Wir sprechen über den Geburtstag der Großen.
Sie fragt uns, was besser ist: ein Baby oder ein großes Kind zu haben. Ich sage, dass ich beides schön finde und beides Vorteile hat, ich allerdings auch sehr froh bin, dass es so ist wie es jetzt ist.
Mein Mann scherzt und sagt "nur das große Kinder mehr diskutieren mit einem".
H. zeigt auf sich: "DIESES Kind. Andere vielleicht nicht."
Ich sage auch, dass es was mit Vorhersehbarkeit zu tun hat. Ich würde mir in erster Linie also Mal überlegen wieviel er tatsächlich schauen darf und zwar gemessen an dem, was ihm "gut tut" (man merkt den Kindern ja an, wie es ihnen nach dem TV schauen geht) und was du persönlich für dein Kind als angemessen empfindest. Und dann würd ich eben immer zur selben Zeit schauen lassen. Z.b eine Folge direkt nach dem Kiga oder eben nur am Wochenende nach dem Mittagessen oder... Und dann war es das aber auch. Er darf eh wütend und frustriert sein drüber, dass es nicht mehr gibt. Ich sag dann meinem Sohn "ich weiß, Fernsehen ist lustig und du würdest gern noch mehr schauen und ich hab entschieden, dass es für heute genug ist. Dh darfst morgen nach xy wieder schauen". Ich rede also seine Gefühle nicht klein, zeige Verständnis und bleibe trotzdem bei meinem nein.
Bei uns hat sich das sehr bewährt und die Kinder wissen nach einiger Zeit, ja sie dürfen schauen und wenn das aus ist dann ist es aus und es gibt nicht mehr. Manchmal vergessen sie auch oder wir sind eh unterwegs, dann stellt sich die Frage gar nicht.
Das mit dem Tokensystem von Selina find ich prinzipiell nicht schlecht, meiner Ansicht nach ist er dafür mit 3,5 noch zu klein. So gut können sie da noch nicht antizipieren, dass sie das verstehen. Also ich denke, das Geraunze wirst du dadurch nicht wegbekommen. Ist aber nur meine Vermutung.
@Joghurteis schau, du kommst hier her, gibt's deine ungefragte, übergriffige und absolut abwertende Meinung ab, machst mom-bashing und schmeißt alle Frauen, die mit 40 noch ein Kind wollen in einen Topf. Was hast erwartet? Viele positive Kommentare gibt's hier auch noch nicht von dir.
Stell dir Mal vor, du kommst im realen Leben zu einer neuen Gruppe dazu und das erste was du machst ist 3 Personen am Tisch mit deiner Meinung zu beleidigen. Was meinst du, wie gern die dich dabei haben wollen?
Du bist kein Troll? Sondern ein fühlender Mensch? Dann verwende deine Energie hier darauf anderen Müttern zu helfen anstatt sie und ihre Lebensentscheidungen schlecht zu machen.
Glückwunsch zu deiner Einstellung, dass dir egal ist was die Leute über dich denken. Dafür hast du dir hier aber viel Mühe gegeben extra nochmal auf all unsere Posts einzugehen. 🤫
Wozu hast du dich dann hier angemeldet, wenn du kein Teil der Community sein willst? Richtig! Um anderen deine Meinung aufs Auge zu drücken und einen rant zu starten.
H. am Abend beim schlafen gehen: "Könnrn wir mein Zimmer schöner machen?"
Ich frag interessiert nach: "was heißt denn schöner für dich?"
H.: "weniger unordentlich"
🤭
Tja, wenn man hin und wieder aufräumt dann ist es das auch. Ich find's aber super, dass es sie anscheinend selbst schon zu stören beginnt.
Hab heute ein Leiberl mit einer kleinen, aufgenähten Tasche auf der Brust getragen.
H. "Mama, wofür ist die kleine Tasche da?"
Ich: "gute Frage. Hast du eine Idee, was man da rein geben könnte?"
H. (Überlegt) "Vielleicht Gras?"
🤔🤣🤭🤫
Auf was für Ideen sie manchmal kommen.
Im KiGa wär ich sicher plötzlich ur beliebt 🤣