind, dass sie ihm das nie spüren lassen!
    girlsonebasia
  • Nachts abstillen

    @Sarah83
    Ich hab in meinem Blog dem abstillen einen eigenen Artikel gewidmet, wo es auch um das nachts abstillen geht https://kaffee-loeffel.jimdofree.com/2019/07/07/abstillen-ja-bitte/

    Ich hab meine Tochter mit 7,5 Monaten auch nachts zuerst abgestillt und dann erst tagsüber. Einfach weil die Nächte dermaßen der Horror waren, dass das für mich am "dringendsten" war.

    Ich persönlich, würde dir immer empfehlen, dass du das trösten selbst übernimmst. Im Blog hab ich auch beschrieben, warum ich dieser Meinung bin. Abgesehen davon, könnte ich es nicht fertig bringen, mein Kind im Nebenraum weinen zu hören und nicht zu trösten. Bzw wenn du dich dazu entschließt das Haus nachts zu verlassen und woanders zu übernachten hättest du vermutlich eh keine ruhige Minute weil du weißt, der Papa und das Kind haben es gerade unlustig.
    Das abstillen gehört zur Stillbeziehung nunmal dazu. Wenn und wann du abstillen möchtest ist deine Entscheidung aber man muss es dann nicht allen Beteiligten noch schwerer machen, indem man jemand anderes den schwierigen Part überlässt.

    Ich wünsch dir alles Gute!

    Edit: ich wollte noch anfügen, dass abstillen halt leider kein Garant für ruhigere Nächte ist. Kann funktionieren (bei uns hat es zum Glück geklappt) muss aber nicht!
    fanny85Sternchen0212
  • Welche Flasche für Stillbaby?

    @Ssandra Hey, das klingt ja Spitze! Dann stejt eurem schönsten Tag ja bald nichts mehr im Wege! Alles Gute weiterhin!
    Ssandra
  • Sind BloggerInnen unter euch?

    @soso oh, das freut mich voll!! Daaaanke 😁
    Ich arbeite in einer Firma, die sich um die Beschaffung von Visa (Einreisegenehmigungen) kümmert und bin da die Büroleitung und für ca 20 Mitarbeiter in Wien verantwortlich. Im August fang ich wieder zu arbeiten an und möchte eben versuchen, diesen Spagat zwischen Familie und Beruf zu beschreiben und festzuhalten.
    sosoSternchen0212dinkelkorn
  • Sind BloggerInnen unter euch?

    Hallo Mädels,
    Ich hab gerade die ersten Beiträge auf meinem Blog veröffentlicht und freue mich über Besuche 😊
    Da habt ihr auch mal ein Gesicht zu meinem Namen...
    https://kaffee-loeffel.jimdofree.com/
    sosodinkelkornMorganariczMelodySternchen0212BiKa
  • Was siehst du gerade? ... Momentaufnahmen

    @BiKa und? Funktioniert es? 😆
    Wenn ja gibt's glaub ich ein paar Damen im "Nachts nicht schlafen können" Thread die sich das Ding gern leihen würden 😂
    Aber sehr süß von deiner Tochter!
    BiKa
  • Allgemeiner Themenloser Tratsch Quatsch Thread #2

    Dinge, die ich nicht dachte, bevor ich ein Kind hatte:

    Ich dachte nie, dass man einen Menschen vermissen kann wenn er in seinem eigenen Bett schläft. Also 20cm entfernt anstatt direkt neben einem.

    Ich dachte nie, dass man so sehr mitfühlen kann wenn dieses kleine Würmchen wimmernd und glühend heiß vom Fieber in den Armen liegt und du einfach nur weinen willst.

    Ich dachte nie, dass es einem egal sein wird wie sehr der Rücken und die Arme vom tragen und wippen schon Schmerzen, weil man weiß das das Baby so zumindest zu etwas Schlaf kommt.

    Ich dachte nie, dass es einem so das Herz zerreißen kann wenn sich der Knirps den Kopf am Tisch anstößt und vor Schmerzen aufweint.

    Ich dachte nie, dass man jemanden so sehr lieben kann noch bevor man ihn kennt und sofort sein Leben für diesen Menschen geben würde.

    Und dann wurde ich Mama!

    Ich schreibe diese Zeilen weil meine Kleine, süße Hannah das erste Mal in ihrem Leben Fieber und offensichtlich Schmerzen hat und ich würde keine Sekunde zögern mit ihr zu tauschen, wenn das ginge. *seufz
    basiaMohnblume88kastanie91sanxtayEvaMaria92riczReyhaniaMaryJaneMagicMomentsuusiund 1 anderer.
  • Fragespiel #9

    Ja. Einen Hasen, den sie seit Geburt an hat. Meine Schwiemu dachte, es ist ein Esel (hat ja lange Ohren, muss ein Esel sein) deshalb heißt er I-A 😁

    Beschreibe deinen perfekten Tag.
    riczKate_87

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...

Aktionen

Avatar

Auszeichnungen

Themen-Highlight

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum