Aber ich denke wenn es ein anderer Haushalt pro treffen ist macht das auch keinen Sinn. Wenn man sich jeden Tag mit wem anderen trifft sinds ja dann auch mind 7 Menschen und dann eben wieder viele Zweitkontakte die dann was weitergeben wenn sie das Virus haben
@stadtei habe letzte Woche wie ich angerufen habe bezüglich der Kindergartennummer die Info bekommen, dass es noch einige Wochen dauert. Eventuell Anfang April würde ich sagen, wenn sich die Situation hoffentlich bis dahin bessert🤔
@Nasty ja stimmt, ein Anruf schadet nicht 😊 hab jetzt auch noch sicherheitshalber eine Mail inkl Anmeldungsbestätigung geschickt und mir die Uhrzeit aufgeschrieben, damit ich das auch gleich durchgeben kann beim Anruf 😅 ich hoffe natürlich auch, dass das Geschwisterkind uns einen Vorteil bringt🤞kenne aber von einer Arbeitskollegin, dass das Geschwisterkind damals abgelehnt wurde (2016), weils angeblich zu viele Geschwisterkinder (mehrere Zwillinge) gab.
Bei uns dauerte diese Phase auch bis vor 2 Wochen, also vom Alter von 18 Monaten bis ca 23 Monaten. Jetzt klappt wieder alles wie gewohnt. Durchhalten 👍🤞
Tochter (22 Monate) steht beim Kühlschrank : Fruchtzwerg haben?
Papa holt den Fruchtzwerg raus und fragt Tochter bevor er ihr den Fruchtzwerg gibt: Und was fehlt? (gemeint war das "Bitte")
Tochter (ganz stolz) : Der Löffel!
Ab welchem Alter würdet ihr mit einem Kind in den Irrgarten in Schönbrunn gehen? Wie lang dauert es bis man durchschnittlich den Weg raus findet (würde nämlich auch mit Baby hin und müsste evtl drinnen stillen, oder ist das nucht zu empfehlen? )
Habe gerade wegen der Anmeldung im St Josef KH angerufen (bin bei 10+1) und die sind wohl bereits bis Mitte April voll. Also wenn sich jemand da anmelden will haben sie mir geraten (natürlich ist es jetzt zu spät) unbedingt schon bei positivem Test!
Ich finde auch dass meine Tochter (gerade 1 geworden) gerade sehr anstrengend ist. Sie läuft schon sehr gut und ist nur noch am hin und herlaufen. Wir haben ein niedriges und schmales Fernsehkastl auf dem der Fernseher steht und da geht sie gerne hin und greift auf den Fernseher oder auf sie Schrift bzw den roten Punkt. Oder sie leert die Wasserschüssel der Katzen aus oder macht gerne Türen zu (Gefahr Finger einzuzwicken) und bei der Hitze können wir sie leider nicht zu lassen weils sonst sehr stickig ist. Und sie will nirgendwo alleine gelassen werden und im Bett bleibt sie am Tag auch nicht also kommt sie mit aufs WC und da wird das Toilettenpapier zerrupft und alles umgestellt in den paar Sekunden die wir drinnen sind.
Sie will niemals getragen werden aber kaum fange ich an zu kochen werde die Arme in die Luft geworfen und sie lässt sich nicht mehr absetzen *augenzuaffe*
Meine maus hatte auch probleme beim einschlafen als sie 8 und 9 monate alt war. Hat bestimmt 8 wochen gedauert und jede nacht und auch am tag wars ein kampf sie hinzulegen inkl wehren am arm, beine von meinem körper wegdrücken weil sie wusste jetzt muss sie schlafen, sich strecken damit ich sie nicht mehr halten konnte... sie wollte auch immer getragen werden aber irgendwie hat sie gemerkt wenn es nicjt nur ein halten war sondern das zum schlafen gehen. Sie hat da auch am tag oft gar nicht geschlafen. Mein kinderarzt meinte das ist einfach ein wachstumsschub in dem alter. Diese zeit war extrem anstrengend aber von einem auf den anderen tag war dann wieder alles gut und seitdem schläft sie sogar noch mehr am tag.