@ella87 oh nein, das klingt wirklich übel . Gute und rasche Besserung. @sab_iiin ich füttere zu. Ich hab die Pre Ha von Hipp. Wird auch gut vertragen .
Noch eine Frage zum Antrag vom Eakbg. Da gibts einen Punkt mit Erwerbstätigkeit, Karenz etc. Iirgendwie bin ich da zu doof ^^. Wenn ich im Mutterschutz bin und Wochengeld beziehe, muss ich dann bei unselbständig erwerbstätig "ja" ankreuzen? In Karenz bin ich ja noch nicht? Oder muss ich Karenz auch ankreuzen, weil ich ja in der Zeit in der ich das eakbg beziehe in Karenz bin?
@Ina. Oh nein, das klingt ja echt sehr übel. Gute Besserung 😔😔. Grauenhaft ist das, wenn sie so leiden und man einfach zusehen muss.
@paramedicGirl mhmm das hätt ich auch schon probiert, aber sie bekommt da die Brustwarze auch nicht wirklich zu fassen bzw. fängt einfach nur an zu weinen und fuchtelt mit ihrem Kopf von links nach rechts. @salo24 in der Trage muss ich es probieren. Das wäre natürlich super, wenn es klappen würde. Aber generell klappen andere Stillpositionen eher schlecht, aber mal schauen, ob sich das noch einpendelt mit dem Erfassen der Brustwarze... @j1984 herzlichen Glückwunsch und willkommen in der Gruppe.
@ella87 na wer weiß. Vielleicht brauchst du die Untersuchung auch nicht mehr. Und morgen wär auch noch ein sehr cooles Datum 🥰 @Igelchen ahh du hattest ja auch eine Sternenguckerin. Also ich fand das ehrlich gesagt schon echt hart 🥵. Das war deswegen echt um einiges schmerzhafter 😬
So wir haben auch ausgekugelt. Am 19.11 um 23:19 kam die kleine Julia auf die Welt. Wehen fingen zu Hause wieder so gegen 18:30 langsam an (15 min Abstände). Um 21:00 hab ich dann mit meiner Hebamme ausgemacht uns im KH zu treffen. Dort angekommen war dann auch der Mumu bereits 6-7 cm geöffnet. Konnten also gleich in den Kreissaal. Wehen wurden sehr schnell stärker, aber die Presswehen waren diesmal echt übel. Nach einer gefühlten Ewigkeit (ich weiß es war eigentlich eh eine schnelle Geburt, aber sie kam mir ewig vor ^^) hatte ich es endlich geschafft. Laut Hebamme war die Geburt deswegen schwerer für mich, weil die Kleine eine Sternenguckerin war.
@sista2002 und @puffin jup schon wahr. Gibt aber auch viele, die einfach still mitlesen. Ich finds dann schon besser, wenn da beide Seiten in einem thread vorkommen. Die Hardliner kann man eh nicht überzeugen. Aber wenn jemand schwankt und er liest sich jetzt z.B. nur den anderen Thread durch, wird seine Unsicherheit wohl kaum weniger werden.
Die Situation wird wirklich immer schlimmer und ich hab mittlerweile auch schon einen Grant auf die Politik. Jetzt hat man 2 Jahre durch diverese Lockdowns so viel Geld ausgegeben um Überlastungen der Krankenhäuser zu vermeiden - und jetzt auf einmal wird irgendwie dabei zugesehen wie wir genau darauf zusteuern. Ich verstehe ja den Gedankengang, aber er geht halt einfach nicht auf 🤷♀️.
Einzig Wien hat anscheinend echt viel richtig gemacht.
@mydreamcametrue ich bin ehrlich gesagt froh, wenn beide Seiten in einem Thread schreiben. Dann kann man wenigstens darauf antworten und eingehen. Ansonsten muss alles unkommentiert stehen gelassen werden - finde ich jetzt nicht optimal.