Kaffeelöffel

Über mich

Kaffeelöffel
Kaffeelöffel
User, Moderator, Resident
Beigetreten
Besuche
24,320
Zuletzt aktiv
Punkte
1,792
Birthday
1988-11-10 00:00:00
Wohnort
Weinviertel
Kinder
2
Wohnbezirk
-
Interessen
Backen, Reisen, Zeit mit Freunden verbringen
Beiträge
11,898
Auszeichnungen
13
  • Ungeplant schwanger trotz Kupferspirale

    @libellchen das ist sehr schlau und vorausschauend von dir.
    So wie ich es jetzt interpretiere freust du dich ja über die Schwangerschaft und möchtest das Kind gern behalten also finde ich es gut das du da nicht leichtfertig irgendwas machst.
    Ich drück dir die Daumen das beim Arzt alles in Ordnung ist!

    Ach ja, meine Bekannte ist jetzt in der 25ssw. Kind kommt im Oktober und nach anfänglichem Schock freuen sie sich beide sehr auf den (ungeplanten) Nachwuchs.
    libellchen
  • Kurze Frage? Schnelle Antwort! #37

    @Hase_89 Femibion. Hätte es länger gedauert mit der ss wär ich aber auf was billigeres umgestiegen (hat zum Glück nur 2 Monate gedauert).
    Hase_89
  • Kurze Frage? Schnelle Antwort! #37

    @miKkii wir haben testhalber welche bestellt aber weder das Testpaket noch das Abo. Haben einfach einige Windeln in entsprechender Größe und Feuchttücher gekauft und schicken lassen. Kann dir aber noch nicht sagen wie sie sind weil das Baby noch im Bauch ist ;)
    miKkii
  • Schon wieder mit meinen nervigen Fragen bzgl. Schwangerschaft!

    Ich würd auch zum Arzt gehen wenn du dir unsicher bist. Nicht alle Geschlechtskrankheiten lösen sofort Symptome aus und können daher von einem Laien nicht gut erkannt werden.
    Lass es abklären und danach halt nur noch Sex mit Kondom (wenn überhaupt - musst du entscheiden).
    Grundsätzlich denke ich aber das jede Krankheit auch in der Schwangerschaft für das Kind unbedenklich ist, sofern sie zeitnah erkannt und therapiert wird.

    Ob du ihm glauben schenken kannst, kann dir niemand beantworten. Aber wenn dein Bauchgefühl dir sagt das er lügt wird schon irgendwo was wahres dran sein. Schließlich wird es für die Trennung ja auch schon Gründe gegeben haben die schwerwiegend waren.

    Ich drück dir die Daumen das du dir nix eingefangen hast.
    Nati28
  • Ängste in der Schwangerschaft!

    @Nati28
    Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft.
    Ich kann in etwa nachfühlen wie es dir geht (ich denke jede werdende Mama hat im Laufe der Schwangerschaft solche Ängste, das ist ganz normal und menschlich). Ab der 20 Woche habe ich meine Kleine sehr stark gespürt (etwa 1x die Stunnde) was dazu geführt hat das ich ruhiger geworden bin da ich bei jeder Bewegung wusste das es dem Baby gut geht. Grundsätzlich muss ich aber dazu sagen, dass meine Kleine sehr aktiv im Bauch ist. Ich kenne genug Mamas die ihr Baby vielleicht 1 oder 2 mal am Tag spüren (kann daran liegen das das Kind einfach ruhiger ist oder die Plazenta vor dem Kind liegt und man es deshalb weniger spürt oder wenn man etwas mehr wiegt, spürt man es angeblich auch seltener da einfach mehr "puffer" zwischen dem Baby und der Bauchdecke ist). Es ist also ganz normal wenn du dein Baby nicht so oft spürst wenn das immer so ist. Die Kinder sind eben schon im Bauch sehr unterschiedlich und das ist ok.

    Und dann noch: vertraue einfach auf deinen Körper und in die Natur. Dein Körper weiß wie man ein Kind entwickelt und dein Baby weiß was es tun muss um zu einem gesunden Menschen heranzuwachsen. Vielleicht helfen die ja positive Affirmationen (youtube) die du dir anhören und im Geiste wiederholen kannst. Rede mit deinem Baby und sag ihm wie froh du bist das es bald zu dir kommen wird. Ich bin sicher irgendwie verstehen und spüren Sie instinktiv was Mama Ihnen sagen will. Frauen sind perfekt dafür um Kinder zu bekommen und du bist da bestimmt keine Ausnahme!

    Was ich gerne mache (und das aber bitte nur wenn du sicher bist das es dir helfen könnte, sonst hat es eher den gegenteiligen Effekt) ist, mir darüber klar zu werden wovor ich Angst habe und dann schauen wie hoch die Wahrscheinlichkeit (in Zahlen) ist, dass das tatsächlich passiert. Hilft nicht jedem aber mir irgendwie schon weil ich oft Angst vor Dingen habe die ich nicht verstehe oder wo ich wenig Information habe. Wenn ich mich dann besser informiere, beseitige ich so auch die Angst.

    Ich wünsche dir alles Gute und bin überzeugt davon, dass du in 5 Monaten ein kerngesundes, wunderschönes Kind zur Welt bringen wirst.
    Nati28
  • Ultraschall in der Frühschwangerschaft schädlich?

    Ob es GAR NICHT schädlich ist weiß ich nicht, aber ich gehe mit der Meinung von @Lavazza1984 einher, dass es auf die Häufigkeit ankommt.
    Als ich das erste Mal in der SS eine US machen ließ (ca. 8 Woche) musste ich einen Zettel beim Arzt unterschreiben das ich mit der Untersuchung einverstanden bin und der US nicht schädlich ist für das Kind. Dennoch hab ich mich gefragt warum ich so einen Zettel dann unterschreiben muss wenn es ja eh sooo unbedenklich ist...
    Ich habe dann für mich beschlossen die US Untersuchungen auf das Minimum zu beschränken (man weiß ja nie...). Einen Zusammenhang zwischen frühen FG und US kann ich mir dennoch nicht vorstellen. Immerhin ist dieses Verfahren ja schon sehr erprobt. Wenn es in der Frühschwangerschaft ein Risiko gäbe wäre dies von Ärzten bestimmt bereits erkannt worden.
    beate_81
  • Kurze Frage? Schnelle Antwort! #37

    Meine Vaillant-Therme zeigt seit heute eine Fehlermeldung an (F33)
    Gibt's irgendwas das ich selber probieren kann oder soll ich lieber gleich einen Techniker anrufen?
    girl1974
  • Frage zu Toxoplasmose!?

    Hallo,
    Also das meiste würde eh schon gesagt. Ich verzichte z.B. nicht auf mein weiches Ei zum Frühstück. Da geht es aber weniger um die Toxoplasmose als um Salmonellen. So viele weichgekochte Eier wie ich in meinem Leben schon gegessen hab müsste es echt mega-pech sein wenn ich gerade in der ss Salmonellen davon bekäme. 
    Aber was das Thema Ernährung in der ss angeht bin ich vermutlich generell etwas entspannter als die meisten ;-)
    Ansonsten, wenn du ein aktives Sexleben hast ist das doch sehr schön. Genieße es solange es geht denn wenn das Kind erstmal da ist ist eh eine Weile Schluss.
    Also entspannen und weiter machen wie bisher. Alles was die gut tut, tut auch dem Kind gut und eine relaxte, glückliche Mama ist die beste Voraussetzung für ein gesundes, zufriedenes Baby!
    Alles Gute
    WunschkäferNati28
  • Ungewollt schwanger! Behalten oder nicht?

    Also vorweg Mal, ich glaube es ist egal wie gut man sich auf ein Kind vorbereitet fühlt, es ist immer alles anders wenn das Kind dann da ist. Insofern denke ich, dass diese Muttergefühle sich einfach mit der Zeit einstellen und man mit der Aufgabe wächst.

    Ich würde an deiner Stelle jetzt Mal nichts überstürzen. Mal ein paar Nächte drüber schlafen. Vielleicht kannst du dir ja eine kleine "Auszeit" nehmen und Mal einen Tag ins Grüne fahren um dort deine Gedanken zu sortieren?! Das hilft mir immer sehr wenn ich vor schwerwiegenden Entscheidungen stehe.
    Grundsätzlich musst du halt überlegen, ob du mit der Entscheidung leben kannst abzutreiben. Ich war früher auch immer der Meinung, dass ich wenn ich ungewollt schwanger werde und es gerade so überhaupt nicht passt, das Kind abgetrieben hätte. Seit ich selber schwanger bin sehr ich das ganze Differenzierter (ist meine erste Schwangerschaft und die war absolut geplant). Irgendwie geht es immer.
    Es ist zweifelsohne eine ganz schwere und sehr persönliche Entscheidung. Ich wünsche dir alles Gute und das du nichts tust was du später bereust - weder in dir eine noch in die andere Richtung!
    froileinannibabyfive79
  • Fragespiel #8

    Kann mich nicht daran erinnern (wie meistens).

    Hast du schon mal was geträumt und es ist dann wahr geworden (wie eine Vorahnung)?
    Bobby86

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...

Aktionen

Avatar

Auszeichnungen

Themen-Highlight

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum