Also mir fallen gleich mehrere Gründe ein warum ich persönlich das nicht machen würde:
- schön das die Kinder dann Privatsphäre haben aber was ist mit meiner und der von meinem Mann? Jeder Besuch setzt sich dann auf unser Bett (auch wenn es eine Schlafcouch ist und sie zugeklappt ist)
- unser Wohnzimmer geht zur Straßenseite, die anderen Zimmer liegen alle auf der ruhigen Seite. Im Sommer könnten wir das Fenster nicht offen lassen weil es einfach zu laut wäre.
- wenn man eine offene Wohnküche hat und was kocht schläft man anschließend in dem Kochgeruch (bzw. Auch wenn man keine Wohnküche hat weil meist steht der Esstisch ja im Wohnzimmer)
- jeden Tag das Bett auf und zu klappen bzw. Ab und wieder beziehen würd mir mächtig am Wecker gehen. Und wenn du es offen lässt glauben die Kinder es gibt Pyjamaparty
- schlafcouchen sind vermutlich von der Qualität mit einer Matratze nicht zu vergleichen. Ja, es mag schon sehr gute geben aber ganz sicher bin ich mir nicht ob die alle so Optimal für den Rücken sind.
Meine Mama hat damals auch das Zimmer mir geopfert und dafür bin ich ihr sehr dankbar. Ich würde es aber nicht wollen. Da würd ich mir offen gestanden vorher sogar noch überlegen umzuziehen!
@dermike in Österreich musst du halt leider damit rechnen das er falsch ausgesprochen wird wenn es ein eher ausgefallener Name ist (und in unserem Breitengrad ist er sehr unüblich).
Bzw. Glaube Ich, dass viele denken das Kind hat Eltern mit Migrationshintergrund (je nach Nachnamen). Ob euch das stört oder nicht müsst ihr entscheiden.
@IreneG Danke! Wie viele Fläschchen rätst du mir zu kaufen als Grundausstattung?
@Kate_87 Ich bin eben noch nicht sicher ob ich sie brauchen werden. Aber ich komme gegebenenfalls darauf zurück Danke (falls du es bis dahin verkauft hast hab ich eben Pech gehabt )
@Lelis wenn dein Arzt keine Ordi hat fahr woanders hin. Sie MÜSSEN dich überall dran nehmen. Entweder KH auf die Gyn Ambulanz oder ein anderer Arzt.
Ich würde das Risiko nicht eingehen wollen. Wenn was ist machst du dir ewig Vorwürfe! Jetzt kann man vielleicht noch was tun. Auch wenn wahrscheinlich gar nix ist: Vorsicht ist besser als Nachsicht!
Ich find das ganz süß:
Unsere Familie wird sich im *Monat oder genaues Datum hier einfügen* um zwei Füßchen vergrößern.
Es freuen sich die stolzen Eltern in Spe ...
Mhhh, vielleicht hilft es dir wenn du die Präsentation ganz oft übst. Also So, dass du das was du sagen willst eigentlich schon im Schlaf kannst. Schnapp dir ein paar Freunde oder Familienmitglieder und die müssen sich das halt anhören. Dadurch verliert man vielleicht nicht die Scheu vor fremden Menschen zu sprechen aber du wirst selbstsicherer dabei.
Und überlege, was ist das schlimmste das passieren kann? Ich gehe mal davon aus das worst case Szenario wär das du ein komplettes black-out hast und gar nix mehr zustande bringst, richtig? Dahingehend kann ich dich beruhigen. Alle Prüfer bzw. Menschen (und Ja, sie sind auch nur Menschen) die da vor dir sitzen wissen, was für eine Stresssituation bzw. Ausgangssituation das für die Prüflinge ist und sind nie aletweise eher verständnisvoll. Falls du wirklich gar nix weißt in dem Moment sag einfach: "Entschuldigung, ich bin ganz schrecklich nervös. Darf ich nochmal von vorn beginnen". Dann tief durchatmen und durchziehen!
Wie gesagt, die Prüfer wissen was für eine schei***ungewohnte Situation das ist und haben normalerweise Geduld mitgebracht! Du machst das schon!
Ich sag absichtlich nicht viel Glück weil Glück brauchst du nicht sondern ich sag: alles Gute!
P.S. die Idee mit den Schnäpsen halt ich übrigens für nicht so gut. Wenn ich 4 Stamperl trink bin ich schon relativ beschwipst und im schlimmsten Fall hört man das dann beim reden. DAS macht dann keinen guten Eindruck wenn man bei der Prüfung lallt. Dann lieber Entspannungsübungen...