@sonnenblume92 hast du, außer der Salbe, sonst auch noch was bekommen? Mir ist damals gesagt worden, dass man diesen Pilz leider ohne Tabletten nicht wegbekommt. Sind aber stillfreundlich. Mir wurde falls Fluconazol verschrieben und erst damit wurde es besser.
So viel wie möglich mit freien Brüsten herumlaufen (Pilze mögen es gern warm und feucht und das wird halt leider durch Still-BH's und stilleinlagen noch vergünstigt). Meine Hebamme hat mir damals geraten die Brustwarzen nach jedem stillen mit lauwarmen Wasser abzuspülen und danach schwarzen Tee auf die Brustwarzen zu tupfen. Das mögen die Pilze wohl nicht so gern und vermehren sich dadurch nicht so schnell. Ob es tatsächlich geholfen hat, kann ich nicht sagen aber ich hatte solche Schmerzen, dass ich echt alles ausprobiert hätte damit es aufhört.
@kastanie91 wir waschen Hannahs Haare immer wieder mal (würde sagen 1x die Woche, also nicht jedes mal beim baden) mit Babyshampoo weil sie recht lange und viele Haare hat. Ich hab das begood Babyshampoo vom Bipa und nehm nur eine ganz kleine Menge (Haselnuss-groß in etwa).
Hallo,
Ich bin zwar eine still-mama aber ich kenne das von ganz vielen Babys, dass sie nach einer Zeit wieder mehr Flasche /stillen in der Nacht brauchen. Alle 2 Stunden halte ich noch für human- meine Tochter kam teilweise alle 20min zum trinken. Ich hatte Augenringe wie ein Panda!
Ich denke, es ist normal und es wird von alleine weniger. Wann, das kann ich dir leider nicht sagen. Bei uns wurde es so mit 10 Monaten besser. Sie ist jetzt 1 Jahr alt und trinkt 1 Flasche in der Nacht.
Die Kinder gewinnen tagsüber so viel neue Eindrücke, die sie auch nachts verarbeiten. Das wach werden kann auch einfach ein nähe-Bedürfnus sein.
Alles Liebe und Glückwunsch zur 2. Schwangerschaft!
@meandmia Das Baby nach vorne schauen zu lassen wird nicht empfohlen weil die Haltung nicht optimal ist. Die Kinder können dann nicht in der anhock-spreiz Haltung sitzen und der Rücken macht ein Hohlkreuz. Zudem sind viele Kinder damit überfordert, von den vielen eindrücken. Bitte, bitte das Kind immer mit dem Gesicht dir zugewandt tragen.
@Sternchen0212 mir hilft immer eine kurze Meditation im Bett. Also ins Bett legen, Kopfhörer rein, Podcast mit Meditation einschalten und einfach entspannen. Danach Kopfhöhrer und Handy weg und versuchen zu schlafen.
Das TV schauen vorm schlafen gehen solltest du vermeiden wenn du schlafprobleme hast.
@kea Flkensteiner Hotel Cristallo. Näher an der Piste geht glaub ich nicht. Da bist schon auf 1600m oben und kannst quasi mit den Skiern in die Lobby fahren. Außerdem Riesen Badelandschaft für die Kids
@coconut Glückwunsch zur Geburt deines Sonnenscheins!
Du kannst deinen Baby helfen, einen Tag-Nacht Rythmus zu finden indem du ein paar einache Dinge beachtest (falls du davon nicht eh schon gehört/gelesen hast):
- tagsüber Vorhänge auf und viel draußen sein. Gerade jetzt, wo es eh so schön "hell" ist (im Gegensatz zu den wintermonaten). Wenn sie tagsüber schläft dann nicht extra alles abdunkeln und such nicht versuchen extra leise zu sein. Sie soll ruhig wissen, dass tagsüber anders geschlafen wird als nachts
- in der Nacht wenig bis kein Licht machen (vielleicht nur ein ganz schwaches Nachtlicht damit du was erkennen kannst). Nicht reden, keine lauten Geräusche machen.
- Wenn du sie nachts wickeln musst dann so schnell und lautlos wie möglich. Auch da kaum ein Licht machen. Wenn es nicht sein muss, würd ich gar nicht wickeln (also wenn sie keinen Haufen gemacht hat, hab ich meine Tochter nie nachts gewickelt). Die Feuchttürcher vielleicht vor dem benutzen leicht anwärmen, damit das kühle Tuch sie nicht noch wacher macht.
- tagsüber versuchen zu schlafen wenn das Baby schläft. Schlafmangel kann einen auf Dauer echt fertig machen - ich weiß, wovon ich spreche!
- Wenn sie nachts wach wird und spielen will (also eindeutig, gerade kein Grundbedürfnis Wie essen, Windel wechseln, Bauchweh lindern, befriedigt werden muss) einfach ruhig sein und schlafend stellen und warten, bis sie wieder einschläft (oder in den Schlaf stillen, oder was du halt sonst machst, um sie zum schlafen zu bringen). Nicht spielen, nicht blödeln, nicht aufstehen. So merkt sie irgendwann, dass es nachts dunkel und still ist und da kann man nix tun außer schlafen.
- durchhalten!
Es wird ein paar Tage/Wochen dauern, bis sie sich an einen anderen Rythmus gewöhnt hat aber das wird schon!
Gute Nerven!!
Ich finde die Überholmanöver von Autofahrern sowieso immer wieder vollkommen gaga. Überholen obwohl man nicht genügend aussieht, viel zu knapp zurück auf die Spur fahren, etc. Ich hab in der Fahrschule gelernt (ist bei mir noch nicht lang her), dass man erst dann wieder auf die Spur zurück fahren darf/soll wenn man die Scheinwerfer vom überholten Fahrzeug im Rückspiegel sieht. Bei einem Radfahrer würd ich auch sagen, erst wieder rüber fahren wenn du ihn im Rückspiegel gut sehen kannst und so überholen, als wäre es ein PKW.
@Mohnblume88 Ah, sorry für die Späte Antwort. Ich hab in einem Geschäft so eine süße Kinderwagenkette gefunden. Die ist handgemacht und hat mir einfach so gut gefallen.