Hallo ihr Lieben, herzlichen Dank für die Antworten und die vielen aufmunternden Worte. :bouquet:
War dann gestern Abend noch beim Arzt weil ich es einfach abgeklärt haben wollte. Ihr hattet natürlich recht, es ist nur von der Gebärmutter und er hat mir Magnesium verschrieben.
Jetzt bin ich beruhigt und werde versuchen mich nicht wegen allem verrückt zu machen.
Es tut aber echt fies weh, ich hab immer gedacht die Schmerzen kommen erst bei der Geburt... damit hab ich nicht gerechnet
@SunshineGirl also ich hab jetzt zwar leider keine Antwort auf deine Frage allerdings finde ich 6 ÜZ jetzt noch nicht so lang bzw. würde es mich auch noch nicht beunruhigen. Wenn du bedenkst das die Chance überhaupt schwanger zu werden bei jedem Zyklus nur bei ca. 28% liegt (und das auch nur wenn er Optimal genutzt wird) dauert es im Schnitt 6-8 ÜZ um schwanger zu werden. Ich weiß jetzt nicht wie alt du bist aber definitv Älter als bei deinem ersten Kind. Das kann zusätzlich noch eine Rolle spielen.
Ich würde mal sagen, Stress dich nicht und tu was dir gut tut. Vielleicht ist es auch der Stress vor der Hochzeit und wenn die erstmal vorbei ist klappt es ganz plötzlich von selbst weil der Druck Weg ist.
So oder so wünsch ich euch ganz viel Glück und eine wunderbare Hochzeit!
Hallo ihr Lieben,
Ganz herzlichen Dank für die aufbauenden und Mut-machenden Kommentare.
Ich hab mit mir selbst jetzt ausgemacht noch bis Samstag zu warten (da hat mein Mann seinen 30. Geburtstag, wenn das kein Glück bringt weiß ich auch nicht ;-D) und dann mit Morgenpipi und einem CB zu testen. Da ist NMT Minus 2.
Puh, jetzt heißt es Nerven behalten.
Ganz liebe Grüße und nochmal vielen Dank an alle. Ist doch gleich ein besseres Gefühl wenn man weiß das es anderen auch schonmal so ging.
Halli Hallo,
Ich hab zwar noch keine Kinder, kenne das Gefühl nicht locker lassen zu können weil einem viel durch den Kopf geht aber selbst sehr gut. Mein Mann ist zum Glück einer von der einfühlsamen Sorte und checkt das meist schon vor mir. Er bringt mich dann zum Reden und wir tratschen dann meist eine Weile bis ich mir alles was im Kopf schwirrt "von der Seele geredet habe". In 95% der Fälle war ich danach meist viel entspannter und konnte mich auch auf die Zärtlichkeiten einlassen.
Grundsätzlich habe ich gehört, dass man mehr Lust bekommt je mehr Sex man hat. Also ist die Anfangsphase wahrscheinlich schwerer und dann geht's immer leichter (wie auch schon oben beschrieben). UND (GANZ WICHTIG): Rede mit deinem Mann auch über deine Gefühle diesbezüglich. Damit der Druck Weg ist. Wenn du nämlich ständig hoffst und darauf wartest das du geil wirst (Sorry für den plumpen Ausdruck) funktioniert meist gar nix mehr.
Viel Spaß und alles Gute!
Hallo,
Ich würde zu dem Thema, als Personalverantwortliche in einem Betrieb, dazu gern noch meinen Senf dazugeben:
Also ich gehe mit den anderen Meinungen einher, dass du nichts sagen solltest zumal es außer dir und deinem Mann auch wirklich niemand was angeht.
Zum anderen muss ich aber auch betonen, dass es deine PFLICHT als Arbeitnehmer ist, deinem Vorgesetzten von deiner Schwangerschaft (Achtung, nicht dem Wunsch - erst die tatsächliche SS) zu informieren und zwar sobald du davon weißt. Sprich, sobald dir der FA den Mutter-Kindpass aushändigt MUSST du deinen Vorgestzten darüber in Kenntnis setzen da dieser bei schwangeren Mitarbeiterinnen eine Meldung an die Krankenkasse machen muss und noch einige weitere Auflagen einzuhalten hat.
Dann kann es nämlich auch nicht passieren das man gekündigt wird und diese dann zurück gezogen werden muss (es sei denn natürlich man weiß es nicht früher).
Allen im Forum die hier mit "er kann froh sein dass ich es ihm Ende des soundsovielten Monats schon mitgeteilt habe" auftrumpfen empfehle ich den Ball flach zu halten. Laut österreichischem Gesetz ist das nämlich nicht in Ordnung und eure persönlichen Gefühle sind dabei auch irrelevant.
Laut Arbeitnehmerverordnung ist dies ein muss und daher auch wirklich einzuhalten!