Meine Tochter hat von der Zahnfee 20€ bekommen (mein Mann wollte diese übertriebene Summe).
Heute am Mittagstisch.
Mann: Wenn ich einen neuen u. stärkeren Traktor hätte, wäre ich heute nicht im Wald stecken geblieben.
Ich: willst du diese Diskussion jetzt wirklich führen?
Mann: naja, es is ja so, aber ich weiß eh, für das hab ma momentan nicht das Geld.
Tochter: Papa, wenn du willst geb ich dir mein Geld von der Zahnfee. Kauf dir einen Traktor, ich brauch das Geld jetzt eh nicht!
Sehe das auch so....bis zum 3.LJ wäre ideal. Und Ja, es sind Luxusprobleme wenn man sich andere Länder anschaut.
Ich bin pro Kinderkrippe! Wenn es jemand braucht od. dgl. Bei uns im BGLD ist es sogar gratis! Trotzdem nehmen wir die Möglichkeit nicht in Anspruch! Man könnte ja den Eltern, die das Angebot nicht in Anspruch nehmen, das finanziell vergüten, sofern sie zuhause sind oder so in der Art! Aber ja, "Sudern auf hohem Niveau"
Das ist bestimmt so. Und meiner 18 Monate alten würd es wsl. Auch gefallen. Trotzdem bin ich persönlich der Meinung, dass es zu früh ist u. 3 Jahre Kindergarten definitiv ausreichen. Wenn man sich zuhause mit dem Kind beschäftigt u. Kontakt zu anderen Kindern gewährleistet ist sehe ich in einer Kinderkrippe absolut keinen Vorteil.
Ich finde das Thema sehr spannend u. "diskutiere" da sehr oft mit meiner Schwester. Sie ist der Meinung die Politik müsste noch mehr (auch am Land) fördern, dass genügend Krippenplätze geschaffen werden, die Zeiten mehr ausgedehnt u. angepasst werden und die Leute müssten das halt auch nutzen um zu zeigen dass der Bedarf da ist.
(Vergleichbar mit der Diskussion um Männerkarenz etc.)
Ich bin der Meinung es müsste viel mehr gefördert werden dass ich die Krippe nicht nutze! Ich weiß generell gesehen kann man sich in Ö. mit den Karenzmodellen echt glücklich schätzen usw. Habe wenn ich das pauschale voll ausschöpfen würde, könnten wir das finanziell nicht stemmen, somit mussten wir immer eine kürzere Variante wählen.
Ich wollte immer gerne zuhause sein, am liebsten volle 3 Jahre, aber das war halt finanziell nicht drin.
Da mein Mann u. Ich den gleichen Job haben, beim Bund, haben wir die selben Rechte. Er könnte genau so in Karenz gehen aber für uns war immer klar, ich bleib zuhause. Und obwohl er oft mehrere Tage nicht zuhause ist hat er eine super Bindung zu den Kindern u. bewältigt den Alltag auch ohne mich.
Meine Schwester meint in ihrer Firma ist es schwer lange zu Hause zu sein wenn man was erreichen will bzw. nervt den Chef wenn Männer den Papamonat in Anspruch nehmen. Meine Antwort: Na und????? Dann solls ihn nerven.
Ich glaube schon dass es bei manchen Arbeitgebern schwierig ist, keine Frage. Und ich kann auch einen Arbeitgeber verstehen wenn er Frauen nicht gerade bevorzugt einstellt weils irgendwann ausfallen! Aber ich denke wenn ich was unbedingt will, dann findet sich immer ein Weg! Und wenns in letzter Instanz ein Jobwechsel ist!
Ich glaube man sollte in alle Richtungen mehr Optionen schaffen! Und "gendern" und "Frauen an die Macht" schön u. Gut, aber ich bin gern daheim u. Wenn ich fürs Hausfrau u. Mutter sein mehr bezahlt bekommen würde, wär das mein idealer Job! Ebenso sollte eben Männern da mehr Möglichkeiten geboten werden, sofern sie es wirklich wollen.
Das heutzutage alle Teilzeit (Paare) arbeiten aufgrund der Worklife Balance find ich zwar toll u. beneidenswert. Stell es mit für die Pension aber mal schwierig vor.
Wenn du ohne Stillhütchen keine Schmerzen hattest u. Nur das andocken ein Problem war, besorg dir so ein "Nippel-Ansaug-Vakuum" Ding! Von Lansinoh. Meine Schwester hat das benützt, da kommt der Nippel voll raus!
Natürlich könntest du schauen, ob du größere oder kleinere Stillhütchen brauchst aber bevor sie wund sind, würd ich umstellen u. Es so probieren!!!!
Ich war mal in nem Shopping Center in Wien u. war echt begeistert vom Stillraum/Essensraum/Wickelraum. Aber da wars dann irgendwie auch blöd als ein Mann rein wollte um für sein Kind das Essen zu wärmen u. ich saß drin u. stillte. Wobei es ihm unangenehmer war!
In Möbelhäusern is bei uns der Wickeltisch am Behindertenklo!
Wie mans macht is falsch/richtig.....
Ich finde auch oke wenn ein Mann am Damenklo wickelt. Wenn da irgendwer Stress macht würde ich es aus Fleiß meinen Mann mitten am Gasthaustisch machen lassen.