irgendwie bin ich jetzt schon enttäuscht, dass du nicht schwanger bist, bei den ganzen ss-anzeichen und da du dir ja so sicher warst schwanger zu sein aber trotzdem alles gute
@Mondi warum soll er für abendbrei zu alt sein? mein großer sohn ist 14 jahre alt, mein mann 33 jahre alt und ich bin 34 jahre alt und wir essen, zwar nicht täglich, aber regelmäßig grießbrei mit kakao oder mit obstmus. sind wir dann auch zu alt dafür? xD
aber wenn du ihm eher brot oder so geben möchtest, könntest du ja versuchen ihm das abendbrot schon früher zu geben, bevor er zu müde ist zum essen
ich find den titel so witzig ^^ jedesmal muss ich so lachen ... weil wenn ich den ersten post nicht lesen würde und nur vom titel des threads ausgehe, wär das ne komische frage xD weil wenn die kids etwas größer sind, ne schere in die hand bekommen und man nicht gut aufpasst kanns schon mal passieren, dass die zwerge die haare in der küche, im badezimmer oder im kinderzimmer schneiden
aber um die frage im ersten post zu beantworten: ich hab meinem zwerg auch selbst die haare geschnitten ^^
@Mutschekiepchen mein post meinte jetzt auch nicht die GOS/FOS Proteine oder LCPs. sondern der auszug aus deinem zitierten post, dass kein Omega3 und Omega 6 drin is... denn DIE sind drin.
und ich erwähne es nochmal ICH nehme für MEIN kind die Hofer Pre und MEIN kind verträgt es sehr gut. ich kann nur für MICH und MEIN kind sprechen. alles andere müssen die jeweiligen Mütter selbst entscheiden!
@Kate_87 da kann ich dir leider nicht helfen ... aber dass du nur wissen möchtest ob die sitzfläche groß genug ist, hast du in deinem post nicht erwähnt, sonst hätt ich keine empfehlung abgegeben.
Ich würd aber schon meinen, wenn er ein guter Vater ist und sein 1. Kind liebt, dass er vielleicht die Alimente nicht ändern lässt. Sein erstes Kind kann ja nix dafür, dass er nochmal papa wird. das andere kind hat ja trotzdem seine bedürfnisse (auch wenn 1% jetzt nicht so viel sind). und abgesehen davon muss er das neugeborene und die kosten dafür eh nicht allein tragen, da er ja mit der mutter des neuen kindes eh zusammen ist.
das ist jetzt ganz allein meine meinung, aber ich finde es unfair wenn ein neues leben geschaffen wird und es für das erste kind dadurch ein nachteil gibt. das erste ist immer noch gleich viel wert wie vorher.
jetzt hab ich irgendwie den vergleich zum handyverkauf im kopf. vorher war das eine handy € 250,- wert. jetzt kommt auf einmal ein neues handy auf den markt und dann ist das "alte" nur noch € 200,- wert. wisst ihr was ich meine? bei dingen kann man es ja machen, aber bei den eigenen kindern?