@Fefi ich bin ganz ehrlich ... ich hab mit der anfänglichen aktivphase (hochziehen, erste schritte, etc.) aufgehört den haushalt nebenbei zu machen und hab mich voll aufs kind konzentriert und aufgepasst, dass er sich nicht verletzt. Beim Kochen hab ich ihn entweder in den hochstuhl gesetzt oder erst gekocht, wenn er seinen mittagsschlaf gemacht hat. erst als er wieder stabiler war, hab ich wieder angefangen, den haushalt nebenher zu machen
@fraudachs ich hab jetzt meine wieder ausgegraben und mache grundsätzlich alles was ich vorher ins heiße fett geworfen habe nun in der heißluftfriteuse. weiters mach ich auch viele sachen die ich vorher im rohr gemacht hab, jetzt auch da drin. zB ofengemüse, fleischbällchen, überbackene salamibrötchen etc.
@Kathyxox ich denke hier geht es nicht um Corona und die Schutzmaßnahmen (MNS) sondern um die allgemeine situation, dass schwangere Friseure mit chemischen, giftigen, stinkenden und ekelhaften stoffen arbeiten müssen und weder freigestellt noch in frühkarenz geschickt werden.
@Kaffeelöffel eine Windeltorte, vielleicht sogar selbst machen und schon eine größere Windelgröße nehmen und statt die ganzen pflegeprodukte würd ich vielleicht mama aua für diverse wehwehchen reingeben.
ich möchte dir jetzt nicht auf die füße treten, aber wenn du zwei so extrem traumatische geburten hattest, warum hast du dich da nicht schon viel früher darum gekümmert? ich mein es jetzt nicht böse, aber wenn ich an deiner stelle gewesen wäre, hätte ich bereits ab der 12 woche alles gemacht um den kaiserschnitt mit vollnarkose zu bekommen ... das man 5 wochen vor ET keinen termin mehr beim Facharzt (egal welche sparte) bekommt, wundert mich nicht. Die nächste Sache ist die mit deiner Frauenärztin, wenn sie deine Ängste nicht versteht und nicht hinter dir steht und du anscheinend mit ihr sowieso Probleme hast, warum bist du dann noch bei ihr? sie sollte doch am ehesten von deinen traumatischen geburten wissen und gerade SIE sollte die erste sein die da zustimmt.
warum muss es eigentlich ausgerechnet ein KS mit Vollnarkose sein? nur weil manche örtliche betäubungen bei dir nicht funktionieren, heißt das ja nicht automatisch, dass eine spinalanäshtesie auch nicht funktioniert. mach einen normalen geplanten KS. sollte die spinalanästhesie wirklich nicht wirken, wird im OP sowieso entschieden wegen der Vollnarkose. KEIN Arzt macht einen KS wenn die mutter noch was spürt ... das könnte ihm die zulassung kosten.
@saai eine Doula hat keine medizinische Ausbildung wie eine Hebamme und arbeitet ganz anders als eine Hebamme. Soweit ich das verstanden habe, ist eine Doula eine Mama-Unterstützung und achtet auf das Wohlbefinden der Mama, dh während eine Hebamme sich während der Geburt auf Mama UND Kind konzentriert, konzentriert sich eine Doula rein nur um die werdende Mama und gegebenfalls auch um den Papa. Sollte der Papa eine Pause brauchen, sei es um einen Kaffee zu trinken, ist eine Doula da um der Mama zB den Rücken zu streicheln, was normalerweise der Papa machen würde. Man will es nicht glauben, aber viele Frauen wollen in einer gewissen Phase zB keinen Mann in ihrer Nähe haben, auch dafür ist eine Doula da. Und nur weil du eine spitzenmäßige Hebamme hattest, heißt das nicht das alle Hebammen so sind. Ich bin ehrlich, ich hätte gerne eine Doula gehabt. Vielleicht wäre mit einer Doula mein zweites Kind natürlich zur Welt gekommen. Eine Doula hätte mir vielleicht die Angst vor der natürlich Geburt nehmen können. Die Hebamme hat es nicht gekonnt.
@doulala oh das ist ja mal schön, dass sich hier eine Doula angemeldet hat und Rat spendet Vielleicht können dir der @Admin oder die @Admina einen eigenen Thread spendieren, damit werdende Mamas sich mit dir austauschen können