dreamypanda

Über mich

dreamypanda
dreamypanda
User
Beigetreten
Besuche
10,717
Zuletzt aktiv
Punkte
31
Beiträge
898
Auszeichnungen
10
  • Feminismus im Alltag

    Ja klar, leider kommen solche Kommentare auch von Männern (wobei das in meinem Umfeld, bzw zu mir noch nie gesagt wurde von Männern);

    Ich würde mich prinzipiell als Feministin bezeichnen. Finde, mit 2 Töchtern zu Hause passiert es automatisch, dass man sich mit Gleichberechtigung, Rollenverteilung etc. Auseinander setzt.
    Trotzdem ist mir gendern zb ein Graus, das verhunzt nur die Sprache und schafft Verständnis Probleme; die wahren Probleme von uns Frauen werden so jedoch nicht gelöst. Pay Gap, Altersarmut, Benachteiligung in der Arbeitswelt; das sind die Probleme, die gelöst werden müssen! Ich weiß dass ich diese Themen nicht lösen kann, daher versuche ich Feminismus in meinem Leben vorzuleben. Und am wichtigsten ist, dass wir Frauen uns gegenseitig unterstützen, andere Lebens Entscheidungen akzeptieren und uns stärken und nicht ständig drauf hauen!
    Kein Mann wird nach einer Haartransplantation von anderen Männern angegiftet dass er sich gefälligst akzeptieren soll wie er ist.
    sara2709KaffeelöffelFuchsiliThessi
  • Feminismus im Alltag

    Ich denke, wir wären schon viel weiter in der Gleichstellung der Geschlechter, würden wir Frauen uns gegenseitig mehr unterstützen und weniger gegenseitig runter drücken.
    Man sieht es ja in diesem Thread; schon der 2. Post Haut auf Frauen drauf; und zwar auf Frauen die sich einer Schönheits OP unterziehen. Weniger "Ich bin ja geschockt, wie man SO ETWAS machen kann"
    Sondern mehr: Ich sehe eine Entscheidung einer Frau die ich akzeptiere und nicht zum Thema machen muss; auch wenn ich mit der Entscheidung nicht d'accord gehen muss.
    Leben und leben lassen, oder?

    Das zieht sich ja durchs gesamte Leben, abwertende Kommentare zu Entscheidungen die man als Frau/Mutter trifft:
    Du machst aber viel Sport, hast du keine Angst kantig zu werden?
    Die geht schon wieder arbeiten, die Kinder sind ja noch klein etc...

    Solche Kommentare kenne ich aus meinem Umfeld nur von Frauen
    sara2709KFPwölfinFuchsiliBiancaa_TamaraNReyhaniaFloriellaMurmel
  • Wie viel steuert ihr in Teilzeit bei?

    Am fairsten ist es doch, wenn Dein Gehalt + sein Gehalt auf ein Konto kommt, und davon alles bezahlt wird, auch Deine privaten Ausgaben für Dich.
    Wieso solltest Du weniger Geld zur Verfügung haben, wenn Du es ihm ermöglichst, Vollzeit arbeiten zu gehen? Oder wieso sollte er mehr Geld zur Verfügung haben, weil Du, im Sinne eurer Familie, nicht mehr so viel arbeitest?

    Gerade in einer Ehe finde ich dieses: Du zahlst dieses, du zahlst jenes" irgendwie komisch
    mydreamcametrueMamaLamariczVanessa2miramisoso
  • Partnerschaft Sexualleben neben Kind/Kindern

    Ich habe jetzt voll interessiert all eure Beiträge gelesen und habe den privaten Einblick, quasi durchs Schlüsselloch sehr spannend gefunden :)

    Unsere Kinder sind 5 und 3 Jahre, seit ca. Anderthalb Jahren läuft unser Sexleben wieder rund, und jetzt finde ich es besser als vor den Kids. Bei mir hat vor allem der Wiedereinstieg in den Job meine Lust beflügelt, wieder arbeiten zu "dürfen" hat mein Selbstbewusstsein geboostert. Unser Sex ist jetzt viel intensiver, jedoch sind meine Bedürfnisse anders als vor den Schwangerschaften. Das weiß mein Partner und so kann ich Sex sehr genießen und habe öfter Lust;

    Ansonsten legen wir viel Wert auf Zeit zu zweit, zum Glück haben wir unsere Eltern in der Nähe.
    Und wir lieben es, verrückte Dinge zu unternehmen, so sind wir gerade erst 700km mit dem Auto gefahren um am Meer Pizza zu essen o:) solche Aktionen verbinden uns, er ist der beste Partner in crime den ich mir vorstellen kann.
    Ob wir ewig zusammen bleiben weiß ich nicht, ich hoffe es natürlich.
    Ich kann ohne ihn, aber ich will nicht ohne ihn, und solange ich so empfinde ist es perfekt für mich
    Biancaa_meninaKimiko
  • Schönheits-OPs was haltet ihr davon?

    kea schrieb: »
    Der thread- Titel stellt ja explizit die Frage „was haltet ihr davon?“. Da ist „nichts“ genauso eine legitime Antwort.
    Na, passt eh, die freie Meinung spricht ja keiner irgendwem ab.
    Aber zu schreiben "Ich halte nichts davon, und jeder der das macht ist meiner Meinung nach pathetisch und dekadent" ist halt auch nicht korrekt. Leben und Leben lassen.
    Oder??
    Klumpensteinmydreamcametrue
  • Schönheits-OPs was haltet ihr davon?

    Du kannst ja dazu stehen wie du willst; aber andere, die sich hier offen dazu bekennen als dekadent oder pathologisch zu bezeichnen...sagt mehr über Dich als was Du über uns sagst

    Aber wer weiß, vielleicht steckt manchmal ja nur Neid hinter solchen Äußerungen :*
    KFPsuse
  • Schönheits-OPs was haltet ihr davon?

    Liebe @mIcHeLlE90, wenn Du pauschal jedem, der sich, aus welchen Gründen auch immer einer Schönheitsoperation unterzieht, Dekadenz vorwirfst; dann bist Du es, die "nach Äußerlichkeiten geht" ;
    meninasuse7ply
  • Schönheits-OPs was haltet ihr davon?

    Kaffeelöffel schrieb: »
    Was mich interessiert: wie geht ihr in Bezug auf Schönheitsop's mit diesem Thema gegenüber eurer Kinder um?

    Klar: wenn sie alt genug sind, können sie mit ihrem Körper machen was sie wollen. Meine Meinung dazu ist für mein Kind dann wahrscheinlich eher zweitrangig. Ich Stelle mir das nur als Gespräch "schwierig" vor. Auf der einen Seite wollen wir, dass unsere Kinder sich und ihren Körper so lieben wie sie sind und wir keine oberflächlichen Menschen großziehen die andere wegen ihrem Aussehen verurteilen oder verspotten und gleichzeitig lasse ich aber an meinem Körper Änderungen vornehmen um mir selbst (und anderen?) besser zu gefallen.

    Wie seht ihr das?

    Soll bitte keine provokative Frage sein. Es interessiert mich wirklich.

    Nun, ich werde es meinen Töchtern irgendwann, wenn sie alt genug sind, erzählen. Ich persönlich finde, seine Kinder so erziehen zu wollen, dass sie sich und ihre Körper lieben und auch andere nicht auf Äußerlichkeiten reduzieren und Schönheits OPS schließen sich nicht aus. Denn, ich liebte meinen Körper vor und nach der Operation. Ich bin stolz auf ihn, dieser Körper hat mir zwei gesunde Kinder geschenkt, er ist gesund, stark und er ist zu Höchstleistungen fähig (wenn es sein muss). Ich liebe meinen Körper und habe dies immer getan, mein Bauch allerdings war nicht schön und deshalb habe ich es geändert.
    Denn ich möchte meinen Kindern mitgeben, dass sie toll sind und geliebt werden, so wie sie sind. Dass sie aber ohne Verurteilung ändern können, was ihnen nicht gefällt.
    Egal ob sie irgendwann ihre blonden Haare schwarz färben, eine Zahnspange möchten oder statt einer Brille die Augen lasern lassen.
    KFPmydreamcametrueKaffeelöffel
  • Coronavirus – Thread für Ungeimpfte

    tweety85 schrieb: »

    Also spart euch Nerven und lasst den Geimpften ihre Schadenfreude und ihren scheinbaren Sieg.

    Da wird wieder mal Angst gemacht und abgelenkt.

    Welcher Sieg?! Weil es zu viele von euch gibt werden wir ja auch wieder weggesperrt!!!
    Unsere Kinder erleben auch heuer wieder keinen Nikolaus, keine Weihnachtsmärkte und sind wieder zu Hause eingesperrt.
    Redet euch ruhig raus und glaubt den falschen Informationen die bewusst in Umlauf gebracht werden, Fakt ist dass eure "persönliche Entscheidung" alle anderen beeinträchtigt, ihr antisozialen Menschen
    Chaoskeks90susefräulein sowiesocloudymauza4Waugi777BiKaSummer82riczSarah83und 1 anderer.
  • Glückliche Beziehung trotz Baby

    Die Geburt unseres zweiten Kindes hat unsere Beziehung komplett auf den Kopf gestellt. Nicht weil das zweite Kind besonders anstrengend ist oder war, zwei kleine Kinder unter 2 Jahren haben unsere Dynamik einfach verändert.

    Eine Entfremdung vom Partner kommt ja nicht über Nacht, oder in innerhalb von vier Monaten, sondern langsam.
    "Ich mag jetzt nicht kuscheln, ich musste M. Den ganzen Tag rumtragen"
    "Bitte lass uns einfach nur vorm TV abhängen". So sah es bei uns aus, monatelang.
    Aber wenig Schlaf und nervliche Belastung lassen mich einfach in den puren Überlebensmodus wechseln.
    Dazu kam viel Streit, Reibereien und Diskussionen.

    Unsere kleine wird bald 2 Jahre, und ich habe das Gefühl, dass wir uns jetzt allmählich wieder finden. Wir lachen gemeinsam, reden über alles mögliche und unser Sexleben blüht wieder richtig auf. Es hat einfach etwas Zeit gebraucht, um in unsere neuen Rollen als Familie reinzuwachsen
    SunshineGirl

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...

Aktionen

Avatar

Auszeichnungen

Themen-Highlight

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum