Kaffeelöffel

Über mich

Kaffeelöffel
Kaffeelöffel
User, Moderator, Resident
Beigetreten
Besuche
23,494
Zuletzt aktiv
Punkte
1,693
Birthday
1988-11-10 00:00:00
Wohnort
Weinviertel
Kinder
2
Wohnbezirk
-
Interessen
Backen, Reisen, Zeit mit Freunden verbringen
Beiträge
11,553
Auszeichnungen
13
  • Vergleich Test heute und gestern

    Hallo, also ich finde die sehen beide gleich aus allerdings kann ich auf beiden eindeutig einen Strich erkennen 🙂
    Ich würde sagen, teste am Freitag nochmal, da sollte er dann fett positiv sein.
    Herzlichen Glückwunsch!!
    Katja1973
  • Coronavirus - Austauschthread #3

    @mädchenmama16 wenn ich die Möglichkeit habe, lasse ich meine Tochter auch mit Schnupfen zu Hause (wenn es jetzt so nicht auf Pflegeurlaub etc. Hinaus läuft). Ich denke mir,andere Eltern haben vielleicht nicht die Möglichkeit, das Kind so einfach daheim zulassen wie ich und sind bestimmt nicht erfreut wenn ihr Kind dann unseretwegen krank wird.
    melly210Stieglitz
  • Allgemeiner themenloser Tratsch & Quatsch Thread #3

    @Cookie1985 und was glaubst du wie sehr sich die Arme Lena dafür selbst-kasteit hat? Vor allem kann das so kurz nach einer Geburt, wo der Körper ja extrem viel Energie wieder aufladen muss, auch nicht gesund sein. Da ist mir genießen und dafür die eine oder andere unperfekte Stelle viel lieber! Lass dir die Gummibärlis schmecken! Du bist gut so wie du bist!
    Cookie1985faradayHe2901Stefanie868
  • Allgemeiner themenloser Tratsch & Quatsch Thread #3

    Wenn sie prinzipiell nur hier schreiben und sich zu manchen Themen konstruktiv beteiligen würde (was sie ja auch durchaus tut) hätte ich auch gar kein Problem aber irgendwann schafft sie es immer zu stänkern und provozieren. Da fragt man sich schon wie dumm man eigentlich sein muss, dass man jedes Mal mit den selben Nummern auffliegt. Vielleicht will sie ja auch auffliegen aber wenn man sich strafbar macht damit umso dümmer...
    vonni7ricz
  • Kurze Frage? Schnelle Antwort! #42 🧐

    @bellissima eventuell den Mittagsschlaf verkürzen. Sprich, aufwecken so nach 1,5 Stundeb? Und wenn sie nach dem Aufstehen in der früh frühstückt um 8 oder so kannst vielleicht das Mittagessen vorziehen und versuchen, sie früher hinzulegen? Abends schläft unsere auch oft sehr schwer ein bzw. braucht oft eine Stunde aber mittags ist sie weg sobald sie den Kopf auf der Matratze hat 😅
    bellissima
  • Kurze Frage? Schnelle Antwort! #42 🧐

    @bellissima ich hab ein totales Langschläfer-Kind. Sie wacht in der früh zwischen 7 und 8 Uhr auf. Mittagessen gibt es in der Krippe schon um 11:15, wenn sie zu Hause isst (also an den Tagen, wo sie nicht in die Krippe geht) aber erst um 12Uhr. Geschlafen wird danach. Sie schläft zwischen halb 1 und 1 ein und schläft ca. 1 Stunde. Für uns passt das gut so. Sie isst aber deshalb z.B. am Vormittag keinen Snack weil sie uns sonst zu Mittag nicht ordentlich essen würde. Am Nachmittag gibt es Obst. Sie wird im August 2 Jahre alt.
    bellissimaHonigbiene2018
  • Wiedereinstieg und Abstillen oder Weiterstillen?

    Ich hab meine Tochter mit 10Mobaten abgestillt weil ich auch wieder arbeiten gegangen bin, als sie ein Jahr alt war. Sie hat,als ich weniger gestillt habe, dann automatisch mehr Brei gegessen und Wasser getrunken. Ich hätte es mir nicht vorstellen können, neben 40 Stunden arbeiten noch zu stillen, alleine wegen dem Nachschlaf. Meine Tochter hat zu dem Zeitpunkt bei weitem noch nicht durchgeschlafen und so konnte sich mein Mann (der dann statt mir in Karenz war) nachts um sie kümmern. Da hat sie dann Pre bekommen.

