Zum Thema "schwanger nach Frühabort" möchte ich noch kurz sagen, dass ich in meiner Praxis (Kinesiologie) immer wieder erlebe, dass "Restengergien" der Sternchen in der Gebärmutter verbleiben, welche einer erneuten Schwangerschaft eventuell entgegenwirken. Entweder sind sie selbst noch nicht bereit zu gehen oder die Mama ist noch nicht bereit, sie loszulassen.
In beiden Fällen tut hier eine innere Reise zu dem Sternchen gut. In einem geschützten Rahmen kann man dann Kontakt mit dem Sternchen aufnehmen, es voll und ganz als Kind annehmen, auch wenn es nicht geboren wurde, sich dann bewusst von ihm verabschieden (in dem Wissen, dass eine Verbindung über das Herz immer bestehen bleibt) und ihm die Erlaubnis geben, nun in seine "Welt" zu reisen, wo sein Platz nun ist und wo es glücklich sein kann und so den Platz freimachen kann in der Gebärmutter für sein Geschwisterchen.
Die Mütter nehmen dieses Ritual als sehr befreiend und positiv auf.
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...