Loooli

Über mich

Loooli
Loooli
User
Beigetreten
Besuche
155
Zuletzt aktiv
Punkte
24
Beiträge
9
Auszeichnungen
4
  • Erfahrungen mit Dr. Urdl - Graz

    Hallo Wiwi!
    Ja super daß du antwortest! Besser spät als nie! Ich hab mich wirklich sehr gewundert dass es anscheinend kaum enttäuschte Urdl-Patientinnen gibt...

    Also inzwischen hat sich mein Gefühl, daß mir damals beim Dr. Urdl schon einiges fragwürdig vorgekommen ist, tatsächlich noch einmal bestätigt...
    Ich bin inzwischen in Klagenfurt bei Sterignost und da war dann sogar schon das Erstgespräch so eingehend und offen und man merkt, dass dort Wert darauf gelegt wird, dass die Frauen wissen was passieren wird, wie die ganze Behandlung ablaufen wird und man bekommt einen klaren Kostenplan....
    Das alles war ja beim Dr. Urdl undenkbar. Wenn ich da mal genauer nachgefragt habe, hat er sich in seiner Autorität in Frage gestellt gefühlt und war beleidigt, dass ich ihm nicht vertrauen würde.

    Und was die Kosten angeht bin ich beim Urdl eigentlich auch die meiste Zeit im Dunklen getappt... und am Ärgerlichsten war dann der Moment nach dem Transfer als wir dann so schnell-schnell vor die Entscheidung gestellt wurden, den nicht verwendeten Embryo einfrieren zu lassen oder nicht. Kosten dafür angäblich 240€... und nachdem wir die Einwilligung zur Kryokonservierung unterschrieben hatten warens dann doch auf einmal 600€. Nach meiner Fehlgeburt hab ich dann mal nachfragt wie es mit einem Kryotransfer wäre, da hat er dann gemeint dass er das nicht machen würde - dafür wäre die Embryoqualität zu schlecht. Da fragt man sich dann halt schon irgendwo...
    Also ich bin echt nach wie vor so sauer und kann einfach nur davon abraten sein Glück beim Dr. Urdl zu versuchen.

    Auch sein handgeschriebener, unübersichtlicher Stimulationsplan ist aus jetziger Sicht ein schlechter Scherz gewesen. Aber was noch gravierender ist, ist daß er wohl wirklich sein Standardprogramm in Sachen Stimulation fährt... ich habe bei ihm heiße 3 Eizellen produziert... davon haben sich 2 entwickelt, einer transferiert (ss geklappt aber Fg in 10.wo) und ein schlecht entwickelter wurde konserviert.
    In Klagenfurt hab ich jetzt beim ersten Versuch 13 Eizellen gehabt, 11 wurden punktiert davon haben sich 10 befruchten lassen und 8 haben sich schön entwickelt. Jetzt hab ich also noch 7 Kryos in Reserve. Kosten für die Konservierung im ersten Jahr: Null - danach erst 240 pro Jahr.

    Laut Dr. Urdl wäre ich eine lowresponderin gewesen... bin ich aber offensichtlich dann doch nicht. In Klagenfurt hat sich heraus gestellt dass ich sogar sehrsehr gut anspreche.
    Der Stimulationsplan ist auch absolut klar und verständlich und wird nach jedem Ultraschall dann neu angepasst ausgegeben.


    Vielleicht ist das für alle Frauen die in einer guten Klinik in Behandlung sind selbstverständlich... aber alle die schon mal einen Versuch beim Dr. Urdl gemacht haben wissen wahrscheinlich wovon ich da rede.
    Und ich muss echt sagen dass sich der Weg nach Klagenfurt absolut lohnt - ich fühl mich echt im besten Händen und man nimmt sich Zeit für alle Fragen und Unklarheiten. Außerdem muss man eigentlich nur zur Punktion und zum Transfer hinfahren. Die restlichen Untersuchungen kann auch die/der Gyn vor Ort machen.

    Puh.... so, jetzt hab ich mir da alles vom Herzen geschrieben.
    Aber wie sind denn deine Erfahrungen eigentlich mit dem Dr. Urdl so gewesen?
    Das würde mich sehr interessieren! Bisher weiß ich nur von icsi_babyhope dass sie meine Erfahrungen eins-zu-eins teilt und da war ich schon sehr erleichtert.
    Bitte erzähl! :)


    hairSanny86

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...

Aktionen

Avatar

Auszeichnungen

Themen-Highlight

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum