Ich hab nach der Hochzeit den Führerschein neu beantragt! Den Reisepass hab ich noch alt lassen weil der noch so lange gültig ist! Gab bei Kroatienurlauben als Beifahrer kein Problem. Fliegen würd ich nicht.
FS deshalb, weil 1 Dokument braucht man schon. Theoretisch könnt es dir in verschiedenen Lebenssituationen schon passieren, dass du dich ausweisen musst.....wie eben jetzt bei der Bank.....
Ich sehe es genau von der anderen Seite! Traurig dass Frauen in dieses Schlupfloch getrieben werden um einfach länger zuhause zu bleiben!!!
Bewundere alle, die es schaffen mit dem pauschalen Geld auszukommen die volle Laufzeit!
Meiner Meinung nach sollte der Staat nicht zwingend mehr Betreuungsplätze schaffen sonder "Care Arbeit" angemessen entlohnen und dafür sorgen, dass ich nicht die faule Hausfrau und Mutter bin die nicht hackeln will!
Somit - könnte ich in Bildungskarenz gehen, würde ich es machen! Habe mir stattdessen was angespart.....
Die TE meint aber, dass bei ihr ja auch nicht mehr gekuschelt wird. Keinerlei Zuneigung!
Und ich kann das mit dem "weniger Sex" definitiv nicht bestätigen! Glaube nicht, dass man das verallgemeinern kann.
Ich persönlich glaube auch, dass das so viele verschiedene Gründe haben kann und am wichtigsten wäre offen miteinander zu sprechen. Denn offensichtlich haderst du damit und das ist definitiv ein Problem!
Das glaube ich dir!
War damals auch sehr skeptisch, zumal ich beim aller ersten Mal auch spontan ohne Zyklus schwanger wurde!
Aber es hat geklappt mit Metformin und mittlerweile sogar schon 2x!
Toi toi toi!!!!
Aber Warum bist du dafür? Was hast du davon für einen Vorteil? Die, die splitten wollen, so wie @Dani2511 tun es ja eh! Warum muss man sowas mit Zwang durchzusetzen probieren wenn es halt offensichtlich nicht so üblich ist in Ö - aktuell zumindest!
Und natürlich find ich es toll Krippe, Krabbelstube etc. auszubauen - aber ich persönlich möchte mein Kind trotzdem nicht vor 3 J. In Fremdbetreuung schicken, solange es so geht!
Außerdem sind meine Dienstzeiten 7-19 Uhr, solche Betreuungszeiten wird es auch in 20 Jahren nicht geben!
Und was ich auch sehr verrückt finde. Dass das 2 offensichtlich ins Leben rufen, die selbst keine Kinder haben. Die planen was gut für Familien ist, haben aber selbst 0 Plan.
Meines Wissens haben weder Sigi Maurer noch der Arbeitsminister Kinder- das find ich echt mega dumm. Auch wenn sie Berater und die restliche Partei hinter sich haben, trotzdem komisch.
Also ich fände das blöd!
Sehe das eher als Strafe für Familien, wos einfach finanziell vl. nicht anders geht! Ich finde es auch immer komisch, dass man permanent Männer dazu bringen will/muss in Karenz zu gehen!
Die Väter, die wollen und können, gehn ja eh. Und die anderen eben nicht!
Mir is das so unglaublich egal, ob der Mann meiner Schwester/Nachbarin/Freundin in Karenz geht! Jede Familie entscheidet das für sich und wies klappt bzw. gewünscht ist!
Mein Mann war 2x im Papamonat aber nie in Karenz. Hat aber trotzdem eine super Bindung zu den Mädels. Ich könnte mir nicht vorstellen jetzt bei Kind 3 dann plötzlich 2 Monate Vollzeit zu gehen (was in meinem Job mit echt vielen Überstunden verbunden wäre). Mein Mann ist es gewohnt und für uns passt es genau so!
Anstatt dass man eine Umfrage in aktuellen Familien startet, welche Art von Unterstützung für Familien gewünscht wäre, macht die Regierung mMn irgendwas! Verrückt.....
Ich habe Kohl gekauft und einzelne Blätter aus dem Kühlschrank raus direkt auf die Brust gelegt! Soll ne Wirkung wie Topfen haben! Einzige Linderung wenn du nicht Abpumpen kannst ist wenn dein Baby trinkt! Versuche vl. mal ohne Stillhütchen?! Vl. saugt das Baby dann mehr und der Stau löst sich!
Wie schon in einem vorherigen Post erwähnt, trägt ja meine Nachts auch noch ne Windel - 6J.
Bei der letzten MukiPass Untersuchung mit 5 meinte der Arzt - abwarten.
Heute war ich bei ner Familienfeier und bin zufällig auf das Thema gekommen. Meine Tante hat mir dann erzählt, dass mein Cousin (mittlerweile 17) auch Nachts immer ne Windel brauchte. Mit 4oder5 (sie weiß es nicht mehr genau), ist sie dann zum KiA und sie musste Protokoll führen über die Menge des Trinkens und Klogänge. Nachdem sich durch mehreren Klogängen vorm Schlafengehen etc nichts geändert hat, wurde festgestellt, dass ihm irgendein Botenstoff fehlt, der ihm quasi das Urin in der Nacht zurückhält in der Blase. Er bekam dann vorübergehend ein Medikament und dann pendelte es sich ein.
Ob das heute, 10 Jahre später, noch immer so gehandhabt wird, kA. Werden aber auch mal "Protokoll führen" und ggf. im Sommer den Arzt aufsuchen!
Bzgl. Übernachtungen, etc. Meine Tochter sagt schon immer wenn Freunde da sind, sie will die Windeln verstecken. Natürlich räum ich sie dann weg. Aber ich bestärke sie schon darin, dass es absolut nix schlimmes ist! Und das Kinder grausam sein können stimmt bestimmt! Aber so kommen sie nicht auf die Welt. Es liegt ab uns sie aufzuklären, zu bestärken und ihnen mitzuteilen dass es nicht i.O. ist, andere wegen irgendetwas auszulachen oder dgl. Das es trotzdem mal zu so ner Situation kommen wird - na klar! Aber wie das Kind dann damit umgeht, da können wir denk i gute Vorarbeit leisten!