@Elif_Seyhan ich antworte dir hier auf deine Frage im "kurze Frage" Thread: wenn sie sich wehrt bzw. du merkst, dass sie wieder wacher wird dann wieder hopsen bis sie kurz vorm schlafen ist und dann aufhören. Wehrt sie sich wieder, wieder anfangen usw. Usf. Irgendwann ist sie so müde, dass sie ohne Hopsen einschläft. Es wird anfangs vermutlich länger dauern aber dann immer kürzer. Wie gesagt, erfordert viel Geduld aber du wirst das schaffen!! 💪
Was du auch versuchen kannst ist, das Ritual durch ein anderes zu ersetzen. Z.B. immer eine Spieluhr mit der selben Melodie spielen und dann, wenn du sie ans Bett gewöhnst, kennt sie die Melodie schon und es ändert sich nur die Schlafumgebung. Hab ich auch eine Zeit lang versucht, war dafür aber nicht konsequent genug 😁
@FrauMu ich hab's nicht direkt nach Gordon gemacht aber ich hab anfangs durchaus auf die Uhr geschaut und anfangs z.B. von Mitternacht bis 4 Uhr früh nicht gestillt. Ich hab es aber viieeel länger laufen lassen als die 10Tage weil ich das abstillen so schonend und langsam wie möglich machen wollte. Ich bin der Meinung, dass es besser für meine Tochter war, dass ich das abstillen übernommen habe. Das Kind gibt damit ja viel mehr als nur eine Nahrungsquelle auf. Es heißt ja nicht umsonst "StillBEZIEHUNG". Wenn du als Mama das abstillen übernimmst anstatt ihn einfach ein paar Tage bei Papa schlafen zu lassen dann ist zwar für das Kind nicht alles perfekt aber DU (wahrscheinlich seine wichtigste Bezugsperson) bist da um zu trösten. Außerdem kenne ich tatsächlich einen Fall, wo das Kind das sehr gut unterscheiden konnte bei wem es schläft und die 3-tagige Trennung rein gar nix gebracht hat weil er, als er wieder bei Mama war, genauso weiter stillen wollte wie davor. Gebe ich nur zu Bedenken.
Du kannst meine persönliche Erfahrung zum sanften abstillen hier nachlesen: https://kaffee-loeffel.jimdofree.com/2019/07/07/abstillen-ja-bitte/
@Chaoskeks90 meine Schwiemu (Kiga-Pädagogin) meint, dass man das erst sieht wenn die Kids in der Schule sind. Davor kann es sich Phasenweise noch ändern bzw. gibt es Dinge, die sie mit links leichter können als mit rechts und umgekehrt.
@janie ein selbst gemachtes Bild auf einer Leinwand (wahlweise mit den Kindern gemeinsam)? Oder eine Aktivität, die ihr gemeinsam machen könnt (z.B. über Mydays,das kann dann auch nächstes Jahr eingelöst werden da derzeit ja vieles nicht möglich sein wird)?
@whataboutme ich kenne ein Kind, dass auch sooo extrem viel gegessen hat als Baby. Was der weggespachtelt hat war wirklich beeindruckend. Er war aber wirklich ein total schlankes Baby also hat er es offenbar gebraucht. Ich würde da voll dem Baby vertrauen. Gerade in dem Alter essen sie wirklich nur, wenn sie noch Hunger haben und nicht aus Langeweile oder so. Solange du ihm keinen raffinierten Zucker oder Fett gibst sehe ich da jetzt kein Problem. Manche Kinder brauchen einfach mehr! Sollte sich bei der nächsten Arzt Untersuchung rausstellen,dass er zu viel auf die Waage bringt kannst du immernoch anfangen zu reduzieren!
@racingbabe beim Spar gibt's die "Hafer & Milch". Das ist halb frische Hafermilch und halb Laktosefreie Milch. Wir verwenden nur noch die. Meiner Tochter schmeckt sie auch gut und wir trinken sie sogar im Kaffee. Dadurch,dass die Hälfte aus Milch besteht hast du immernoch diesen Kuhmilch-Geschmack. Wir Vertragen die auch alle besser als reine Kuhmilch.
@Pipa wenn da kein Kreuz sein soll ist der eindeutig positiv. Weiß nicht, was man an dem nicht richtig deuten kann...
Flüssigkeit hin oder her wenn ein zweiter Strich kommt, bist du schwanger!
Glückwunsch! Du bist eindeutig schwanger!