Kaffeelöffel

Über mich

Kaffeelöffel
Kaffeelöffel
User, Moderator, Resident
Beigetreten
Besuche
23,465
Zuletzt aktiv
Punkte
1,692
Birthday
1988-11-10 00:00:00
Wohnort
Weinviertel
Kinder
2
Wohnbezirk
-
Interessen
Backen, Reisen, Zeit mit Freunden verbringen
Beiträge
11,551
Auszeichnungen
13
  • Meinung zum Jungennamen TONI

    Toni gefällt mir für einen kleinen Jungen aber für einen Erwachsenen nicht. Oder kannst du dir einen professionellen Anwalt im eleganten Anzug vorstellen der Toni heißt??
    Oder einen Oberarzt mit dem Vornamen Toni??
    Passt irgendwie für Erwachsene nicht find ich.

    Zu Theo passt meiner Meinung nach viel. Vielleicht auch wieder ein nordischer, kurzer Name: Noah, Finn, Sven,...
    itchifysusesunha13Mango88
  • Kurze Frage? Schnelle Antwort! #37

    @BiKa mhhh, ich hab leider keinen Rat, mein Blutdruck ist immer eher zu nieder als zu hoch.
    Vielleicht hat ja noch eine andere Userin den ultimativen Tipp. Tut mir leid... :/
    BiKa
  • Einseitiger Kinderwunsch

    Ich glaube die Frage auf die es in diesem Fall immer hinausläuft ist: ist mir der Kinderwunsch wichtiger als meine Partnerschaft. Oder anders gesagt: ist MEIN Wunsch mehr Wert als der meines Partners. Der gute Mittelweg wäre in so einem Fall ein Kompromiss aber das geht natürlich beim Kinderwunsch schlecht.
    Sorry das ich das hier so auf den Punkt bringen muss aber so ist es. Und man kann natürlich ganz viel vorher "planen" aber niemand weiß wie es wirklich ist ein Kind zu haben bis man es tatsächlich hat.
    Auf der anderen Seite macht man dem anderen vermutlich ewig Vorwürfe wenn der große Traum den man hat, unerfüllt bleibt. Ich glaub wenn mein Mann total dagegen wäre würd ich mich einfach Fragen ob ich trotzdem glücklich bin. Mag ich mein Leben so wie es momentan ist oder macht es mich dermaßen unglücklich kein zweites/drittes/achtes Kind zu haben?!
    Ich denke da hilft nur viel reden und die Karten auf den Tisch legen. Vielleicht ein paar Monate vergehen lassen und das Thema gar nicht erwähnen und dann nochmal einen Versuch starten.
    Ich wünsche euch alles Gute und das ihr beide glücklich werdet.
    YvijiVani93dunkelbuntwölfinmelly210MaggieMorganachilly03
  • Kurze Frage? Schnelle Antwort! #37

    @BiKa mit Salbeitee (lauwarm) gurgeln lindert die Schmerzen etwas. Wenn du länger Zeit hast kann ich dir Topfenwickel sehr empfehlen (also über Nacht z.B.). Wirkt bei mir immer Wunder. Gute Besserung!
    BiKa
  • Fragespiel #9

    Was es heute schon gab:
    Brot mit Butter & Marmelade
    Pesto-Nudelsalat mit Parmesan
    Wassermelone
    Was es heute noch gibt: Salat mit Avocado, Mozzarella und Oliven

    Dein lustigstes Urlaubserlebnis bisher?
    ricz
  • 12-Stunden-Tag - Wie steht ihr dazu?

    Ich finde es auch nicht gut. Im Grunde verlieren wieder nur die Dienstnehmer, die ohnehin vorher schon schlechte Bedingungen hatten nämlich in Hotellerie und Gastro. Und es kann mir keiner erzählen, dass bei regelmäßigen 12-Stunden Tagen der Arbeitgeber so gnädig ist und die Überstunden tatsächlich ausbezahlt. Das ist in den allerwenigsten Betrieben der Fall. Also hängen die Leute noch mehr drin als bisher mit dem Resultat das sie die Überstunden eh nie als ZA nehmen können (wie hier schon mehrfach erwähnt).

    Wofür ich wäre, um mal einen Lösungsvorschlag auch einzubringen anstatt mich nur zu beschweren, wäre die verpflichtende Auszahlung der 11 und 12 Arbeitsstunde. Da überlegt sich der Dienstgeber dann zwei Mal ob es jetzt wirklich notwendig ist diese vielen Überstunden zu leisten.

    Ich finde, das sollte von Seiten der Chefetage bereits ganz stark reglementiert werden. Bei uns in der Firma muss der Mitarbeiter zukünftig, wenn er länger als 10 Stunden gearbeitet hat eine schriftliche Erklärung auf meinen Tisch legen mit einer wirklich guten Begründung. "Es war viel los" lass ich da ned gelten. Ich hab nämlich so ein paar Spezialisten bei mir im Büro sitzen die lieber arbeiten als zu Hause sind und tatsächlich oft unnötige Überstunden ansammeln. Ja - auch sowas gibt es!
    wölfinsuusiAdminifmamkl89daarmasunshine2013ZeroSimisunshineReyhaniaarti000und 1 anderer.
  • Wann ist der richtige Zeitpunkt für ein Kind?

    Edit: wann für andere Paare der perfekte Zeitpunkt ist Maße ich mir nicht an zu entscheiden. Das ist eine sehr persönliche Entscheidung. Ich glaube das wichtigste ist, das beide Partner diesen Entschluss zu 100% fassen und sich niemand zu etwas gedrängt fühlt. Eine solide Beziehung ist sicher eine gute Grundlage. Mit einem Kind ändert sich alles und das kann schnell zur Belastungsprobe werden. Alles andere (Wohnsituation, Finanzielles, Job, Rest der Familie) schafft man immer irgendwie.
    MaggieMorganahoneybee1989
  • Kurze Frage? Schnelle Antwort! #37

    @Talia56 die von cupcakes Vienna machen ganz tolle Torten - haben aber auch ihren Preis...
    Talia56
  • Ab wann lernt ein Kind/Baby schwimmen?

    Ich hab mit 3 schwimmen gelernt. Meine Oma hat es mir im Hallen- bzw. Freibad beigebracht. Ich war aber immer schon eine Wasserratte und Liebe schwimmen noch heute!
    Warum man dafür unbedingt einen Kurs braucht verstehe ich allerdings nicht. Ich Rede jetzt nicht vom Frühschwimmer oder Fahrtenschwimmer Schein. Die leuchten mir ja noch ein, ich meine Kurse um den Kindern grundsätzlich das schwimmen beizubringen wenn sie es noch gar nicht können... Würde das lieber selber machen bei meinem Kind. Ich schicke es ja auch nicht zu einem Fahrradfahr-Kurs damit es lernt wie man die Pedale und Bremse richtig verwendet (woebei ich denn noch für sinnvoller halten würde weil die Kinder da das richtige Verhalten im Straßenverkehr lernen würden).

    @stolze_mami ich glaube in vielen Kulturen gibt es gar keine Schwimmbäder bzw. hat - wenn man versucht sich finanziell irgendwie über Wasser zu halten - der Badespaß wohl eher keine Priorität. Von wieviel Flüchtlingen hört man die im Mittelmeer ertrinken einfach weil sie schwimmen nie gelernt haben. Eben weil das in dem Land aus dem sie kommen nicht normal ist, dass man überhaupt schwimmen kann. Klarerweise können diese Personen ihren Kindern das dann nicht beibringen. Da macht ein Schwimmkurs für mich natürlich schon Sinn!
    ricz
  • Sofort Schwanger nach Fehlgeburt

    Ich bin aktuell mit meinem ersten Kind schwanger (33 Woche) und ich hab keine Angst vor der Geburt. Ich bin davon überzeugt das wir Frauen dafür geschaffen sind Kinder zu bekommen. Wenn es uns körperlich oder von den Anforderungen her nicht möglich wäre es zu ertragen, hätte die Natur es nicht so eingerichtet.
    Zudem gibt es ganz tolle Methoden sich auf die Geburt vorzubereiten damit man diese (hoffentlich) schmerzfrei bzw. Schmerzarm erleben kann - ohne Schmerzmittel (Stichwort Hypnobirthing).
    Also ich würde euch auch auf jeden Fall raten euch sehr gut mit dem Thema Geburt zu beschäftigen. Was da eigentlich so passiert im Köper der Frau... bitte auch nicht vergessen das ein Kaiserschnitt für das Kind nicht unbedingt angenehmer ist.
    Wenn es medizinisch nicht vermeidbar ist bin ich froh, dass es der Option gibt. In allen anderen Fällen bin ich aber genauso froh mein Kind auf natürliche Weise zur Welt bringen zu können.
    Nina ist noch ganz am Anfang und hat noch so viel Zeit sich mental und körperlich darauf vorzubereiten... ihr werdet sicher die richtig Entscheidung für euch treffen.
    thedra4YvijiSiglinde90

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...

Aktionen

Avatar

Auszeichnungen

Themen-Highlight

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum