@racingbabe wenn du lieber hausmittel verwenden möchtest, dann kann ich inhalationen mit thymian oder pfefferminze empfehlen. sollte das nicht helfen dann frischen ingwersud (oder ingwertee) trinken oder ingwersuppe essen. ingwer immer frisch, wegen den ätherischen ölen, bei den fertigen ingwertees verliert der ingwer sehr viel von den guten ölen durchs trocknen.
@angelika89 was ich jetzt auch schon öfters gehört hab, schauen dass der body/pyjama eine nummer größer ist beim schlafen. ich sehs grad auch bei meinem zwerg. ihm passen zwar noch 80iger sachen, aber in der nacht muss ich ihm definitiv 86 anziehen sonst muss ich bettwäsche wechseln weil die windel übergeht
Da es sich um eine Lebendimpfung mit abgeschwächten Viren handelt, können ein bis vier Wochen nach der Impfung bei etwa 2 bis 5 von 100 Geimpften leichte, nicht übertragbare „Impf-Masern“ beobachtet werden: Fieber verbunden mit einem schwachen masernähnlichen Ausschlag. Auch eine leichte Schwellung der Ohrspeicheldrüse ist gelegentlich möglich. Von Jugendlichen und Erwachsenen (sehr selten bei Kindern) sind Gelenkbeschwerden berichtet worden. Selten wird eine leichte Hodenschwellung beobachtet.
Solche Impfreaktionen sind in der Regel vorübergehend und klingen ohne Folgen wieder ab.