@NeueMami32 ich hab auch erst vor kurzem eine gekauft und hab mich im Fachhandel (z.B. Bettenreiter) beraten lassen. Wichtig ist in dem Alter, dass die Matratze nicht zu weich ist. Auf Schadstoff Freiheit würde ich achten und wir haben eine, wo man den kompletten Bezug abziehen und bei 60° Waschen kann. Wie einfach das geht weiß ich nicht aber ich fand es klingt praktisch.
Ansonsten ist es reine Geschmackssache würde ich sagen.
Du kannst im Grunde jede pflanzliche Alternative nehmen. Also Hafer, Mandel, Kokos, Soja,... Ich würde nur darauf achten, dass sie ungesüßt ist, egal welche du nimmst.
Ich hab es damals mit MuMi probiert aber es hat scheußlich gerochen und meine Kleine mochte es auch gar nicht. Hab dann halb Kuhmilch, halb Wasser gemacht und dann hat sie ihren Abendbrei regelrecht verschlungen. Wir hatten auch den Brei von Holle.
Und keine Sorge, dass mit dem Brei füttern wirkt kompliziert aber es ist eigentlich ganz einfach. Gib deinem Baby einfach was ihm schmeckt 😊
Würde mit der AK reden. Ich bin nicht sicher wie genau die Richtlinien bei einer "Erprobung" sind aber da könnt ja sonst jeder kommen und sagen "na das ist keine 4-monatige Probezeit sondern eine Erprobung"... Weißt was ich mein? Glaube nicht, dass du während dieser Erprobung gekündigt werden kannst wenn du schwanger bist. Also unbedingt an die AK wenden!
@racingbabe bin bei Folge 3. Bisher spannend und noch "geheimnisvoll". Also jeder hat irgendwie Dreck am Stecken aber man weiš noch nicht genau was und in welchem Ausmaß. So ungefähr.
@Angelika89 ich hab die erste Staffel "Homecoming" geschaut und fand sie sehr gut. Mal eine ganz andere "Story", nicht immer die selben, faden Themen. Die zweite Staffel hab ich noch nicht begonnen aber soweit ich weiß spielt Julia Roberts nicht mehr mit und das enttäuscht mich ein bissi weil ich sie als Schauspielerin mag.
@juliazolia vermutlich wird er nicht mehr Schlaf brauchen. Die Kinder holen sich den Schlaf schon,wenn sie ihn brauchen. Ich vermute, du hast schon alles versucht damit er länger schläft... Zwingen kann man sie nicht 🤷
Das Schlafbedürfnis von Erwachsenen ist ja auch nicht bei allen gleich. Wenn er soweit fit und ausgeruht bzw. fröhlich wirkt, würde ich mir gar keine Sorgen machen.
@kaktus86 soll das raus rieseln wenn man ihn anschneidet oder sollen sie wirklich im Teig sein? Im Teig werden sie wahrscheinlich durch die Hitze und Feuchte alle die Farbe verlieren.
Wenn es raus rieseln soll ist es besser, du gibst die Streusel erst dazu wenn der Kuchen schon fertig gebacken ist.
Edit:habs schon gegoogelt. Die kommen wirklich IN den Teig. Ich würde es mit Zuckerperlen versuchen (gibt's in verschiedenen Größen und Farben).
Gutes Gelingen!
@miKkii bei meiner Tochter ist die Blase auch zu Hause gesprungen (da hatte ich schon Wehen). Da mir die Hebamme damals kurz vorher sagte,dass der Kopf schon tief im Becken liegt musste ich nicht liegend transportiert werden.
@Sandelholz meine Tochter ist ein Wenig älter als deine (20 Monate). Im großen und ganzen haben wir die Wutanfälle ganz guz im Griff und sie hat wirklich sehr wenige (noch). Also es kommt schon öfter vor, dass sie sich aus Frust auf den Boden wirft aber sie steigert sich nicht komplett rein sondern steht dann nach ein paar Sekunden auf und raunzt herum, ist also nicht gut ansprechbar.
Wir versuchen ehrlich gesagt, Wutanfälle zu vermeiden. Das heißt nicht, dass man wie auf Eierschalen um das Kind herumtänzelt oder ihm alles versucht Recht zu machen aber gerade mit (noch) einem Kind ist es doch gut möglich seinen Alltag nach den Bedürfnissen des Kindes auszurichten.
Beschreib doch Mal ein paar konkrete Beispiele wo sie einen Wutanfälle bekommt. Vielleicht fallen mir ein paar Strategien zu Kompromissen ein. Das funktioniert bei uns am Besten.
Ich kann es nur immer wieder empfehlen:Besorg dir das Buch "das gewünschteste Wunschkind aller Zeiten treibt mich in den Wahnsinn". Das hat mir wirklich die Augen geöffnet und unser Zusammenleben extrem verbessert! Es sind gaaanz viele anschauliche Beispiele drinnen wie man Trotzanfälle liebevoll begleiten kann. Es ist wirklich ein tolles Buch für jeden der sein Kind Bedürfnisorientiert erziehen möchte!