Mein Mann heute beim Abendessen zu H.: "oder wie wäre es mit einem Rätsel?"
J. (2 Jahre) kurz darauf im Jammerton beim Tisch "auch Brezel, auch Brezel!!!"
@fraudachs na bumm! Wie fand N. das?
So viel Schnee hatten wir letztes Jahr, als wir am Achensee Urlaub gemacht haben. H. fand das super, wenn wir sie einfach in den Schnee geschmissen haben 🤭
@milliondollarbaby Beide meiner Kinder haben ganz rigoros die Flasche verweigert. Immer schon. Mir wärs auch lieber gewesen, sie hätten eine genommen (meine Tochter dann erst, als sie schon abgestillt war) aber kannst ja nix erzwingen.
Wir sind damals auch umgezogen. Da war meine Tochter 9 Monate als und es ging irgendwie alles neben dem baby. Sie lag viel in der Wippe und hat mir zugeschaut während ich daneben Kisten ein- und ausgeräumt habe. Verwandte haben uns dann eh auch geholfen z.B. beim ausmalen und so und vieles, vieles, vieeeeles haben wir abends erledigt, als sie geschlafen hat.
Ganz ehrlich: ich würd mich nicht drauf versteifen, dass sie die Flasche nimmt "nur" weil ihr umzieht. In 2-3 Monaten isst sie wahrscheinlich ein paar Löffel Brei oder BLW und dann sieht es wieder anders aus. Wie gesagt: zwingen kannst sie ja nicht und so wie es aussieht habt ihr wirklich alles durch.
2-jähriger: "Neelocken. Wo ist Neelocken?"
Mann: "Die Schneeflocken? Die haben wir abgeräumt."
2.: "Rum denn?"
Mann: "weil Weihnachten vorbei ist."
2.: "Rum denn?"
Mann: "weil's erst nächstes Jahr wieder Weihnachten wird."
4-jährige: "es war ja schon Silvester."
Mann: "ja, stimmt."
4.: "Also ist Weihnachten ja dieses Jahr schon wieder."
2.: "Ja Papa. Dies Jahr Eihnachten..."
Mann: seufzt und schlägt die Hände über dem Kopf zusammen.
Hab gestern Sport gemacht und Muskelkater in den Oberschenkeln.
Ich sag "beim stiegen steigen vorhin, hat's ein bissl gezogen bei den Oberschenkeln."
Meine Tochter, ganz verwirrt "mh? Hattest du einen Hund an der Leine?"
Ich hab bei beiden Kindern viel Himbeerblättertee getrunken. Ich hab natürlich gehofft, dass er was nützt aber er hat mir auch geschmeckt.
Ich hatte bei beiden Kindern lediglich eine mini Abschürfung die von selbst verheilt ist und keinerlei Probleme bereitet hat.
Wichtig, um Geburtsverletzungen vorzubeugen find ich die Dammmassage. Die ist, meiner Ansicht nach, eine der wichtigsten Vorbereitungen die du treffen kannst. Ich hab richtig gespürt, wir der Damm bei jeder Massage weicher und geschmeidiger wurde. Und, wie gesagt, hatte ich nur eine kleine Abschürfung an der Schamlippe.
@Mohnblume88 danke. Ja, aktuell schreien wir überall "hier".
Ich kaufe schon seit Jahren immer die "sporthosen" von H&M. Allerdings nicht diese engen sondern weite.
Wobei ich sagen muss: joggen war ich mit denen noch nie. "Couchhose" triffts eher 😆🤣