Naja es ist eine Sache eine Meinung zu etwas zu haben (eine Meinung kann und soll man zu allem haben) und eine andere Fakten als Schwachsinn darzustellen weil Dr. Quacksalber von YouTube einen Link mit einer 17 Jahre alten Studie aus Korea zerpflückt und sich die Dinge so richtet, wie er es gerade für sich braucht.
Und natürlich sollten wir unseren Kindern beibringen, dass sie ihre Meinung vertreten dürfen und sollen aber es macht einen Unterschied ob ich sage "ich persönlich finde die Maßnahmen für den Unterricht ab September nicht gut weil ich sie für nutzlos halte" oder ob ich sage "Masken bringen eh nix und das weiß ich weil...". Es kommt auf die Formulierung an. Und seine Meinung kann man ja auch ändern, was bei ach so gut recherchierten Fakten ja wohl kaum der Fall sein wird.
Und wenn dann jemand, der von Medizin so viel Ahnung hat wie ein Pferd vom Fliegen, einem Arzt einreden will wie das jetzt genau mit diesen Viren funktioniert weil YouTube und Wikipedia sind verlässliche Quellen für eigentlich eh alles, dann nervt das!
@Christina91 mumsell in Korneuburg hat eine große Auswahl an Barfuß Schuhen im Shop. Da hab ich damals für meine Tochter auch sie ersten "richtigen" Barfuß Schuhe gekauft.
Hallo,
Ich hab das jetzt Mal Überflogen. Also grundsätzlich handelt es sich da in dem Folder um EMPFEHLUNGEN. Das heißt noch lange nicht, dass das KH das auch so durchzieht. Abgesehen davon, können die einer Mutter nicht einfach das Kind wegnehmen. Du kannst also natürlich sagen, dass du damit nicht einverstanden bist und dann werden sie euch auch nicht trennen. Vielleicht musst du einen Wisch unterschreiben (quasi "auf Revers") damit das KH sich rechtlich absichert.
Ich würde aber bei dem KH in welchem du vor hast zu entbinden anrufen und deine Bedenken schildern. Die werden dir am ehesten sagen können wie streng das in der Praxis gehandhabt wird.
Und weil ich im anderen Thread was wegen Durchschlafen gelesen habe: H. Ist heute 2 geworden und sie wird mehrmals nachts wach ABER in den allermeisten Fällen schafft sie es, alleine bzw. Mit minimaler Hilfe (kuscheln) wieder in den Schlaf zu finden. Auch wenn sie zu.B. nachts 1x mindestens munter wird uns was trinken möchte schafft sie es meist selbst wieder einzuschalten. Das ist für mich Durchschlafen denn wir Erwachsene machen es ja auch nicht anders. Das das Kind ganz ruhig liegt, sich nicht bewegt und nicht aufwacht wird es nicht geben.
@Anna_H ja super weich und biegsam. Ich hab jetzt schon von mehreren Stellen so Lederpatschen gekauft weil meine Tochter sie auch im KiGa trägt aber die von Bobux sind mit Abstand die Besten!
@Kathyxox die ersten Bücher hab ich mit meiner Tochter angeschaut als sie ca. 6 Monate alt war. Das war ein Bilderbuch mit ganz großen Früchten, je eine auf jeder Seite. Ich hab ihr dann einfach erklärt, was wir auf dem Bild sehen, welche Farbe es hat und wofür man es verwendet.
Bilderbücher mit Text haben wir mit ca. 1 Jahr angefangen. Wir lesen immer mit ihr gemeinsam also so, dass auch sie sich auf das auch konzentriert. Am Abend lesen wir manchmal auch schon was mit mehr Text und weniger Bildern was sich reimt. Das mag sie gern und kann auch schon "mit dem Text reden" (also z.B. den Satz mit dem richtigen Wort beenden).