    Wenn du noch nicht abstillen willst dann kannst du sicher weiter stillen. Es ist (denke ich mir) mehr Aufwand, als auf die Flasche umzusteigen aber machbar.

    Ich glaube @wölfin kann dir dazu was sagen, sie hat soweit ich mich erinnere auch weiter gestillt neben der Arbeit.

    Wenn du abstillen willst, würde ich bald damit beginnen damit du dich beiden keinen Stress machen musst. Bei mir hat es gute 2 Monate gedauert aber ich hab mir wirklich sehr viel Zeit gelassen.
    wölfin
  • 1 Jährige Schlaf

    @Kerstin92 vielleicht war es Zufall? Ich würde es Mal so weiter machen. 25min wach sein, finde ich persönlich jetzt noch nicht Beunruhigend. Es dauert in etwa 10-14 Tage (sagt man) bis sich neue Schlafgewohnheiten einspielen.
    bellissima
  • Familienbett - Erfahrungen, Meinungen erwünscht

    Also ich wage jetzt Mal zu behaupten, dass da ganz viele andere Faktoren als NUR das Familienbett eine Rolle spielen um so ein "Mamasöhnchen" groß zu ziehen das mit 13 noch nicht alleine schlafen mag. Das ist so wie wenn ich sage: (Achtung Vorurteil) alle Kinder, die schon mit 3 Monaten im eigenen Bett schlafen haben automatisch eine schlechte Bindung zur Mutter. Oder: Kinder die länger als xy Monate gestillt werden haben eine schlechtere Beziehung zu ihren Vätern. Ich mag diese Verallgemeinerungen (ich kenne ein Kind... deshalb schließe ich auf alle) überhaupt nicht. Jedes Kind ist anders und manche brauchen eben mehr Nähe als andere. Möglicherweise haben manche auch einfach "Glück" und haben sehr unkomplizierte Schläfer aber wenn du ein Kind hast, dass sich mit über 2 Jahren noch x Mal aufwacht ist es vielleicht angenehmer nicht jedes Mal aufstehen zu müssen...
    Es gibt eben verschiedene Konstellationen.

    Ich könnte mir mittlerweile durchaus vorstellen, auch längerfristig ein Familienbett zu haben aber die Umstellung wäre uns jetzt ehrlich gesagt zu kompliziert und ich weiß auch nicht wie es mit meiner Tochter (knapp 2) und einem Neugeborenen funktionieren würde. Sollten wir es nicht schaffen, sie bis Dezember in ihr Zimmer zu übersiedeln müssen wir uns eh was überlegen denn da kommt das Geschwisterchen auf die Welt.

    Ich würde es auch nur dann machen, wenn die Kinder eben nicht (oder noch nicht) alleine schlafen wollen. Wenn sie aber in ihren eigenen Betten soweit gut schlafen und nur hin und wieder rüber kommen, würde ich mir nicht extra ein anderes Bett zulegen. Da würde ich für die paar Ausnahmen eher auf einer Matratze im Kinderzimmer übernachten. Das gibt den Kindern ebenso viel Sicherheit wie zwischen Mama und Papa zu schlafen, ist aber zumindest für den anderen Elternteil bequemer.
    Talia56vonni7MaggieweißröckchenHallöchenKamille
  • Ich such ein Geschenk für...

    @schnoggele ich hab's überhaupt nicht als Angriff aufgefasst. War nur "überrascht" das es Optional ist weil ich da überhaupt nicht darüber nachgedacht hab. Aber du hast mich jetzt zum Nachdenken bewegt und ich werde Mal mit den Betreuern in der Krippe sprechen ob's ein selbst gebackener Kuchen auch tut.

    Im Übrigen hat @itchify total recht wir haben schon den 4ten geschenkten Seifenblasendingsbums (ihr wisst schon was ich meine) zu Hause 🙈
    So viel Seifenblasen kann kein Mensch machen, wie da raus gehen...
    schnoggeleitchify

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...

Aktionen

Avatar

Auszeichnungen

Themen-Highlight

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum