@ifmamkl89 haha ur cool, genau das selbe Rezept mach ich auch soo oft. Die Creme ist wirklich mega lecker. Ich mach sie aber immer so wie im Rezept. Hat bisher wirklich noch jedem geschmeckt!
Schon lustig. Wenn's um die Chancen der Frauen am Arbeitsmarkt geht schreien immer alle, es ist sooo unfair weil man stellt ja so ungern Frauen ein weil die ja schwanger werden und wie gemein und Pipapo. Wenn's aber um die eigene Familie geht sind plötzlich alle der Ansicht, dass man so ein privates Detail einfach ausplaudern darf. ..
Da versteh ich euch jetzt nicht ganz.
@Mohnblume88 ich bleib bei meiner Meinung! Dein Schwager wird dir sicher nicht auf ewig böse sein und es kann ja auch immer mal ein "Hoppala" passieren. Wenn er nur Frauen will die mit Sicherheit nicht schwanger werden können darf er halt nur noch Frauen über 50 einstellen.
Wenn du es wirklich sagst und ich wär deine Freundin würd ich dir dermaßen den Kopf waschen, das du ihn dir das restliche Jahr nicht mehr waschen brauchst.
@Mohnblume88 auch wenn du deinen Schwager davor "schützen" möchtest: it's Not your place. Du hast nicht das Recht, ihm das zu erzählen. Wenn deine Freundin eine ehrliche Haut ist, wird sie das möglicher Weise selber machen. Wenn du es ihm erzählst, kannst du sicher sein, dass sie deine Freundin war.
Mein Rat: Lass die Finger davon. Wenn sie wirklich schwanger wird (man weiß ja nie, wie lange das dauern wird) kann man immernoch weiter sehen.
@NeueMami32 also bei diesen Getreideflocken die ich hab, kann man die Flüssigkeit (in deinem Fall MuMi) lauwarm machen und dann die Getreideflocken dazu. Lösen sich wunderbar auf. Du könntest die Muttermilch in ein sauberes Gläschen geben und im Fläschchenwärmer aufwärmen. Oder du gibst ein bissl warmes Wasser dazu.
Ich hab den Brei immer mit Vollmilch und gekochten Wasser angemacht und zusammen gemischt. Da war er dann auch nur noch lauwarm.
@Chaoskeks90 also Optimal ist es nicht, weil man sagt "Brei gibt man mit dem Löffel, nicht mit der Flasche" aber wenn du nix anderes da hast ist es ausnahmsweise denk ich ok.
Der Grund, warum man es nicht mit der Flasche füttern soll ist, weil die Verdauung im Mund beginnt und die Gefahr der Überfütterung besteht (weil das Sättigungsgefühl später einsetzt). Würd morgen vielleicht losziehen und wieder eine Pre kaufen. Nur für alle Fälle.
Gute Besserung der kleinen Maus!
Wir sind 2 Erwachsene und 1 Kind mit 10 Monaten. Wir geben in etwa 350€ nur für Lebensmittel aus. Auch wir achten darauf, dass wir regional, saisonal und (nach Möglichkeit) Bio bzw. nicht in Plastik verpackt kaufen und ich muss sagen es ist echt schwer.
Ich hab den Eindruck du kannst entweder billig ODER umweltfreundlich/Bio einkaufen aber keinesfalls beides.
Das ist für mich übrigens der Hauptgrund, warum ich selten zum Diskonter wie Hofer oder Lidl gehe. Das Joghurt im Glas gibt's dort nicht und ich brauch auch keine 10 Zucchini sondern meist nur 1 oder 2. Die Erdbeeren aus Spanien (sogar während in Ö Erdbeersaison ist) mag ich auch nicht kaufen.
Wir sind in der glücklichen Lage, dass wir es uns finanziell leisten können aber ich kann voll verstehen, wenn viele Familien eben nicht so "umweltfreundlich" kaufen können wie sie gern würden. Ist echt ein schwieriger Spagat!
@Nicole_Leonding Deck ihn einfach nur mit dem Überzug (also ohne Inhalt) zu. Mir ist die Sommeedecke auch zu warm. Wir schlafen nie mit dem Deckenüberzug, ohne Inhalt.