Kaffeelöffel

Über mich

Kaffeelöffel
Kaffeelöffel
User, Moderator, Resident
Beigetreten
Besuche
23,463
Zuletzt aktiv
Punkte
1,692
Birthday
1988-11-10 00:00:00
Wohnort
Weinviertel
Kinder
2
Wohnbezirk
-
Interessen
Backen, Reisen, Zeit mit Freunden verbringen
Beiträge
11,548
Auszeichnungen
13
  • Kindermund #2

    Mein Sohn (2 Jahre) will die riesige, schwere Kiste mit den Zugschienen vom Regal heben mit den Worten "komm her du kleine Kiste". Die Kiste ist halb so groß wie er und wahrscheinlich gleich schwer 🤣
    yve412
  • Netflix Serien - Empfehlungen #2

    @kea ach was, realistisch willst es auch? 😉
    kea
  • Kindermund #2

    J. will sich noch etwas aus der Naschlade nehmen aber ich finde, dass es genug ist und sage zu ihm, dass ich nicht möchte, dass er heute noch was Süßes isst.
    Er: DOCH
    Ich: Nein!
    J.: DOCH
    Ich Nein!
    Das geht ein paar Mal so hin und her, bis ich ihn bitte die Stange Giotto wieder zurück in die Lade zu legen und die Lade zu schließen. Er sagt "nein, Mama. Da." und bringt mir die Packung. Ich sage "ok. Dann leg ich die Packung zurück in die Lade." Er schaut mich an und sagt todernst: "Dann weine ich aber."

    :open_mouth::lol:
    Na gut, nachdem jetzt jeder von uns angesagt hat, was er jetzt gleich machen wird können wir ja wieder unserem Tag nachgehen.
    Ich habs dann übrigens zurück gelegt und er hat wirklich zu weinen begonnen. Nur, weil er weiß was gleich passiert, heißt ja nicht, dass er nicht traurig darüber ist...
    Leni220619JohannaAyve412
  • Kindermund #2

    Tochter (4) spielt wieder irgendwas wo Elsa ein Königreich einfriert. Sie überlegt, wie sie das also macht, dass die Retter nicht auch eingefroren werden.
    "Ach ich weiß schon: die ziehen sich einfach was heißes an."
    :lol:
    wölfinBaghira0601yve412Stefanie868Stella89
  • Schlafritual mit fast Zweijährigem - Hilfe!

    @puffin wenn du nicht reagierst auf seine Frage dann fragt er wahrscheinlich immer weiter, nehme ich an?!
    Hab nur gerade so gedacht, dass jede Antwort auf eine Frage ja auch wieder eine Einladung zu einem Gespräch ist.
    Wenn meine Tochter manchmal am Abend, beim Einschlafen noch ein "Mamaaaaaa????" sagt und ich schon weiß, dass da nix überlebenswichtiges mehr kommen kann, stell ich mich schlafen bzw. sag nix oder mach "schhhhhh". Das hilft meist und sie quasselt dann entweder mit sich selbst oder ist ruhig und schläft ein. Wenn sie wirklich was dringendes hat (Klo gehen uns so) dann sagt sie es eh.
    Wie ist das bei euch?

    Ich freu mich jedenfalls total, dass ihr jetzt einige gute Nächte hattet!
    YvonneH
  • Energie tanken als Mama

    Ich habs eh schonmal irgendwo geschrieben aber, nur weils hier gerade passt: NIEEE würd ich früher aufstehen und meinen absolut heiligen Schlaf opfern um in der früh auch nur irgendwas zu machen. Wir stehen alle um 7 Uhr auf. Was - sind wir uns ehrlich - für viele ja schon der absolute Traum ist. Ich war noch nie ein Morgenmensch und ich werd nie einer werden. Leider. Ich wär gern einer und wär gern einer von den Menschen, die in der früh voller Elan aus dem Bett springen und sofort voll zurechnungsfähig sind. Ich gehör halt nur leider nicht dazu. Ich "funktioniere" so halbwegs bis ich was gegessen hab. Danach werd ich wacher und es geht aber ich werd es nie lieben, aufstehen zu müssen und von einem Wecker geweckt zu werden und werd deshalb sicher nicht früher als unbedingt notwendig aufstehen. Ich brauche auch relativ viel Schlaf für einen Erwachsenen. Also für mich absolut nicht machbar.

    Aber hey, das ist ok. So bin ich halt und das gehört auch dazu, dass man solche Sachen über sich selbst herausfindet und sich sagt "nur weil es er und sie macht, muss ich es nicht machen wenns mir nur Energie raubt und keine Energie gibt".

    Für mich fällt dieses ganze Thema auch so in die Kategorie "wie gut kenne ich mich selbst". Ich glaube, als Mama läuft man sehr schnell Gefahr, den Kontakt zu sich selbst zu verlieren weil man eben 24/7 die Bedürfnisse anderer Menschen vorne dran stellt. In einzelnen Situationen und auch insgesamt gesehen. Und das funktioniert auch eine Weile aber es kann auch helfen, sich selbst wieder etwas besser kennen zu lernen und sich zu fragen "Will ICH das denn überhaupt?"

    Deshalb sehe ich das auch überhaupt nicht als Vergleich sondern eher, so wie Klumpenstein gesagt hat, als Sammlung von Ideen und nicht alles wird für mich passen aber vielleicht sind die ein oder anderen Dinge dabei, die ich ausprobiere und sich für mich dann gut anfühlen.
    Leni220619mydreamcametruemar_lene
  • Kindermund #2

    H. ist mit dem Bruder und Oma spazieren. Sie treffen eine Frau und H. erzählt: "das ist J., mein Bruder und die ältere Dame hier ist meine Omi."

    🤣🤣🤣🤭
    Zombuera
  • Kindermund #2

    Wir haben heut einen Dackel gesehen. Sohn (2 Jahre) zeigt auf den Dackel und sagt "langer Hund"

    🤭🤣🤣🤣
    Wo er recht hat...
    Baghira0601kastanie91Zombueraeliane
  • Kindermund #2

    Mein Mann heute beim Abendessen zu H.: "oder wie wäre es mit einem Rätsel?"
    J. (2 Jahre) kurz darauf im Jammerton beim Tisch "auch Brezel, auch Brezel!!!"

    Kleine Raupe Nimmersatt :lol:
    KFPwölfinLeni220619yve412
  • Allgemeiner themenloser Tratsch & Quatsch Thread #4

    @fraudachs na bumm! Wie fand N. das?
    So viel Schnee hatten wir letztes Jahr, als wir am Achensee Urlaub gemacht haben. H. fand das super, wenn wir sie einfach in den Schnee geschmissen haben 🤭
    soso

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...

Aktionen

Avatar

Auszeichnungen

Themen-Highlight

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum