Also ich kann mir nicht vorstellen, dass die TM ohne Kindersitz mit den Kindern herumfährt. Das wär ja ein Wahnsinn. Wenn da was passiert, und da red ich jetzt garnicht von großen Unfällen, kann die ihren Job vergessen! Also solch eine Fahrlässigkeit würde mich schon sehr wundern und gehöre im Prinzip sofort angezeigt.
Ich hab das offen kommuniziert und gesagt, dass ich gewisse Sachen "einfach nicht schaffe".
Konkretes Beispiel:
Meine Schwimu wohnt 2h entfernt. Als ich mit Kind 2 schwanger war, war ich regelmäßig übers WE mal bei ihr. Als Kind 2 auf der Welt war, wurde es echt anstrengend und meine Besuche weniger bzw oft nur mehr mit meinem Mann. Als ich dann mit Kind 3 schwanger wurde ging bei mir phasenweise kein Besuch. Sie war jederzeit willkommen und trotzdem sehr enttäuscht dass ich nicht mehr komme und fragte permanent etc. Ich habe ihr dann klipp und klar gesagt, ich schaff das momentan nicht. Es ist mir zu stressig, zu anstrengend etc. Natürlich war die Enttäuschung ihrerseits groß, aber ja.....
Wenn ich das Gefühl habe mein gegenüber hat ernsthaftes Interesse daran zu verstehen, warum ich gewisse Sachen nicht machen will, erkläre ich es gerne. Bei allen anderen Personen lass ich es und zieh mein Ding durch.