@Nasty ich wusste, dass deine Tochter mit einer Behinderung zur Welt kam (du hast es ja schon oft erwähnt) aber welcher Rattenschwanz an Schwierigkeiten - sowohl vor der Geburt als auch danach - da dranhängt war mir nicht bewusst und das kann sich glaub ich kein Mensch vorstellen der es nicht selbst erlebt hat. Als Mama einer gesunden Tochter sind mir beim lesen deiner Zeilen die Tränen gekommen weil ich mir unweigerlich vorgestellt habe wie es ist wenn das eben geborene Kind nicht gehalten, gekuschelt, gestillt werden kann. Es ist unglaublich was ihr durchmachen musstet und ich bewundere deine Willensstärke das Kind trotz seiner Beeinträchtigung zur Welt zu bringen! Umso schöner ist es zu wissen, dass sie sich so toll entwickelt hat. Die Kleine kann wirklich froh sein euch als Eltern zu haben! Du hast meinen größten Respekt!
@mima17 wenn sie in ihrem Bett liegt hat sie einen Schlafsack an, wenn sie bei uns liegt nur einen Body weil ich sonst Angst hab das ihr zu warm wird. Unser Bett ist nicht so wahnsinnig breit (wir kuscheln gern beim schlafen). Wenn wir da noch ein Stillkissen dazwischen legen, liegen mein Mann und ich ganz am Rand vom Bett.
@ricz daran hab ich auch gedacht und hab ihr letzte Nacht mal ein Nestchen gebaut. Sie hat definitiv besser geschlafen (und das erste Mal 5 Stunden am Stück ). Ich werde das jetzt mal so weiter machen bis das auch doof wird und ich mir was neues einfallen lassen muss
Ich liebe diesen Thread! Noch nur habe ich mehr Liebe, Dankbarkeit, Zuneigung, Stolz, Fürsorge, Herzlichkeit,... gespürt als beim Lesen eurer Zeilen!
Wenn ich schlecht drauf bin steige ich hier ein, lese ein paar eurer Kommentare und schon kann ich mich wieder auf die wesentlichen, wirklich wichtigen Dinge im Leben besinnen.
Und weil's so schön ist: ich bin stolz darauf ein Kind geboren zu haben. Ich glaube das wird oft als viel zu selbstverständlich betrachtet aber wir Frauen haben ein Kind in uns heranwachsen lassen und ihm das Leben geschenkt indem wir es aus eigener Kraft in diese Welt geboren haben! We are all badasses!
Ich finde es höchst interessant wie jeder hier der Meinung ist, sich von Werbung kaum beeinflussen zu lassen. Das tolle an Leuten die im Marketing arbeiten ist ja, dass sie es schaffen ein Produkt so zu bewerben das man es nicht als Werbung wahrnimmt (Stichwort cookies).
Ich denke wenn wir alle ein bisschen nachdenken fällt uns mit Sicherheit das eine oder andere ein das wir Aufgrund der Werbung gekauft haben.
Sei es weil wir es in einer Zeitschrift gesehen haben, im eimem Werbeprospekt gelesen (die bekommt doch echt jesder obwohl wir alle das "Bitte keine Werbung" Ding auf unsere Postkästen kleben haben) oder eben im Browserfenster.
Wir haben uns eigentlich sehr wenig selbst angeschafft weil wir viel gebraucht übernommen haben.
Unnötiges gibt's trotzdem zu Hauf - allerdings von lieben Verwandten geschenkt).
Was ich mir in der ss hätte sparen können war das Schwangerschaftsöl von Weleda (gegen Dehnungsstreifen). Hab ich vielleicht 5x verwendet. Dehnungsstreifen hab ich zum Glück trotzdem nicht.
Ansonsten, ja was die anderen schon geschrieben haben. Sie großen Marken sind im Vordergrund: Pampers, Milumil, Hipp,...
Was mich extrem wundert ist, dass ich z.B. nie Werbungen für Kinderwägen oder Autositze sehe und höre (im TV und Radio). Dabei sind doch das Dinge die echt jeder kauft wenn er ein Kind erwartet (zumindest beim ersten).
Danke ihr Lieben!!! @sam200 Danke der Nachfrage, schon viel besser. Nein, kein Fieber. Hab alle eure Tipps artig befolgt undbd Rötung ist schon weg. Ich denke wir haben's überstanden.
Also wenn jemand nach meiner Meinung fragt und hinterher angesäuert ist weil ich keine Loblieder singe muss ich davon ausgehen das er nur "fishing for compliments" betreibt.
Zumal ich persönlich nur Leute nach ihrer Meinung Frage deren Meinung mich wirklich interessiert.
Ich gebe aber alle meinen Vorrednerinnen recht, dass es auf die Wortwahl ankommt.
Wenn ich finde der Name passt nicht zum Nachnamen würd ich das auch so sagen. Ist ja nix schlimmes und wenn ihn die Eltern sooo sehr mögen werden sie ihn ohnehin nehmen. Egal was ich oder irgendwer anderer davon halten.
Ich bewundere alle Mamas dir bereits kurz nach der Geburt des Kindes den Alltag ganz alleine meistern müssen. Meine Kleine ist heute 8 Tage alt und ich bin teilweise noch so geschwächt von der Geburt das eine "normale" Führung des Haushalts undenkbar wär. Wär mein Mann nicht daheim hätt ich die Kleine die erste Tage nochmal selbst wickeln können.
Also Hut ab ihr alle da draußen die bereits wenige Tage nach der Geburt einen "normalen" Tagesablauf für ältere Kinder, etc. gewährleisten müssen. Ihr seit echte Kämpferinnen und hart im nehmen!