Ich finde die Überholmanöver von Autofahrern sowieso immer wieder vollkommen gaga. Überholen obwohl man nicht genügend aussieht, viel zu knapp zurück auf die Spur fahren, etc. Ich hab in der Fahrschule gelernt (ist bei mir noch nicht lang her), dass man erst dann wieder auf die Spur zurück fahren darf/soll wenn man die Scheinwerfer vom überholten Fahrzeug im Rückspiegel sieht. Bei einem Radfahrer würd ich auch sagen, erst wieder rüber fahren wenn du ihn im Rückspiegel gut sehen kannst und so überholen, als wäre es ein PKW.
@LaLumiere und trotzdem kann man niemand einen Vorwurf machen, der das tut. Und schon gar nicht kann man irgendjemanden die "Schuld" an dem geben was passiert ist. Ich will gar nicht dran denken, wie sich die Mutter jetzt fühlt. Und auch der Autofahrer, der das Leben von 2 kleinen Kindern auf dem Gewissen hat, wird bestimmt seines Lebens nicht mehr froh.
Bitte etwas mehr Mitgefühl wäre Angebracht. Solche dämlichen Kommentare sind einfach nur unnötig und helfen niemandem! Abgesehn davon war wohl JEDE Mama schonmal in der Situation, dass eine brenzlige Situation gerade noch gut ausgegangen ist. Empathie Leute!!! Empathie und Mitgefühl. Mehr brauchen die Menschen, denen sowas widerfährt, nicht!
@Cookie1985 tja, Schuster bleib bei deinen Leisten 😂
Ich hab mir den Film eh nur wegen ihm angeschaut. Weil er mir so gut gefällt. Zum Glück kam er wenigstens in jeder einzelnen Szene vor 😊
Bei meinen beiden Freundinnen, die schon "ältere" (3&5 Jahre) Kinder haben läuft auch immer der TV nebenbei. Die Kids schalten was ein (bzw. die Mama schaltet was ein), dann schauen sie 3 Minuten, verlieren das Interesse und machen was anderes und die Glotze läuft halt weiter. Mich nervt es irgendwie, wenn ich dann im Gespräch mit ihr den TV "überschreien" muss damit sie mich versteht
Ganz abgesehn davon, dass ich davon natürlich auch abgelenkt bin, wenn Peppa Pig mir daneben ins Ohr grunzt. Man schaut ja doch auch als Erwachsener immer wieder hin.
Bei der anderen Freundin laufen permanent kinderlieder über einen YouTube Channel. Ganz ehrlich: ich finde das einfach unhöflich. Ich möchte für die 2 Stunden die ich da bin, die volle Aufmerksamkeit (abgesehen von den Unterbrechungen der Kinder natürlich) meines Gegenübers genießen. Vor allem, da wir uns ja eh nur alle 2-3 Monate mal sehen. Ich hab noch nie was gesagt weil ihr Haus, ihre Regeln aber als sie unlängst bei uns zu Besuch war hab ich schon klar gemacht, dass die Kinder bei mir sicher nicht fernsehen brauchen und der TV aus bleibt. Die Kinder haben dann halt am Handy was geschaut während wir uns unterhalten haben. Immernoch besser als das dauergflimmer des Bildschirms.
Ist auch bei meinem Mann so. Entweder wir unterhalten uns, oder wir schauen fern aber das "nebenbei laufen lassen" mag ich gar nicht. Ist aber, seit wir kein normales Fernsehen sondern nur noch Netflix und Amazon P. haben eh nicht mehr der Fall. Da kann man ja alles einfach pausieren.
Optimal ist es sicher nicht. Mir tut vor allem das Baby leid. Was könnte man in der Zeit alles gemeinsam machen (spielen, entdecken, erforschen, erlernen,...). Und da kannst mir nicht erzählen, dass die Eltern das nur machen, wenn der Haushalt ansteht. So wie du es beschreibst klingt es, als würden sie das machen um das Kind ruhig zu stellen (was offensichtlich funktioniert). Armes, kleines Baby 😢
@ifmamkl89 haha ur cool, genau das selbe Rezept mach ich auch soo oft. Die Creme ist wirklich mega lecker. Ich mach sie aber immer so wie im Rezept. Hat bisher wirklich noch jedem geschmeckt!