Ja, eh super. Früher hat man auch 5 Kinder unter 12 Jahre ungesichert, auf der Rückbank eines 5-sitzers transportiert (in den Autos, wo es auf der Rückbank nichtmal Gurte gab) aber die Zeiten haben sich geändert und nur weil damals nix passiert ist würd das heute auch kein Mensch mehr machen. Nur weil man damals nicht wusste, dass es nicht gut ist heißt das nicht, das es auch heute so gemacht werden soll...
Was mich am allermeisten daran aufregt, ist die Respektlosigkeit euch Eltern gegenüber. Das ist so wie wenn ich meinen Besuch bitte sich bei mir zu Hause die Schuhe auszuziehen und er latscht einfach ins Wohnzimmer mit den Worten:"bei mir daham lass ma die schuhe auch immer an". Würdest du so einen Besuch bei dir zu Hause dulden? Wohl eher nicht. Warum muss man das dann als Elternteil hinnehmen?
Boah, echt zum närrisch werden diese Menschen.
@minaas kannst ihr ja mal sagen, dass sie sich leider so die Chance verspielt auf das Kind jemals alleine aufpassen zu dürfen. Wenn du ihr schon bei so Kleinigkeiten nicht vertrauen kannst, wer weiß was ihr noch einfällt. Vielleicht checkt sie es ja so.
Außerdem würd ich sie keine Sekunde mehr mit dem Kind allein lassen. Und wenn ich das Kind, wenn ich bei ihr bin mit aufs Klo nehm... das wär mir egal.
Was sagt denn dein Freund/Mann dazu???
@minaas ich hätt wetten können, dass es wiedermal um die Familie geht...
Also wenn sie die jetzt 1x gegessen hat, ist das sicher nicht schlimm oder schädlich. Ich würde aber der Schwiemu klipp und klar sagen, dass du das nicht willst. Sei direkt und klar in deiner Ansage und setz dich durch. Dir ältere Generation glaubt leider oft dass etwas "nicht schlimm" ist, weil sie es selber auch so gemacht haben aber stell das vielleicht ein für alle mal klar. Sonst hast du die Diskussion jedes Mal wieder!
Ich wünsch dir viel Glück dabei!
@stella001 eine Garantie gibt's für nix. Auch wenn man verheiratet ist, kann man nicht zu 100% sicher sein, dass es ewig hält. Man muss an einer Beziehung immer arbeiten und zwar beide Partner. Insofern gibt es für mich keinen Grund, da jetzt Jahre verstreichen zu lassen...
Ich würde dir aber auch empfehlen, noch etwas zu warten. Zumindest so lange, bis ihr vielleicht zusammengezogen seit und die ersten paar Monate mal den Alltag gemeinsam gemeistert habt.
Am Anfang lebt man halt doch in dieser schönen "Blase" wo man alles durch eine rosarote Brille sieht. Wenn sie erstmal abgenommen wird, zeigt sich ob man wirklich dafür gemacht ist, mit dem Menschen sein Leben zu teilen!
Zum Thema, wie man die Zeit rumbringt: Reisen, lustige Sachen Unternehmen, sich kennen lernen, die Welt mit deinem Sohn erkunden. Unsere Kids sind ja gleich alt und jetzt beginnen sie langsam, alles um sich herum zu erforschen und zu entdecken. Die Welt, aus der Sicht eines Kindes zu sehen ist sooo spannend!
Ich wünsche dir jedenfalls, das ihr sehr, sehr glücklich gemeinsam werdet und das zweite Wunder nicht zu lang auf sich warten lässt!
Andere Frage zum Fahrrad fahren mit Kindern: wo bekomme ich so kleine Fahrradhelme her? Natürlich wird unsere Tochter, wenn sie hinten am Fahrrad mitfährt einen Helm tragen. Wo kauf ich sowas? Sie ist es 1 Jahr alt.
Schon lustig. Wenn's um die Chancen der Frauen am Arbeitsmarkt geht schreien immer alle, es ist sooo unfair weil man stellt ja so ungern Frauen ein weil die ja schwanger werden und wie gemein und Pipapo. Wenn's aber um die eigene Familie geht sind plötzlich alle der Ansicht, dass man so ein privates Detail einfach ausplaudern darf. ..
Da versteh ich euch jetzt nicht ganz.
@Mohnblume88 ich bleib bei meiner Meinung! Dein Schwager wird dir sicher nicht auf ewig böse sein und es kann ja auch immer mal ein "Hoppala" passieren. Wenn er nur Frauen will die mit Sicherheit nicht schwanger werden können darf er halt nur noch Frauen über 50 einstellen.
Wenn du es wirklich sagst und ich wär deine Freundin würd ich dir dermaßen den Kopf waschen, das du ihn dir das restliche Jahr nicht mehr waschen brauchst.
@LaLumiere also grundsätzlich verstehe ich was du meinst, wenn du sagst man sollte sich von der Technik nicht zu sehr abhängig machen. Aber, das Smart-geräte zur Verdummung führen halte ich für übertrieben. Wir haben einen Google Home zu Hause und ich finde ihn sehr praktisch und mein Mann und ich sind deshalb sicher keine Deppen. Wir haben auch Smarte Glühbirnen, die mit Sprachsteuerung funktionieren, deshalb weiß ich aber trotzdem, wie man einen Lichtschalter bedient.
Ich finde es praktisch, Google in der früh fragen zu können, wie das Wetter heute wird und du kannst mir nicht erzählen, dass du jedes Mal auf den Wetterbericht im Radio wartest, wenn du wissen willst welche Temperatur es draußen hat, oder? Nein, du wirst genauso einen Blick in dein Handy werden und ich mache das ganze halt sprachgesteuert.
Im übrigen finde ich es illusorisch zu denken, das man in der Zukunft um diese Dinge herumkommen wird. So wie wir jetzt vielleicht unsere Großeltern manchmal belächeln, weil sie sich mit Smartphones nicht auskennen, werden uns irgendwann unsere Enkel belächeln, weil wir nicht wissen wie das Hologramm funktioniert (nur als Beispiel). Klar sollte man sich ohne Technik zu helfen wissen aber sie erleichtert halt auch vieles und sie sooo sehr zu verteufeln ist mir persönlich ein bissl zu extrem.
Ach ja im übrigen: wenn ich mich wo verfahren würde und mein Handy Akku wär leer und ich könntè maps nicht nutzen, würd ich auf der Straße jemanden bitten auf seinem Smartphone nachzusehen 😎