Kaffeelöffel

Über mich

Kaffeelöffel
Kaffeelöffel
User, Moderator, Resident
Beigetreten
Besuche
23,477
Zuletzt aktiv
Punkte
1,693
Birthday
1988-11-10 00:00:00
Wohnort
Weinviertel
Kinder
2
Wohnbezirk
-
Interessen
Backen, Reisen, Zeit mit Freunden verbringen
Beiträge
11,552
Auszeichnungen
13
  • Menstruationstasse - welche?

    @Iris83 die Tassengröße hängt aber auch davon ab, ob du Kinder vaginal geboren hast oder nicht, welche Statur du hast etc.
    Es gibt auch ein paar Webseiten , die da helfen können die passende größe zu finden. Da z.B. https://www.menstruationstassen.net/ratgeber/welche-groesse/

    Die Webseite von erdbeerwoche kann ich auch sehr empfehlen. Da sind viele Infos gut zusammengefasst!
    Iris83
  • Kurze Frage? Schnelle Antwort! #45 🧐

    @lisarella nicht unmöglich aber unwahrscheinlich. Ich glaub eher, dass das die letzten Backenzähne sind. Würde vom Alter her passen.
    Kannst du zählen, wie viele Zähne dein Kind hat? Inkl. Den letzten Backenzähnen sollten es 20 sein.
    UteBohemia
  • 7 SSW FÖTUS Aber 3 Wochen zu klein

    Zwillingspapa schrieb: »
    JohannaA schrieb: »
    @Zwillingspapa
    und wie habt ihr die 7. SSW berechnet?

    Sie hat den letzten Tag der periode genommen und 12 Tage zurück gerechnet!
    Weiß nicht wie genau das ist

    Wenn dem so ist, hätte sie sich um fast 2 Wochen vertan. Gerechnet wird die Schwangerschaft ab dem ersten Tag der letzten (stattgefundenen) Periode. Auch wenn man da, rein physisch betrachtet, noch gar nicht schwanger ist.
    Also wäre sie wahrscheinlich nicht in der 7ten sondern irgendwo zwischen 4ter und 5ter ssw.
    Das ist natürlich was anderes und macht in einem so frühren Stadium was aus!

    Trotzdem würde ich den Termin nächsten Dienstag abwarten und nochmal genau nachfragen bei deiner Freundin, was genau der Arzt gesagt hat.

    Alles Gute!
    ZwillingspapaMamaLama
  • Immer Ärger mit willhaben, ebay, shpock und co #2

    @Mommy2Be das würd ich bei wh melden. Nicht wegen dem Preis aber wegen dem Zusatz "neu".
    CanadaThessiCarina2210Marle
  • Kleinkind mit 14 Monate will kaum Essen nur Flasche

    @yessy also das erste was mir bei deiner Erzählung auffällt ist, das ihr anscheinend (korrigiere mich, wenn falsch liege) nicht gemeinsam Esst??
    Das würde ich also Mal als erstes ändern.
    Zum Frühstück würd ich es Mal mit was anderem probieren. Pancakes oder Waffeln (geht auch komplett ohne Zucker) und eben mit ihm gemeinsam essen. Essen ist viel mehr als nur Nahrungsaufnahme und am besten macht man das einfach gemeinsam. Setzt euch also zusammen hin und unterhaltet euch einfach oder du erzählst ihm einfach was. Hauptsache der Fokus liegt nicht zu sehr am Essen. Klingt seltsam aber je weniger Fokus für darauf legst, desto eher wird es klappen weil er dann nicht mehr der Mittelpunkt der Mahlzeit ist.

    Mittags schläft er noch wenn du kochst aber so oft es geht würd ich ihn in die Vorbereitung mit einbeziehen. Er kann das Gemüse waschen oder ihn in den Lernturm stellen wenn du kochst. Lass ihn dabei sein und zusehen wie das Essen zubereitet wird und wenn er dabei kostet dann ist das super!

    Dann fällt mir noch ein, das Essen bunt und lustig anzurichten. Vielleicht mag er einen lustigen spieß mit dem er dann einen Apfel aufspießen kann. Bei uns klappt auch gut, dass die Kinder sich essen von unserem Teller "stehlen". Wir legen essen auf unseren Teller in kleinen Stücken und schauen in die andere Richtung und dann stibizen sie sich was und wir tun ganz erstaunt, wo unser Essen hingekommen ist. Da zerkugeln sie sich vor lachen und essen ganz nebenbei.

    Kosten Sachen vor ihm und betone auch, wie gut es dir schmeckt. Die meisten Kinder müssen Sachen auch mehrere Male kosten bis sie wissen ob es ihnen wirklich schmeckt oder nicht.

    Ich hoffe, du kannst damit was anfangen.
    Ka48
  • Ganztagesschule, Montessoriklasse....

    Wahnsinn... Also eigentlich kann man sagen: die Kinder, die mit gts gut zurecht kommen haben Glück und alle anderen haben Pech und leiden dann halt drunter. Oder die Eltern zahlen länge Mal breite für eine private Schule. Ist doch ein Witz!
    melly210Nasty
  • Starke Kreislauf & Übelkeit was hilft?

    Hallo,
    Glückwunsch zur Schwangerschaft.
    noch vor dem Aufstehen im Bett ein paar Kekse oder Kracker knabbern und Wasser mit Zitrone trinken. Beides hilft sowohl gegen Kreislauf- als auch gegen Übelkeitsbeschwerden. Ich kann durch auch noch die "Rescue" Tropfen aus der Apotheke empfehlen (Achtung! Die gibt es mit und ohne Alkohol also sag dazu, das du die ohne Alkohol willst) die mir immer sehr gut gehen schwachen Kreislauf helfen.

    Alles Gute!
    Gi8iii
  • Erschöpfung - wer kennt das

    Ich glaub, solche Phasen kennt jeder. Der Winter ist auch einfach zach. Bis Weihnachten geht's meist aber der Jänner und Februar ist meist sehr mühsam. Wenig Tages- und Sonnenlicht, das Wetter ist nicht ideal um stundenlang mit Kindern draußen zu sein und dann schwindet die Energie!

    Was mir allgemein geholfen hat ist Vitamin D3 Tropfen, Sport (auch wenn man sich anfangs überwinden muss merkt man schon nach einigen Wochen, wie die Energie zunimmt) und meditieren.

    Kopf hoch! Bald kommt der Frühling und die Tage werden wieder länger.
    mirami
  • Ganztagesschule, Montessoriklasse....

    @melly210 ich glaub, das du das HÜ schreiben da ein bissl verherrlichst 😅
    Also ich kenne einige Eltern mit Schulkindern und die finden das Aufgabe schreiben mit den Kindern einfach nur mühsam. Ein Kind, das den ganzen Vormittag schon in der Schule konzentriert sein muss dann am Nachmittag nochmal zu überreden sich zu konzentrieren (womöglich während der kleine Bruder einstweilen lustige Sachen machen kann) klingt nicht nach spaß.
    Zumal ich persönlich auch sehr gegen Hausaufgaben bin. Warum es die immernoch gibt erschließt sich mir nicht. Es gibt mittlerweile Studien dazu die belegen, dass es keinen zusätzlichen Lerneffekt hat wenn die Kinder Hausübungen machen. Der Stoff wird dadurch nicht schneller oder besser verinnerlicht. Also nein, ich freu mich nicht darauf mein Kind nachmittags beim lernen zu unterstützen wenn es um Hausübung geht. Natürlich bringen wir unseren Kindern auch jetzt was bei aber mit viel weniger "muss".
    Kommt sicher auch aufs Kind an aber, wie gesagt, die meisten (vor allem Mal wieder) Mütter, die ich kenne finden es nicht spaßig mit ihren Volksschulkindern nachmittags dann noch Aufgabe machen zu müssen und sind froh, wenn sie das nicht müssen.

    @fraudachs ich versteh, dass du das nicht einfach entscheiden willst ABER deine Tochter kann sich noch nicht vorstellen wie Schule im Endeffekt ist. Die Entscheidung kann sie nicht selbst treffen. Ich würde das also auch nicht sie entscheiden lassen. Wir haben jetzt auch für H. entschieden, das sie in die Vorschule kommt. Nachdem das eine eigene Klasse ist, wird sie wahrscheinlich mit keinem Kind aus dem KiGa zusammen sein. Sie wird neue Freunden finden.
    Mommy_of_a_GirlGänseblümchen7
  • Ganztagesschule, Montessoriklasse....

    @fraudachs Gang ehrlich: die Befindlichkeiten der Oma sind zweitrangig! Du musst es so machen, das es für euch passt auch wenn die Oma eben nicht kann. Und exakt so würd ich es einteilen und nicht anders. Außerdem würd ich mir den Stress mit der Hausübung dann am Nächsten auch nicht antun wollen. Ist für mich auch ein Grund, das Kind nachmittags eher länger in der Schule zu lassen. Zumal wahrscheinlich die ganzen Freundinnen eh auch länger dort sein werden und ihr das sicher nix ausmacht mit denen auch noch spielen zu können.
    Lass dir da nix einreden. 14 Uhr ist eine wirklich akzeptable Zeit für ein Schulkind. Auch 5x die Woche!

    Du kannst mit ihrer KiGaPädagogin sprechen, was die in Bezug auf Montessori über dein Kind denkt. Die können das vermutlich gut einschätzen.
    wölfinKimiko

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...

Aktionen

Avatar

Auszeichnungen

Themen-Highlight

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum