Kaffeelöffel

Über mich

Kaffeelöffel
Kaffeelöffel
User, Moderator, Resident
Beigetreten
Besuche
23,475
Zuletzt aktiv
Punkte
1,692
Birthday
1988-11-10 00:00:00
Wohnort
Weinviertel
Kinder
2
Wohnbezirk
-
Interessen
Backen, Reisen, Zeit mit Freunden verbringen
Beiträge
11,552
Auszeichnungen
13
  • Lebensmittel - wieviel gebt ihr monatlich aus?

    Wir sind 2 Erwachsene und 1 Kind mit 10 Monaten. Wir geben in etwa 350€ nur für Lebensmittel aus. Auch wir achten darauf, dass wir regional, saisonal und (nach Möglichkeit) Bio bzw. nicht in Plastik verpackt kaufen und ich muss sagen es ist echt schwer.
    Ich hab den Eindruck du kannst entweder billig ODER umweltfreundlich/Bio einkaufen aber keinesfalls beides.
    Das ist für mich übrigens der Hauptgrund, warum ich selten zum Diskonter wie Hofer oder Lidl gehe. Das Joghurt im Glas gibt's dort nicht und ich brauch auch keine 10 Zucchini sondern meist nur 1 oder 2. Die Erdbeeren aus Spanien (sogar während in Ö Erdbeersaison ist) mag ich auch nicht kaufen.
    Wir sind in der glücklichen Lage, dass wir es uns finanziell leisten können aber ich kann voll verstehen, wenn viele Familien eben nicht so "umweltfreundlich" kaufen können wie sie gern würden. Ist echt ein schwieriger Spagat!
    Villacherinmelly210MonaLisa27LaLumiere
  • Erzähl uns einen Witz - der Clownfisch "Fred"

    Ein Unternehmen ist wie ein Baum voller Affen:

    Alle sitzen auf verschiedenen Ästen, in unterschiedlichen Höhen.

    Einige klettern hoch, manche fallen runter.

    Viele machen Unsinn und manche sitzen untätig herum.

    Die ganz oben, schauen herunter und sehen einen Baum, voller geschäftiger Affen.

    Aber die in den niedrigeren Etagen schauen hoch und sehen nichts als A***löcher.
    delphia680NastySzulaika
  • Fragespiel #9

    Uh Da gibt's sooo viele tolle Filme!
    Tatsächlich... Liebe, The blind side, Ziemlich beste Freunde,...

    Der schlechteste Film aller Zeiten?
    kastanie91
  • Hausgeburt - Erfahrungsberichte

    @CoCoMaMa der Bericht ist sooo toll geschrieben. Klingt nach einer richtig schönen Gebrt! Beim nächsten Kind hätt ich auch gern eine Hausgeburt. Hoffentlich wird die auch so toll 😍
    CoCoMaMa
  • Einzelkind - auf Freundschaftssuche

    @Sarah83 sorry, aber das ist eine sehr indiskrete Frage. Nicht jedem paar ist es vergönnt mit einem "Fingerschnippen" ein Kind zu bekommen. Brauchst dich nur hier im Forum umschauen, wie viele Paare ungewollt Kinderlos sind oder eben ein Einzelkind haben. "Wieso bekommt er dann nicht Geschwister" ist genau der Satz, den man in so einem Fall wohl nicht hören/lesen will und @Anath muss da sicherlich such nicht näher darauf eingehen, wenn sie das nicht will.
    So gedankenlose Kommentare ärgern mich.
    melly210
  • 5 Monate gestilltes Baby - Wasser trinken?

    Hallo @minaas
    Aaach, Die Liebe Schwiegermutter schon wieder!

    Wenn DU das willst und DU das für richtig erachtet, kannst du dem Kind zum Essen auch bereits Wasser anbieten.
    Notwendig ist es aber nicht, denn die Muttermilch löscht den Durst und stillt den Hunger.
    Beim stillen kommt immer als erstes die dünne, durstlöschende Milch und danach die "dicke", sättigende Milch.
    Also keine Angst, dein Baby wird durch Muttermilch mit allem versorgt was es braucht.
    Wenn es so warm ist , lass dein Baby ruhig immer an die Brust wenn es will, damit eben auch der Durst gestillt wird.

    Als Argument für die liebe (unwissende) Schwiemu: wie machen das denn die Frauen in Afrika wo Wasser ohnehin knapp ist? Da würden ja regelmäßig die Babys verdursten!!
    Nein, nein. Mutter Natur hat sich da, wie immer, was dabei gedacht...

    Also wie gesagt. Du kannst deinen Baby Wasser anbieten, muss aber noch nicht sein. Hör auf dein Bauchgefühl und lass doch ja nicht verunsichern vom Schwiegerdrachen 😉
    Sternchen0212
  • Kinder im Umgang mit Hunden

    @Hoppala
    Ich kann dich absolut verstehen. Hatte auch einen Hund in Wien. Allerdings einen riesengroßen schwarzen Mischling. Da sind die Leute eher ausgewichen als absichtlich hinzulaufen 😁

    Dazu nur 2 Gedankenasätze (auch, auf die Gefahr hin, dass ich jetzt wieder der Buhmann bin...):
    1.) Deiner Schilderung nach klingt es so, als wären die Hunde nicht angeleint gewesen?! Ich hab die Erfahrung gemacht, dass die meisten Leute fremde Hunde eher streicheln wenn sie nicht angeleint sind.
    Auch das "durch den Park jagen" geht wohl an der Leine eher schlecht. Auch wenn es zwei süße Chihuahua's sind, in Wien besteht Leinenpflicht!

    2.) Menschen, die sich mit Hunden nicht auskennen glauben, dass dem Hund nachzulaufen ein lustiges Spiel ist. So wie die Kinder das gedacht haben, denken sich das möglicher Weise auch die meisten Eltern. Wahrscheinlich reagieren sie deshalb nicht. Oft können Leute, die Signale von Hunden nicht deuten und checken gar nicht, dass sie eindeutig schon Angst haben. Da liegt es an den Hundebesitzern, dass den Eltern klarzumachen. Vielleicht in ein Gespräch verwickeln und sagen: "Entschuldigung aber meine Hunde fürchten sich vor Ihren Kindern, bitte sagen Sie Ihnen, dass dem Hund nachzulaufen nicht in Ordnung ist". Wenn sie darauf nicht reagieren, kann man die Kinder immernoch anschreien.

    Wie gesagt, ich verstehe dich vollkommen aber ich glaub nicht, dass die meisten Menschen eine böse Absicht hinter ihrem Verhalten haben.
    Stieglitzmelly210
  • Was siehst du gerade? ... Momentaufnahmen

    fzt1h3z44cw9.jpg

    Kind ist im Bett, Zeit für einen Drink 😁
    Lilie82kathi0816Stefanie868vonni7suusi
  • Was steht heute auf eurem Speiseplan? 🥘 #16

    @kolibri91 was leichtes, bei dem heißen Wetter 🤣

    Aber ich bin auch nicht viel besser: Nudeln mit Pesto
    ricz
  • Urlaubsplanung 2019

    @Pega Ja, du hast recht. Ich kann das ehrlich gesagt nicht nachvollziehen. ICH hätte, als meine Tochter so klein war keine Flugreise gebucht. Ich würde mich jetzt nicht als unentspannte Mama beschreiben, aber mir wäre das Risiko, dass meine Tochter total gestresst ist und nur weint, einfach zu hoch. Was hab ich dann davon, 3 Stunden lang ein vollkommen aufgelöstes, weinendes Kind beruhigen zu müssen?
    Es kann euch eh niemand davon abhalten, diese Reisen zu unternehmen. Ich kann dir nur sagen, dass es Situationen gibt, da kannst du als Mama noch so entspannt sein und es bedeutet für die Kids trotzdem Stress. Zumal sie ja von den Reisen de facto noch nix haben.
    Bitte jetzt nicht als Angriff werten. Ich weiß, dass es genug Eltern gibt die mit Kindern unter 1 Flugreisen unternehmen. Die haben aber möglicherweise keine Zwillinge und da waren die Kids bei der Buchung vielleicht auch nicht gerade mal 3 Wochen alt. Nur Interesse halber: Warum 4 Flugreisen in einem Jahr (wenn ich jetzt korrekt gezählt habe)? Muss man sich da beweisen, dass man alles noch genauso machen kann wie bevor man Kinder hatte und das einem die Kinder bei absolut nichts einschränken? Ich Reise auch gerne. Furchtbar gerne sogar. Aber zugunsten meiner Tochter verzichten wir dieses Jahr aufs Reisen, weil sie gewisse Situationen einfach stressen. Das sagt mir meine Erfahrung mit ähnlichen Situationen in der Vergangenheit. Du kannst aber von diese Erfahrung noch nicht profitieren weil deine Kinder 3 Wochen alt sind?! Verstehst du, was ich sagen will?
    ich bin auch niemand, der gerne seine "Freiheiten" aufgibt. Aber für meine Tochter tue ich das gerne. Wenn ich weiß, sie ist in dieser Situation gestresst dann setze ich sie dieser Situation nicht aus wenn ich es vermeiden kann. Punkt. Alles andere ist für mich purer Egoismus.
    Naomi_suseohmyLilie82Little_sheSiglinde90moni85

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...

Aktionen

Avatar

Auszeichnungen

Themen-Highlight

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum