Schon beim Küssen können Symptome in Erscheinung treten, die auch auf die Nahrung zurückzuführen sind. Schon wenige Milligramm im Speichel reichen aus um Symptome hervorzurufen. Gründliches Zähneputzen und Mundspülungen helfen hier wenig. (Quelle: https://allergien.de/menschen-allergie/ )
Es geht hier zwar vorrangig ums küssen (in beiden fällen) aber ein baby "sabbert" ja viel mehr als ein erwachsener ... vielleicht ist eben dass das "problem" deiner mutter
ich weiß nicht ob es sinn macht die beiden zu mischen ... aber vielleicht ist die hipp comfort sättigend und sie braucht net mehr als 100ml ... Mathayus trinkt auch nur immer das was er grad braucht/möchte ... mal sind es 70ml dann wieder 170ml und dann gibts auch tage wo er innerhalb von einer stunde 250ml trinkt ... ich würde es ihr einfach immer wieder anbieten ( anfangs war unser zwerg ein etappenesser ... essen, wickeln, spielen und wieder essen)
hoffe ich konnte dir helfen
Also ich weiß echt nicht was ihr für komische khs habt bei uns wird keine Mutter "gezwungen" spontan zu gebären! Wenn du einen Kaiserschnitt möchtest dann wird der auch gemacht egal ob 1. oder 8. Kind
Ich muss mich mal auch kurz dazwischen funken. Das der Amtsarzt wegfällt stimmt nicht!!!! Beschwerden die NICHT in der Liste stehen müssen noch immer vom Amtsarzt oder vom Arbeitsinspektorat bearbeitet werden. Seit 1.1.2018 wurde z.B. der Indikator für psychische Belastungen/Erkrankungen aus der Liste rausgenommen. Allerdings besteht durch den Amtsarzt,mit dem Schreiben eines Neurologen der den frühzeitigen MuSchu dringendst empfiehlt, die Möglichkeit den frühzeitigen MuSchu zu erhalten. Dies darf aber nur ein Amtsarzt bestätigen, da dieser Indikator nicht in den zuständigkeitsbereich des FAs oder Internisten fällt.
So war es zumindest bei mir der Fall. Bin seit 22.02.2018 (16.SSW) Frühkarenz.