Ich denke es wird ein komplett neues Schulsystem kommen. Kleinere Klassenanzahl, dafür mehr Klassen, geringere Unterrichtsstunden, aber bessere Betreuung nach Unterrichtsschluss, so könnte ich es mir vorstellen bis es eine wirksame Impfung gibt. weiters denke ich auch, dass kürzere Sommerferien kommen oder eben die Sommerschule. aber egal WAS kommt, die armen sind in diesem Fall die lehrer. Die lehrer werden aus der ganzen Coronakrise die meisten Konsequenzen ziehen.
Ich versuch jetzt mal eine andere Denkweise reinzubringen.
Warum vermeide ICH Sozialkontakte? nicht weil ich angst habe, dass ich an dem virus sterben könnte, weil das werd ich nicht, da ich nicht zur risikogruppe gehöre.
ICH vermeide Sozialkontakte um meinen Kindern eine sinnlose Krankheit zu ersparen. Klar könnte die Krankheit absolut symptomfrei vorbeiziehen, aber es kann auch anders kommen.
Jede Mutter, die jemals ein mit husten erkranktes kind zu hause hatte, weiß wie die zwerge darunter leiden.
Zwerge die sich mitten in der nacht vor lauter husten nicht mehr einkriegen, die fast ersticken, weil sie dazwischen fast nicht luft holen können und die sich mehrmals übergeben weil der hustenschleim alles zulegt.
Ich hab das bei zwei kindern miterlebt, tage- und nächtelang neben den kindern gesessen und gehofft, dass sie die "harmlose" verkühlung überstehen. für diese "harmlosen" verkühlungen gibt es wenigstens wirksame medikamente, beim Covid19 noch nicht.
ICH werde meine Kinder dem nicht aussetzen, ICH meide weiterhin sozialkontakte, wenn ich jemanden treffe, gehe ich auf 1,5 bis 2 m abstand. ICH schütze meine Kinder, damit diese gesund bleiben.
Auch wenn bei uns die Spielplätze wieder geöffnet werden, halte ich mich an den Abstand und trage gegebenenfalls Maske oder ich geh dann auf den Spielplatz wenn keine anderen da sind. um MEINE kinder zu schützen.