Kaffeelöffel

Über mich

Kaffeelöffel
Kaffeelöffel
User, Resident
Beigetreten
Besuche
24,462
Zuletzt aktiv
Punkte
1,801
Birthday
1988-11-10 00:00:00
Wohnort
-
Kinder
2
Wohnbezirk
-
Interessen
Backen, Reisen, Zeit mit Freunden verbringen
Beiträge
11,950
Auszeichnungen
13
  • Coronavirus – Thread für Ungeimpfte

    @Celi ist das mit dem Passierscheine dein ernst? Ich bin mir nicht sicher weil du den Tränen lachenden emoji hinten angefügt hast aber drunter geschrieben hast das es echt ist und man die Fakten prüfen soll. Jetzt bin ich verunsichert.
    Chaoskeks90susericzfaraday
  • Kindermund #2

    "Mama ich bin schon 3. Bald bin ich erwachsen. Dann hab ich so einen großen Popo wie du und der Papa."

    Mhm, ja schönen Dank auch 🤣😂🤣😂
    yve412Romana222Anne_
  • Coronavirus - Austauschthread #5 🦠

    @Dorli85 wir haben uns letztes Jahr Mal zu Hause selbst getestet mit Nasenbohrer-Test. War kein Problem. Wir haben ihr alles genau erklärt, uns selbst zuerst getestet (also Papa bei mir und ich bei Papa) und ihr gesagt, dass es freiwillig ist und sie sofort sagen kann, wenn es zu unangenehm wird oder weh tut.
    Vielleicht hilft es euch, wenn ihr euch eine Geschichte ausdenkt. Das Teststäbchen ist ein Raumschiff und die Nase ist ein ferner Planet und der Astronaut muss in der Nase landen um Gesteinsbrocken einer fernen Galaxie zur Erde zu bringen. Oder so ein Schinken halt...
    Mohnblume88wölfinHallöchen
  • Trotzphase: wie damit umgehen?

    @NeueMami32 in welchen Situationen wirst du denn laut? Achtest du auch auf deine eigenen Bedürfnisse? Man kann sich erst dann gut um seine Emotionen kümmern, wenn man sich davor um seine physischen Bedürfnisse zu achten? Essen, trinken, einfach Mal kurz sitzen... Und halt auch die Selbstfürsorge. Also ab und zu Zeit für sich um die Batterien wieder aufzuladen.
    Und vielleicht kannst du ja, in Situationen wo du öfter laut wirst schon vorher darauf achten, sich gut zu "Erden". Das können verschiedene Strategien sein, die man dann anwendet bevor man laut wird.

    Ich mache das manchmal so, dass ich, wenn ich etwas schreie, was total doofes schreie anstatt mein Kind anzuschreien. Also z.B. anstatt zu schreien "hör jetzt damit auf" schreie ich dann "Tante Trude aus Buxtehude" oder so einen Quatsch.
    sosoAnne_
  • Kindermund #2

    Und beim Mittagessen heute:
    H. zum Papa: "Papa, Kinder dürfen ja eigentlich gar keinen Karfiol essen."

    Gemeint war Koffein... 🤣🤣🤣
    Netter Versuch 😉
    BiKawölfinyve412sosoChristina91Yorda
  • Kindermund #2

    H. (3 Jahre) wird gebeten ihren leeren Teller zum Geschirrspüler zu bringen. Weil sie nicht mag, streckt sie die Hände in die Hosentaschen und sagt "ich hab gerade keine Hand frei". 🤣🤣🤣

    Und da soll man nicht lachen...
    BiKawölfinyve412RavennaBaghira0601Christina91kastanie91Jacky92
  • Kindermund #2

    "Ich hab dem Stern ganz tief ins Loch geschaut."

    Tochter beim essen von Hipp Knabbersternchen 🙈🙈🙈

    vonni7Jacky92Zombuera
  • Seit ich Mama bin...

    ... müssen Ravioli unter fließendem Wasser von Soße befreit werden um genießbar zu sein für den Nachwuchs 🙄
    tweety85Snoopy
  • Memes & Co.

    dtp5ip5n1yxd.png

    Ich lache immer wieder über den hier 🤣🤣🤣
    arti000riczyve412tweety85Reyhania_Martina_Babsi123faradayHallöchenMohnblume88
  • Kindermund #2

    H. will am Spielplatz
    Ich: "OK,dann möchte ich noch deine Windel wechseln, bevor wir gehen."
    H.: "Ich hab noch Gacki rein gemacht. Jetzt zahlt es sich aus."

    😂
    yve412ReyhaniawölfinJacky92NeueMami32BiKaMaggieEmma87

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...

Aktionen

Avatar

Auszeichnungen

Themen-Highlight

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum