Also wir sind ja totale Familienbett Fans! Mein Mann und ich genießen die Nähe unserer Kinder, solange die noch wollen. Früher oder später kommt ohnehin der Zeitpunkt, wo sie in den eigenen Betten schlafen wollen (wie es beim großen 2,5jährigen ist).
Mein großer schläft in seinem eigenen Bett, seit dem er 18 Monate alt ist. Vorher nur bei uns. Er hatte aber immer die Möglichkeit gehabt, zu uns zu kommen, wenn er wollte (bzw.hat er noch immer). Er ist ganz oft in der Nacht zu uns ins Bett gekrabbelt gekommen. Jetzt kommt er meist in der früh nur mehr zum kuscheln. Wenn überhaupt.
Der kleine liegt auch bei uns. Erleichtert mir das stillen sehr. Einfach nur andocken und a Ruhe is wieder.
Aber es muss jeder selbst für sich entscheiden, wie es für einen besser passt. Ich schlaf auf jeden fall mit Kindern im Bett besser.
Ich würd auch sagen, Mexalen immer nach dem stillen. Ansonsten würd ich an deiner stelle trotzdem nach einem Tag so hohem fiebers, wennst morgen dann auch noch a bissal Fieber hast, zum Arzt gehen.
Ansonsten gute gute Besserung an unsere wichtelorganisatorin!
Ma, voll viel von euch haben Tiere. Is ja unglaublich.
Des einzige was sich bei mir tummelt, sind ab und zu Staublurche :-))
Ich hätt gern einen Hund, mein Mann eine Katze und der Große einen Hasen, und weil wir uns noch nicht einigen konnten, haben wir noch kein Haustier.
Da mein Mann als Ausgleich zur Arbeit liebend gerne im Garten arbeitet, ham wir auch immer Selbstangebautes: Salat in allen Variationen, Paprika, zucchini, Gurken, lauch, radieschen, Himbeeren, Erdbeeren, Brombeeren, Stachelbeeren. Kartoffeln und Karotten ham ma probiert, die sind nix geworden. Und jede Menge Kräuter ham wir auch. Im Sommer lieben wir unser frisches Gemüse. Das kriegen ja auch natürlich die Kids.
Nur ich tu mir im Winter halt damit relativ schwer. Da greif ich, wie ich oben schon zuvor geschrieben hab, ganz gerne zum Glas.
@satru also ich hab genau den fall jetzt mit Emil. Mit Pauli damals auch. Volle Kanne Gebrüll, wenn er nicht an den Busen "darf", obwohls da Hunger eigentlich nicht sein kann. . Aber unsere jungs machen das sicherlich nicht aus bosheit und wie schon geschrieben wurde, du kannst ihn nicht verwöhnen. Und es is nur eine Phase, durch die wir Mamas durch müssen.
Es pupselt und gagselt sich sicherlich leichter beim nuckeln. Mir wurde damals bei Paul erklärt, dass i schaun soll, dass i wenigsten 1 Stunde zwischen den Mahlzeiten zusammenkrieg, weil sonst is es anscheinend wirklich so, dass die frische Milch mit der grad verdauten sich im bauchi mischt und das dürft dann schon mehr Bauchweh verursachen.
Naja, ich mach's halt jetzt immer so, wenn Emil am durchdrehen ist, dass ich ihn schon anlege, dass er sich beruhigt und wenn er ruhiger wird, dann ab mit dem Nuki in den Mund (am besten vorher mit was drauf - ich hab bäuchlein ruh & wohl Sirup, gehen aber auch antiflat oder sap tropfen) und dann ganz nah zu mir drücken. Hab mir sogar extra den soothie Schnuller bestellt, den nimmt er noch lieber.
Hi
Hab's anderswo auch schon gepostet: ich kann mit dem Tragetuch nicht viel anfangen, weil ich zu bindefaul bin. Will aber mein Zwergi auch tragen. Hab mir jetzt ein Bondolino gekauft und bin sehr zufrieden. Schnell gebunden und Emil sitzt gut drinnen und fühlt sich pudelwohl.