Kaffeelöffel

Über mich

Kaffeelöffel
Kaffeelöffel
User, Moderator, Resident
Beigetreten
Besuche
23,466
Zuletzt aktiv
Punkte
1,692
Birthday
1988-11-10 00:00:00
Wohnort
Weinviertel
Kinder
2
Wohnbezirk
-
Interessen
Backen, Reisen, Zeit mit Freunden verbringen
Beiträge
11,551
Auszeichnungen
13
  • Kurze Frage? Schnelle Antwort! #45 🧐

    @alpakamama Gegenfrage: schläft dein Kind zu jedem schläfchen immer nur im Bett? Oder auch Mal in Auto, Trage, Kinderwagen? Dann ist es ja eh schon gewöhnt, nicht immer am selben Ort zu schlafen.
    Gerade Babies sind da noch sehr flexibel und schlafen überall. Wie gut sie dort schläft kann dir leider keiner sagen. Kann natürlich sein, dass die ersten Nächte anstrengend werden. Meist ist das für die Kinder aber weniger ein Problem als für Erwachsene.
    alpakamama
  • Kurze Frage? Schnelle Antwort! #45 🧐

    @Mama_Hase wir haben einen vom Jysk aus Molton. Ich find den super. Meinem Sohn ist vor kurzem die Windel nachts ausgelaufen und es blieb alles trocken drunter. Kann man auch bei 60 Grad waschen und sie "knistert" nicht so komisch wie andere Auflagen.
    Mama_Hase
  • Wie wir die Welt retten

    Gestern Abend einen sehr interessanten Podcast gehört zum Thema, vom Autor vom Buch "Männer, die die Welt verbrennen":
    Sehr interessantes Interview!
    https://open.spotify.com/episode/5g1IuCmdXrVWAXISfV0DIY?si=Neq8vvvARA2h94erVfBAwQ

    melly210
  • Kurze Frage? Schnelle Antwort! #45 🧐

    @awa
    So schaut das bei mir aus:
    na99rjb5vfc1.jpg

    Also bei den Nudeln sieht man ja den Unterschied. Beim Reis beschriftet ich. Und allgemein Kauf ich halt nicht viel auf Vorrat. Wüsste auch nicht wozu. Mehl hab ich manchmal Vollkorn und manchmal Weizen, das leer ich dann zusammen.

    Ich mags eigentlich auch nicht, was neues aufzumachen bevor das, was da ist nicht aufgebraucht ist, deshalb hält sich der Vorratsschrank bei uns auch sehr in Grenzen.

    Wenn die Sachen original verpackt sind (luftdicht) wie z.B. bei Nudeln, dann kann ja eh nix raus oder rein kommen. Das stell ich dann so ins Kasterl aber wenns offen ist, kommt alles in Vorratsbehälter.
    awakuki09
  • Kurze Frage? Schnelle Antwort! #45 🧐

    @kuki09 ich würd mir die Nudeln ganz genau anschauen. Wenn du diese "Fäden" siehst (Google nach Bildern, dann weißt was ich mein) dann weg damit. Wenn nicht, dann kannst sie noch nehmen.

    Ich weiß wie es dir geht. Wir hatten leider auch schon öfter Probleme damit und mussten auch jedes Mal so viel wegschmeißen. Schade drum. Schau die Süßigkeiten durch (offene Packungen Schokolade und sowas). Bei uns waren sie vor allem im gemahlenen Nüssen, Haferflocken, Mehl, Couscous,... Also alles "kleinkörnige".

    Am besten hat bei uns gewirkt: Laden komplett ausräumen, alles genau anschauen, alles was befallen ist sofort in einen großen Müllsack und aus dem Haus/Wohnung bringen, dann alle Läden wo die Lebensmittel drin waren mit Essigwasser auswischen, Ritzen mit dem Fön ausföhnen (das tötet die Raupen ab, die sich eventuell in den Ritzen verstecken könnten). Zum Schluss Luftdichte Behälter (Glass-lock z.B.) kaufen und alle Lebensmittel die nicht original verpackt sind nur noch da drin lagern. Es kann dann immernoch passieren, dass du dir die Viecher mit ins Haus holst vom Einkaufen oder so aber dann ist nur der eine Behälter kontaminiert und nicht alles. Also die Behälter helfen nicht nur, dass nix rein kommt sondern auch, falls du welche hast, sie nicht raus kommen.
    Schlupfwespen sind auch super.
    Gute Nerven!
    kuki09
  • Einleitung nach 10 Tagen, Baby will nicht kommen.

    Nur um das klarzustellen: bis zu 14 Tage über ET ist immernoch am Termin! Das heißt, du bist eigentlich erst in einer Woche wirklich drüber. Die Ärzte leiten gern früher ein aber grundsätzlich ist bis 14 Tage nach Termin noch immer fristgerecht.
    GlücksmamakatikaweihnachtswunderLisaMontibeller1996Lisi87
  • Kurze Frage? Schnelle Antwort! #45 🧐

    @VPoli nein, genau richtig 😁 danke dir!
    VPoli
  • Selfcare für Mütter

    Voll wichtiges Thema!

    Ich mach 3x die Woche Sport. Das ist mir sehr wichtig und mag ich sehr als Ausgleich. Ich hab da meine fixen Zeiten einfach, damit es besser planbar und in den Alltag integrierbar ist.

    Außerdem wechseln wir uns ja beim Kinder hinlegen ab und somit hab ich verlässlich jeden zweiten Abend ab ca. 19:30 Uhr Zeit für mich.

    Ich kann auch gut Energie tanken wenn ich mir einen Kaffee mitnehme und mich am Spielplatz in die Sonne setze und einfach nur anwesend bin ohne was spezielles tun zu müssen.
    Manchmal lass ich die Kinder was kreatives machen (z.B. Fingerfarben oder wir machen Knetmasse selbst, die sie dann einfärben und mit Glitzer verzieren) und wenn sie dann beschäftigt sind damit und im Tun vertieft, lehne ich mich zurück und Schah einfach zu. Da hab ich dann oft 15-30min Ruhe. Ganz nach dem Motto: schenke Zeit um Zeit zu bekommen.

    Zwischendurch hab ich auch kein Problem damit die Kinder Mal ne halbe Stunde vor den TV zu setzen damit ich in Ruhe was auch immer machen kann.

    Und ansonsten geh ich alle 2 Wochen Mal mit einer Freundin essen oder so und bin abends nicht zu Hause.

    Das ist sicher einfacher, weil meine Kinder ja keine Babies mehr sind. Mit 3 und 5 geht ja schon vieles. Prinzipiell find ich, es wird einfacher, je älter sie werden.
    sdo1992
  • Allgemeiner themenloser Tratsch & Quatsch Thread #4

    @summerdreaming der Hofer und Lidl haben nicht nur "billigfraß". Es kommt drauf an, was man aus den Lebensmitteln kocht. Die haben genauso Bio Produkte. Wir kaufen auch dort wenig verarbeitet und viele frische Lebensmittel und kochen dann. Schmeckt nicht anders wie wenn ich die Lebensmittel beim Spar kauf.
    wölfinisi_bellaKFPmydreamcametrue
  • Windel bei älteren Kindern

    @karin789
    Naja gut aber du sagst er geht schon in die Schule. Somit geht er schon seit August letztes Jahr nicht mehr in den Kiga. Das ist fast ein Jahr.

    Was sagt er denn, warum er nicht aufs Klo gehen möchte? Was macht er, wenn ihr ihm keine Windel anzieht oder er lange keine an hat? Macht er dann auf den Boden? Hält er zurück bis es nicht mehr geht?
    Mich interessiert vor allem, wie er das selbst sieht.

    Was habt ihr schon alles probiert um ihn trocken zu bekommen?
    Meiner Meinung nach bekommen alle Kinder irgendwann selbst das Interesse am trocken werden. Wenn man das dann zum richtigen Zeitpunkt unterstützt, klappt das oft sehr gut obwohl es natürlich trotzdem ein Prozess ist und nicht von einem Tag auf den anderen geht. Ich frag mich daher, ob er diesen Punkt irgendwann selbst hatte oder ob er nie interessiert daran war seine Windel herzugeben.

    Wie ist eure Familiensituation? Hat er Geschwister? Wenn ja, wie ist es bei denen mit Windel?

    Kannst du bitte noch etwas genauer auf die Situation eingehen. So kann man sich einfach nicht wirklich ein Bild machen.
    wölfin

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...

Aktionen

Avatar

Auszeichnungen

Themen-Highlight

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum