Kaffeelöffel

Über mich

Kaffeelöffel
Kaffeelöffel
User, Moderator, Resident
Beigetreten
Besuche
24,298
Zuletzt aktiv
Punkte
1,792
Birthday
1988-11-10 00:00:00
Wohnort
Weinviertel
Kinder
2
Wohnbezirk
-
Interessen
Backen, Reisen, Zeit mit Freunden verbringen
Beiträge
11,889
Auszeichnungen
13
  • Was steht heute auf eurem Speiseplan #15

    Tomate mit Mozarella mit Balsamico-Vinaigretteund, dazu Knoblauchbaguette
    arti000Jacky92
  • Kündigung und Schwanger

    @wölfin genau das meine ich. Bei uns im Betrieb wär das echt schwer, schon alleine aus Compliance-Technischer Sicht. Ich könnte der Person gar keine Stelle bei uns anbieten weil es nichts gibt wo man nicht zumindest mit persönlichen Kundendaten zu tun hat. Das Risiko könnte und dürfte ich nicht eingehen.

    Dazu muss ich sagen, dass ich bisher immer großes Glück mit meinen Mitarbeiter/innen hatte und habe. Und wenn jemand dann schwanger wird vergönne ich der Person das ja auch absolut (bin ja selber gerade in der Situation) aber in oben beschriebenen Fall tu ich mir mit Sympathie halt echt schwer...
    Hängt vielleicht auch immer von der Größe des Unternehmens ab. Bei 150 Mitarbeitern natürlich was ganz anders als bei 10. Aber natürlich würde mir trotzdem nie einfallen einen Mann zu bevorzugen, nur weil die Frauen vielleicht irgendwann schwanger werden. Wer so denkt hat meiner Meinung nach in einer Führungsposition gar nix verloren...
    Stefanie868
  • Kündigung und Schwanger

    Aber Mädels, wie war das nochmal mit dieser Frist von 5 Tagen? Ich meine, schon öfter wo gelesen zu haben, dass die Kündigung nur dann unwirksam ist, wenn die Bestätigung über die vorliegende Schwangerschaft innerhalb von 5 Tagen nach Aussprache der Kündigung vorgelegt wird.
    Man kann doch nicht, knapp ein Monat nachdem man gekündigt wurde hingehen und sagen: ach ja upsi, bin übrigens schwanger, jetzt müssen Sie mich weiter angestellt lassen bis zum Mutterschutz?! Auch wenn es für werdende Mamas praktisch ist aber eigentlich ist es doch eine absolute Frechheit oder?

    Bitte jetzt nicht persönlich angegriffen fühlen @Thasia007 das hat jetzt weniger was mit dir zu tun sondern ist eine allgemeine Frage. Ich stelle mir gerade vor, jemand kommt in meinem Betrieb zu mir (in Österreich bin ich aktuell die einzige die Personalentscheidungen trifft) nachdem ich ihn gekündigt habe (und das passiert ja auch ned ohne Grund) und sagt mir 25 Tage nach der Kündigung ich muss ihn weiterbezahlen bis zum Beginn seines Mutterschutzes?! Perfekte Situation - ich darf 7 Monate lang jemand bezahlen der mir 0 Arbeitsleistung bringt. Toll!
    Ist das wirklich Rechtens?
    suse
  • Fragespiel #8

    Hot Brownie mit Vanilleeis

    Welchen Film hast du dir zuletzt im Kino angesehen und wir hat er dir gefallen?
    SunshineGirl
  • Jungennamen gesucht

    Würde wirklich jemand sein Kind Dexter nennen? Irgendwie ein bissl negativ behaftet find ich ;)
    suseyve412riczhereiamMorganadunkelbunt
  • Brauche Hilfe bei Namenswahl-Mädchen

    Mir persönlich gefällt Mia am besten. Die anderen sind mir zu ausgefallen aber ich denke es kommt darauf an ob sie zu deinem Nachnamen passen. Wenn du einen richtig Österreichischen Nachnamen a la Huber und Maier hast find ich z.B. einen französischen Namen wie Fabienne nicht passend. Ist aber nur meine Meinung.
    ricz
  • Nach Fehlgeburt wieder schwanger - panische Angst

    Hallo Hereiam,

    Zunächst tut es mir schrecklich leid, dass dir so etwas passiert ist. Es ist ganz schrecklich und man ist sehr machtlos und kann im Grunde nichts tun als zuzusehen. Ich war selbst auch in der Situation und hatte im Sptember einen FG, wobei die Situation bei mir sicher weniger schwerwiegend ist weil ich erst in der 5. Woche war.

    Dennoch kann ich sehr gut nachvollziehen wie es ist. Ich fürchte, es wird die nächsten Wochen so bleiben und wie können beide nur hoffen, dass diese Situation sich nicht wiederholt. Mir persönlich hilft es trotzdem positiv zu denken da es weder für dich noch für das Würmchen förderlich ist wenn du ständig negative Gedanken und Gefühle hast.
    Zudem hilft es mir wenn ich mir denke: mit meinen Knirps war etwas nicht in Ordnung und deshalb hat die Natur entschieden, dass es nicht zur Welt kommen soll. Es lag also nicht an mir und die Wahrscheinlichkeit das so etwas nochmal passiert ist auch nicht allzu hoch. Du hast absolut nichts falsch gemacht, manche Dinge liegen einfach nicht in unserer Hand.
    Ich finde es gut und richtig, dass dein Arzt dich sofort hinbestellt hat. Vielleicht kann auch er die die Angst etwas nehmen und ihr könnt mit Gelkörperhormonen, etc. schon etwas bewirken.

    Also Kopf hoch und positiv denken! Es wird bestimmt alles Gut!
    Alles Liebe!
    hereiam
  • 6-7 SSW, starkes ziehen im UL - normal?

    Hallo ihr Lieben, herzlichen Dank für die Antworten und die vielen aufmunternden Worte. :bouquet:
    War dann gestern Abend noch beim Arzt weil ich es einfach abgeklärt haben wollte. Ihr hattet natürlich recht, es ist nur von der Gebärmutter und er hat mir Magnesium verschrieben.

    Jetzt bin ich beruhigt und werde versuchen mich nicht wegen allem verrückt zu machen.

    Es tut aber echt fies weh, ich hab immer gedacht die Schmerzen kommen erst bei der Geburt... damit hab ich nicht gerechnet ;)
    Mary123
  • Erfolglos SS werden - 1 Schritt FA?

    @SunshineGirl also ich hab jetzt zwar leider keine Antwort auf deine Frage allerdings finde ich 6 ÜZ jetzt noch nicht so lang bzw. würde es mich auch noch nicht beunruhigen. Wenn du bedenkst das die Chance überhaupt schwanger zu werden bei jedem Zyklus nur bei ca. 28% liegt (und das auch nur wenn er Optimal genutzt wird) dauert es im Schnitt 6-8 ÜZ um schwanger zu werden. Ich weiß jetzt nicht wie alt du bist aber definitv Älter als bei deinem ersten Kind. Das kann zusätzlich noch eine Rolle spielen.

    Ich würde mal sagen, Stress dich nicht und tu was dir gut tut. Vielleicht ist es auch der Stress vor der Hochzeit und wenn die erstmal vorbei ist klappt es ganz plötzlich von selbst weil der Druck Weg ist.
    So oder so wünsch ich euch ganz viel Glück und eine wunderbare Hochzeit!
    SunshineGirl
  • Bin ich Schwanger? (Das Frage-Thema) #2

    Hallo ihr Lieben,
    Ganz herzlichen Dank für die aufbauenden und Mut-machenden Kommentare.

    Ich hab mit mir selbst jetzt ausgemacht noch bis Samstag zu warten (da hat mein Mann seinen 30. Geburtstag, wenn das kein Glück bringt weiß ich auch nicht ;-D) und dann mit Morgenpipi und einem CB zu testen. Da ist NMT Minus 2.
    Puh, jetzt heißt es Nerven behalten.

    Ganz liebe Grüße und nochmal vielen Dank an alle. Ist doch gleich ein besseres Gefühl wenn man weiß das es anderen auch schonmal so ging. <3
    SunshineGirl

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...

Aktionen

Avatar

Auszeichnungen

Themen-Highlight

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum