Kaffeelöffel

Über mich

Kaffeelöffel
Kaffeelöffel
User, Moderator, Resident
Beigetreten
Besuche
24,363
Zuletzt aktiv
Punkte
1,794
Birthday
1988-11-10 00:00:00
Wohnort
Weinviertel
Kinder
2
Wohnbezirk
-
Interessen
Backen, Reisen, Zeit mit Freunden verbringen
Beiträge
11,916
Auszeichnungen
13
  • Kurze Frage? Schnelle Antwort! #39 🧐

    @Mohnblume88 auch wenn du deinen Schwager davor "schützen" möchtest: it's Not your place. Du hast nicht das Recht, ihm das zu erzählen. Wenn deine Freundin eine ehrliche Haut ist, wird sie das möglicher Weise selber machen. Wenn du es ihm erzählst, kannst du sicher sein, dass sie deine Freundin war.
    Mein Rat: Lass die Finger davon. Wenn sie wirklich schwanger wird (man weiß ja nie, wie lange das dauern wird) kann man immernoch weiter sehen.
    Mohnblume88
  • Alles Brei oder was!?

    @NeueMami32 also bei diesen Getreideflocken die ich hab, kann man die Flüssigkeit (in deinem Fall MuMi) lauwarm machen und dann die Getreideflocken dazu. Lösen sich wunderbar auf. Du könntest die Muttermilch in ein sauberes Gläschen geben und im Fläschchenwärmer aufwärmen. Oder du gibst ein bissl warmes Wasser dazu.
    Ich hab den Brei immer mit Vollmilch und gekochten Wasser angemacht und zusammen gemischt. Da war er dann auch nur noch lauwarm.
    NeueMami32
  • Kurze Frage? Schnelle Antwort! #39 🧐

    @Chaoskeks90 also Optimal ist es nicht, weil man sagt "Brei gibt man mit dem Löffel, nicht mit der Flasche" aber wenn du nix anderes da hast ist es ausnahmsweise denk ich ok.
    Der Grund, warum man es nicht mit der Flasche füttern soll ist, weil die Verdauung im Mund beginnt und die Gefahr der Überfütterung besteht (weil das Sättigungsgefühl später einsetzt). Würd morgen vielleicht losziehen und wieder eine Pre kaufen. Nur für alle Fälle.
    Gute Besserung der kleinen Maus!
    vonni7
  • Nachts abstillen

    @Ssandra ja. Hat ein bissl gedauert aber jetzt ist er fertig. Gut Ding braucht Weile 😊
    Danke dir!
    Ssandra
  • Lebensmittel - wieviel gebt ihr monatlich aus?

    Wir sind 2 Erwachsene und 1 Kind mit 10 Monaten. Wir geben in etwa 350€ nur für Lebensmittel aus. Auch wir achten darauf, dass wir regional, saisonal und (nach Möglichkeit) Bio bzw. nicht in Plastik verpackt kaufen und ich muss sagen es ist echt schwer.
    Ich hab den Eindruck du kannst entweder billig ODER umweltfreundlich/Bio einkaufen aber keinesfalls beides.
    Das ist für mich übrigens der Hauptgrund, warum ich selten zum Diskonter wie Hofer oder Lidl gehe. Das Joghurt im Glas gibt's dort nicht und ich brauch auch keine 10 Zucchini sondern meist nur 1 oder 2. Die Erdbeeren aus Spanien (sogar während in Ö Erdbeersaison ist) mag ich auch nicht kaufen.
    Wir sind in der glücklichen Lage, dass wir es uns finanziell leisten können aber ich kann voll verstehen, wenn viele Familien eben nicht so "umweltfreundlich" kaufen können wie sie gern würden. Ist echt ein schwieriger Spagat!
    Villacherinmelly210MonaLisa27LaLumiere
  • Erzähl uns einen Witz - der Clownfisch "Fred"

    Der gemeinste von diesen Witzen:

    Was ist grün und auf Knopfdruck rot...

    Ein Frosch im Standmixer 😬
    pipapomickiiFeli
  • Kurze Frage? Schnelle Antwort! #39 🧐

    @Nicole_Leonding Deck ihn einfach nur mit dem Überzug (also ohne Inhalt) zu. Mir ist die Sommeedecke auch zu warm. Wir schlafen nie mit dem Deckenüberzug, ohne Inhalt.
    Nicole_Leonding
  • Fragen Geburtsverlauf (Hebamme, Katheter, Presswehen)

    Ich bin auch keine Hebamme, kann dir nur sagen, dass ich mittlerweile mit vielen Frauen über ihre Geburt gesprochen habe und keiner wurde mittels Katheter die Blase entleert. Hattest du eventuell eine PDA und konntest nicht aufstehen?
    Kann mir nur vorstellen, dass das Baby so im Becken gelegen ist, dass es dir die Harnleiter abgedrückt hat (denke, dass kann in der Pressphase vorkommen) und sie deshalb so nachhelfen mussten?! Nur eine Theorie.

    Bezüglich Nr. 3 kann ich dir sagen: Nein, es muss definitv kein Arzt bei der Geburt anwesend sein. Ich hab in einem Geburtshaus entbunden, da gibst keine Ärzte. Mich hat weder während noch nach der Geburt ein Arzt gesehen (warum auch?) ABER unter bestimmten Umständen ist es wichtig einen da zu haben. Ich denke, da dein Baby echt einen sehr großen Kopf hat, dass sie überlegt haben ob vielleicht ein Dammschnitt/Saugglocke benutzt werden muss und das macht, soweit ich weiß, nur ein Arzt (?).

    Ich bilde mir ein, mal wo gelesen zu haben das die 10cm sehr wichtig sind damit der Muttermund nicht einreißt?! Weiß aber nicht ob das stimmt. Grundsätzlich HT es die Natur aber so vorgegeben, dass der MuMu sich unter der Geburt auf 10cm öffnen soll. Wird schon seinen Grund haben...

    Könntest du nicht in das Krankenhaus, indem du entbunden hast gehen und den Geburtsbericht anfordern? Vielleicht wirst du daraus schlauer?

    Wenn du ein ungutes Gefühl hast such dir besser ein anderes Krankenhaus. Oder - noch besser - eine private Hebamme der du vertraust und die dich begleitet!

    Alles Gute für Geburt Nr. 2!
    Martina_2019
  • Impfen - Ja oder Nein?

    Ich hab meine Tochter bisher alles impfen lassen. Rota-Viren, 6-Fach und Meningokokken B. Auf die 6-Fach hat sie nichtmal mit Fieber reagiert.

    Wie bereits gesagt sind Impfschäden sehr, sehr selten und der Nutzen überwiegt das Risiko meiner Ansicht nach.

    Vielleicht solltest du dich da mal von einem Arzt bzw. jemand der sich damit auskennt und FUNDIERTES FACHWISSEN hat, eingehend informieren lassen. Bitte, bitte nicht auf irgendwelche Internetseiten gehen, deren Quelle du nicht kennst. Es geht hier schlieslich um die Gesundheit deines Kindes und da solltest du zum Arzt deines Vertrauens gehen.

    Ich persönlich halte vom nicht-impfen gar nix.
    Ich kenne inzwischen in etwa 20-30 Kinder persönlich. Alle geimpft, alle keine Schäden...

    Für mich stellt dich die Frage also überhaupt nicht. Würde mein Kind ohne mit der Wimper zu zucken wieder impfen lassen. Vor allem 6-Fach. Das sind keine "harmlosen Kinderkrankheiten" sondern ganz schwere Erkrankungen mit oftmals kompliziertem Verlauf. Du solltest viel mehr Angst, vor der Erkrankung an sich als vor einem Impfschaden haben.

    Alles Gute!
    Sandra_BiSusiEVvonni7Babsi123suseSiglinde90Maggiefaradayriczsista2002und 6 andere.
  • Kurze Frage? Schnelle Antwort! 🧐 #38

    @Hase_89 aber sicher! Setz dem Baby eine Haube auf und los geht's. Frische Luft tut gut! Macht's hakt mal eine kleine Runde. Man kann ja dann langsam, von Tag zu Tag die Runde vergrößern.
    Semmal

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...

Aktionen

Avatar

Auszeichnungen

Themen-Highlight

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum