@minx tagsüber mit 3, nachts mit 3,5 wobei wir vor kurzem (mit 4,5 Jahren) eine Phase hatten wir sie unbedingt wieder Windeln wollte zur Sicherheit. Also trocken heißt ja nicht immer, das nie was daneben geht oder es nicht auch immer Mal wieder andere Phasen gibt (ich Vermeiden hier bewusst das Wort Rückschritt). Also sie war fast ein Jahr komplett trocken und dann wollte sie plötzlich nachts wieder Windeln. Tagsüber auch aber da hat sie dann diese Trainingshosen getragen. Es ging nämlich nicht darum, dass sie sich komplett angemacht hat sondern es waren halt ein paar Tropfen Urin in der Unterwäsche und die hat diese Trainingshose auch auffangen können. Hat sich dann von einen Tag auf den anderen von selbst wieder erledigt.
Als Tipp: meine Tochter hat anfangs den Unterschied zwischen Windel und Unterhose nicht gemerkt. Erst, als wir sie unten rum nackt gelassen haben hat sie auch im Halbschlaf gecheckt, dass sie nix an hat und es blieb alles trocken.
Wir haben statt dem Geburtsvorbereitungskurs einen Hypnobirthing Kurs gemacht und der hat uns beiden sehr viel gebracht. Mein Mann hat da nämlich auch gelernt, wie er mich unter der Geburt am besten Unterstützen kann. Die Männer haben bei Hypnobirthing nämlich tatsächlich eine aktive Rolle und fühlen sich dann nicht so hilflos.
Ich bin immernoch überzeugt davon, dass meine positiven Geburtserfahrungen vor allem damit zusammenhängen. Haben wir aber natürlich nur beim ersten Kind gemacht.
Am hilfreichsten waren für mich tatsächlich die Affirmationen. Ich hab sie in der Schwangerschaft so oft gehört, dass ich sie auswendig konnte und hab mir an Anfang jeder Wehe eine im Kopf vorgesagt und das hat mich sehr entspannt.
@eliane ich bin keine Kindergärtnerin, hab "unseren" Pädagoginnen aber auch immer eine Kleinigkeit zum Jahresabschluss geschenkt bzw. haben wir viele Pädagoginennen in der Familie und die haben mir gesagt, sie freuen sich über etwas, was man verbrauchen kann und nicht daheim rumstehen hat. Ich hab z.B. mit H., letztes Jahr Bruchschokolade selber gemacht und verziert und dann in hübsche Schraubgläser gefüllt und verschenkt. Eine kleine Flasche Sekt oder selbstgemachter Likör kommt auch gut an, falls du weißt das die Pädagoginnen Alkohol trinken. Ansonsten vielleicht eine selbstgemachte Marmelade und ein paar Pralinen? Eine kleine Karte, die meine Tochter verziert hat und in der ich ein paar persönliche Worte geschrieben hab, hab ich auch noch beigelegt.
@KatrinWWW ich wär da weniger wegen der Temperatur und mehr wegen dem Chlor etc. vorsichtig.
Grundsätzlich wahrscheinlich kein Problem wenn das Kind unproblematische Haut hat. Sie zeigen einem eh gleich ob ihnen das gefällt oder nicht.
Warum "soll" es denn ins Wasser? Zum abkühlen würden ja die Beinchen auch schon reichen und in die pralle Sonne geht man mit den Zwergen ohnehin nicht.
Ich mache das am Vormittag, wenn die Kinder in Betreuung sind, am Wochenende wenn mein Mann zu Hause ist oder am Abend, wenn die Kinder im Bett sind.
In der früh schaff ich nicht. Da ist mir der Schlaf wichtiger.
Ich mache entweder Pilates-workouts, normale workouts oder Yoga. Je nachdem wonach mir gerade ist und wie anstrengend ich es will. Zwischen 30 und 50min. Ich persönlich ziehe es vor, das ohne Kinder zu machen weil sie mich dabei nur stören bzw. ich meine Ruhe haben und diese Zeit für mich nützen will.
Was ich mir überlegen würde ist: wo kannst du diese Zeit abzwacken? Irgendwas wird "leiden". Also entweder du machst es statt dem Haushalt, statt Zeit mit der Familie oder statt dem Schlaf. Und wieviel Zeit kannst du realistischer Weiss dafür aufwenden?
Wenn du 30minworkout zu Hause auf der Matte machst lässt sich das natürlich viel besser integrieren wie an einem Lauftreff teilzunehmen.
Also Initiale Fragen:
Was?
Wie oft?
Wir lang?
Und dann kannst du eben wirklich eine Routine finden die zu dir und deinem Leben passt.
Natürlich leidet die Routine ab und zu wenn eines der Kinder krank ist oder sonst was unvorhersehbares passiert aber ich fühl mich so viel besser und fitter seit ich regelmäßig Sport mache! Tut auch meiner Psyche gut.
Das wird sich wegen der Pille danach sicher alles verschoben haben und deshalb kommt die Periode nicht.
Was für eine Spirale hast du denn?
Was sagt die Frauenärztin dazu? Also,abgesehen davon daß du nicht schwanger bist?
Wir lang ist dein Zyklus normalerweise?
Schwangerschaft wo das HCG so überhaupt nicht steigt wird's vielleicht schonmal gegeben haben aber das ist soooooo extrem unwahrscheinlich, dass ich das wirklich ausschließen würde.
Ich hab Brustsoor bekommen als meine Tochter eine Woche alt war und die Ärztin hat uns das auch verschrieben damit sie eben kein Mundsoor bekommt.
Also keine Sorge.
Ich glaub, die Hersteller gehen da auf Nummer sicher wegen der rechtlichen Verbindlichkeiten.