Szulaika

Über mich

Szulaika
Szulaika
User
Beigetreten
Besuche
9,046
Zuletzt aktiv
Punkte
6
Wohnort
Steiermark
Kinder
2
Wohnbezirk
-
Beiträge
2,994
Auszeichnungen
10
  • Was steht heute auf eurem Speiseplan? 🥘 #18

    Gebackenes Allerlei: Falafel, Zucchini, Kohlrabi und für Großkind noch Chicken-Nuggets dazu
    yve412XTeufelchen32X
  • Mediennutzung von Kleinkindern

    Das ist ein interessantes Thema!

    Da ich ja schon ein Teenie-Kind hab, kann ich ein bisschen aus der Kleinkind-/Kindphase meines Großen erzählen.

    Ich hab meinen großen recht "früh" bekommen. Ich war damals noch Schülerin und hab hochschwanger gerade noch meinen Schulabschluss gemacht. Ich war einfach unreif und hab mich mit Kindererziehung absolut nicht auseinander gesetzt und hab, für meine persönliche Ruhezeit, oft den Großen vorm Fernseher geparkt. Jetzt werden mich viele verteufeln, aber ich war alleinerziehend (10 jahre lang), überfordert und als der Große ca. 3 Jahre alt war wurde ich schwer psychisch krank. Während meines Heilungsprozesses habe ich mich dann mit richtiger Kindererziehung auseinandergesetzt. Ich hab nicht immer alles richtig gemacht, aber zumindest versucht.

    Der Medienkonsum, egal ob Fernsehen, Handyspielen oder Nintendo, haben auch das Wesen meines Kindes total gestört. Ich hab das recht früh im Kindergarten gemerkt, dass er teilweise recht hibbelig und aggresiv war. Da hat es bei mir Klick gemacht. Für absolutes Verbot war es schon zu spät, da er es immer durfte. Ich hab dann einfach die Regel eingeführt, dass es unter der Woche nix gibt und sein Verhalten hat sich schlagartig sofort zum Positiven geändert. An den Wochenenden, wenn wir zu hause waren wegen zB schlechtwetter, haben wir dann gemeinsam ferngesehen oder gemeinsam Nintendo gespielt aber auch gemeinsam Brettspiele gespielt. Bis heute, er ist nun 16 Jahre alt und macht grad eine Lehre, gilt die Wochenendregel. Er kommt damit klar und beschwert sich nicht.

    Beim Kleinen handhabe ich das ein bisschen anders ... Zwergi darf in der Früh Kikaninchen gucken. Er steht um sieben auf, trinkt seinen Kakao und schaut bis 8 uhr Kikaninchen. nach dem abschiedslied, schalte ich auf Radio um und das war es dann auch schon. Auch wenn jetzt alle aufschreien, wegen ungesund und schlecht fürs kind etc., ja möglich und es ist sicher nicht richtig von mir, dass ich das mache, aber genau diese eine Stunde braucht er und auch ich um richtig munter zu werden. Er fragt auch nicht nach mehr.
    Weiters hab ich auf dem Handy ein Lernprogramm für ihn, Balloon Pop, wo er Farben, Zahlen, Buchstaben und andere Sprachen lernen könnte. Das interessiert ihn genau 10 minuten, dann geht er wieder und spielt mit was anderem.

    Sobald er dann im Kindergarten/in der Schule ist, werde ich den Medienkonsum wie beim Großen rein aufs Wochenende beziehen.


    Puh ... sehr lang geworden ;)
    arti000riczwölfinsoso
  • Coronavirus - Austauschthread #3

    @Dorli85 ich kann dir sagen warum so viele auf eine baldige impfung hoffen ... du bist derzeit karenz und zu hause. dich betrifft es nicht wirklich, da du sowieso zu hause bist. aber was ist mit den eltern die nicht zu hause sein können? deren kinder in die KiTa/in den KiGa oder in die Schule müssen? welche vielleicht keinen pflegeurlaub/urlaub mehr haben um bei den kindern zu hause zu bleiben, wenn die corona haben oder wenn KiTa/KiGa/Schule wegen eines Verdachtfalls schließen müssen? oder die eltern selbst corona bekommen? was ist dann mit den kindern? oder homeschooling? wie soll das funktionieren, wenn eigentlich beide elternteile arbeiten sollen? nicht jeder kann es sich leisten, dass Mann arbeiten geht und Frau zu hause bei den kindern ist. und wenn man jetzt mal von eltern/kindern absieht und auf die firmen schaut ... wielange können die überleben, wenn andauernd mitarbeiter ausfallen? Eine Impfung verspricht jetzt keine Ausrottung der Pandemie, aber sie soll Erleichterung bringen, "Normalität" und vielleicht verhindert eine Impfung sogar diese Clusterbildungen.

    Einseitig und auf sich bezogen ist es leicht eine lösung zu finden, aber es geht um alle und nicht nur um einzelpersonen. nicht jeder hat familie im hintergrund, die im notfall einspringen könnte.
    StieglitzitchifyInescovonni7melly210kawaii_kiwineli_bHallöchen
  • Covid 19 und Einzelisolierung des Babys

    Der Text den du da gepostest hast ist vom 27.03.2020. das heißt, dass war zur anfangszeit von corona, wo man keinerlei erfahrung hatte! Mach das so wie @Kaffeelöffel empfohlen hat, ruf in deinem Wunsch-KH an und rede dort über deine bedenken ... diese vorgehensweisen sind definitiv NICHT mehr aktuell
    wölfinmelly210Hallöchen
  • Was steht heute auf eurem Speiseplan? 🥘 #18

    morgen gibts bei uns gegrilltes allerlei mit pommes

    am sonntag Putenbraten mit Reis
    yve412arti0001und1istgleich4
  • Was steht heute auf eurem Speiseplan? 🥘 #18

    bei uns gibts heute entweder nochmal wurstsalat oder (und das eher) eine Toastpizza weil das toastbrot weggehört
    yve412arti000XTeufelchen32X
  • Was steht heute auf eurem Speiseplan? 🥘 #18

    gefüllte zucchini für die großen und spaghetti bolognese für den zwerg
    yve412
  • Was steht heute auf eurem Speiseplan? 🥘 #18

    wurstsalat xD
    XTeufelchen32Xwuhselwuhyve412
  • Was steht heute auf eurem Speiseplan? 🥘 #18

    Bei uns gabs am Samstag Currywurst mit selbstgemachter Currysauce ... natürlich wieder mal viiiiiiiiiiiiiel zu viel sauce gemacht. Also gibts heute hühnercurry mit jasminreis
    arti000yve412
  • Geburtstagswichteln Juli - September 2020

    *reinschleich*

    Alles Gute zum Geburtstag, liebe @IreneG ! Lass dich von deinen Liebsten ordentlich verwöhnen ;)

    *rausschleich*
    Reyhania

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...

Aktionen

Avatar

Auszeichnungen

Themen-Highlight

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum