Kaffeelöffel

Über mich

Kaffeelöffel
Kaffeelöffel
User, Moderator, Resident
Beigetreten
Besuche
23,479
Zuletzt aktiv
Punkte
1,693
Birthday
1988-11-10 00:00:00
Wohnort
Weinviertel
Kinder
2
Wohnbezirk
-
Interessen
Backen, Reisen, Zeit mit Freunden verbringen
Beiträge
11,552
Auszeichnungen
13
  • Kurze Frage? Schnelle Antwort! #41 🧐

    @Butterfliege gegen Fieber und Schmerzen beim Baby hatte ich die erste Zeit Benuron. Wirkstoff Paracetamol. Kannst für Babys ab 3kg Körpergewicht nehmen. Beim Zähnen hab ich lieber auf ein Gel und was kühles zum kauen zurückgegriffen. Bei Blähungen haben uns Sab-Tropfen und Omnibiotic Panda geholfen.
    Butterfliege
  • "Verbote" in der Schwangerschaft

    @sunshine93 glaub mir, so eine Schwangerschaft kann sehr lang sein bzw. Einem laaang vorkommen. Insofern ist es meiner Ansicht nach auch für die Psyche nicht gut sich permanent selbst zu kasteien. Die Dosis macht das Gift aber alles in allem gibt es tatsächlich nur einige, wenige Sachen die man tatsächlich meiden sollte.
    Ich wünsche dir eine kurze Bastelzeit!!
    sunshine93PapayaDaylight666
  • "Verbote" in der Schwangerschaft

    @sunshine93 ich hab auf so gut wie nix verzichtet. Rauchte nicht, trank kaum (darauf hab ich natürlich verzichtet), hab kein Red Bull o.ä. konsumiert weil ich das Zeug nicht mag und mich sowieso davor auch schon gesund ernährt.
    In meiner Schwangerschaft hab ich Kaffee getrunken, alles gegessen (rohen Fisch mag ich sowieso nicht) darunter z.B. auch ein weiches Ei zum Frühstück. Es muss jeder für sich selber entscheiden aber mir und dem Baby ging es in der Schwangerschaft immer blendend. Ich kann natürlich verstehen, wenn man gerade in den ersten 12 Wochen besorgt oder etwas übervorsichtig ist aber vieles finde ich auch übertrieben. Die Sache mit den Katzen z.B.: Toxoplasmose bekommst du maximal vom Kot aber nicht wenn du eine Katze streichelst und wenn du selber welche hast wirst du darauf ja die 9 Monate auch kaum verzichten (wollen). Ich war eine seeehr entspannte Schwangere und hab mich absichtlich von solchen Artikeln ferngehalten, die sagen man soll nur jaaaa dieses oder jenes meiden. Mach einfach, was dein Bauchgefühl dir sagt. Das wird dir auch dann als Mama immer am besten den richtigen Weg zeigen!
    mamaloniDaylight666weißröckchenStefanie868suseKarin80Cookie1985sunha13
  • Stillen und Pre

    Wie alt ist denn dein Baby?
    Klingt für mich einfach nach Cluster-Feeding. Ich denke nicht, dass es sich um Hunger handelt sondern einfach ein Nähebedürfnis ist, dass dein Kind durch stillen wortwörtlich stillt. Gerade wenn sie noch sehr klein sind haben sie das oft. Es wird mit der Zeit besser. An solchen Tagen hat mir gejolfen: auf der Couch gemütlich machen, stilltee trinken und einen netten Serien-Marathon machen. Es ist anstrengend aber es geht vorbei und stärkt die Bindung zwischen dir und deinem Baby.

    Wenn du dennoch unsicher bist bez. Der Milchmenge würde ich eine Stillberaterin aufsuchen.
    Alles Gute!
    Littlesunshine_1
  • Wutzwerge - Warum ich heute den Titel BadMom bekam

    @BiKa ich stelle mit die Situation gerade bildlich vor: Du mit Kindern im Eissalon, pustet auf das Eis der Kinder bevor sie es essen. Am Nebentisch ziehen die Leute fragend die Augenbrauen hoch. Du sagt ganz trocken "Trotzphase". Anschließend verständnisvolles nicken und Beieidsbekundungen vom ganzen Raum 🤣
    NastyKeinNutzernameBiKakawaii_kiwiBugseyalexandra_1210arti000Kathy90Hase_89Müdeaberglücklich
  • Kochen zu Weihnachten

    Wir kochen jedes Jahr was anderes und planen immer ein aufwändiges Menü, das die ganze Familie gemeinsam kocht. Meine Schwiegerfamilie hat das so als Brauch bei sich eingeführt weil 2 von 3 Kindern auf der Hotelfachschule waren und eigentlich jeder gern kocht. Außerdem ist es immer total ungezwungen und angenehm. Wer kochen will kocht, wer nicht kochen will macht halt was anderes.
    Das Menü für dieses Jahr haben wir noch nicht festgelegt. Meist besteht es auf 4 Gängen (Suppe, Vorspeise, Hauptspeise, Dessert). Einen speziellen Cocktail von meinem Mann zubereitet gibt's auch jedes Jahr!
    Ich finde es super so und freue mich schon wieder auf dieses Jahr!
    Stefanie868soso
  • Gleichgeschlechtliches Paar - eingetragene Partnerschaft und gemeinsames Kind

    @Sarah6 warum ist es , in deinen Augen, wichtig zu wissen woher das Kind stammt? Würde mich echt interessieren? Wenn es die Mutter/Mütter nicht interessiert hat es den Rest der Welt bzw. Die Behörden rein gar nix anzugehen. Wie siehst du das?
    Außerdem sind ja mittlerweile genug Paare die ein Kind bekommen nicht verheiratet.
    perlmutti
  • Gleichgeschlechtliches Paar - eingetragene Partnerschaft und gemeinsames Kind

    Ich verlinke mal @Villacherin kennst du dich da vielleicht aus??
    Butterfliege
  • Erziehung ohne Strafen – Wer versucht es?

    @Chaoskeks90 das man enttäuscht ist finde ich schon auch, dass man einem Kind sagen kann. Was mir so aufstößt ist dieser zweite Satz, dass dem Kind jetzt nie wieder vertraut werden kann. Kinder sollten in ihrer Entwicklung Fehler machen dürfen, sollen aber auch den Rückhalt haben, dass es ok ist wenn sie Fehler machen und dann entschuldigt man sich und gut ist's. Ich kann doch auf ein 6 jähriges Kind nicht stundenlang beleidigt sein obwohl es eh schon heult und bettelt und weint. Da Frage ich mich, wer sich in dieser Situation wie das Kind verhält!

    Das ist so, wie wenn mein Kind einen trotzanfall hat und ich dann den ganzen Tag rumspinne und das Kind ignoriere. Nein! Einfach Nein! Man muss dem Kind danach das Gefühl geben, dass seine Gefühle ok sind und ihm Normalität vermitteln. Dem Kind dabek helfen zu verstegen was da gerade passiert ist und dann zur Tagesordnung übergehen. Damit es versteht, dass Mama und Papa der Ort sind wo alles ein darf. Wenn sie zu Hause diese Seiten nicht ausleben dürfen, wo denn dann?

    Ich bin mir ganz sicher, dass du @Chaoskeks90 das so machst und deinem Kind nicht tagelang ein schlechtes Gewissen einredest wegen einer Sache, für die es sich schon 20x entschuldigt hat.
    riczTalia56
  • Kurze Frage? Schnelle Antwort! #41 🧐

    @Butterfliege wir ja handhaben es auch so wie ihr. Ich hab erst mal mein eaKBG von Ende Mutterschutz bis zum 1 G rtstag des Kindes beantragt. Mein Mann hat jetzt ca. 3 Monate vor dem Wechsel sein eaKBG beantragt. Die Karenz hat er ja separat mit seinem AG vereinbart. Den Papamonat hat er nach der Geburt des Kindes beantragt (ACHTUNG: Du kannst den Beginn des Papamonats erst angeben wenn Frau und Kind vom KH zu Hause sind. Bei uns wäre das der 11.8. gewesen. Meime tochter wurde am 10.08. Geboren aber wir sind erst am 11.8. vom Geburtshaus nach Hause gekommen. Wie haben das damals falsch beantragt und sind deshalb um den bo ja umgefallen - wobei der eh Augenauswischerei ist weil der Hinterher beim eaKBG abgezogen wird wenn beide Elternteile KBG beziehen. Ich hoffe, ich hab das verständlich erklärt).

    Nachtrag: wir haben im August gewechselt und das eaKBG von meinem Mann noch immer nicht bekommen. Das ist seit Juni bei denen in Bearbeitung!!! Würd mir also bissl Geld zur Seite legen weil die echt eeewig für alles brauchen.
    Butterfliege

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...

Aktionen

Avatar

Auszeichnungen

Themen-Highlight

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum