Von mir gibt’s meine kleine lieblings-weihnachtsanekdote
vor ein paar jahren - als weder ich noch meine geschwister an dinge wie freunde oder kinder dachten - feierten wir im kleinen kreis weihnachten.
meine kleine schwester sammelte damals diese kunststoff-pferde von schleich und hatte auch schon eine ziemliche menge angehäuft. die dritte in unserem bunde, meine jüngste schwester, vergötterte diese sammlung und ging ab und zu heimlich mit den pferden spielen, weil die sonst nämlich keiner angreifen durfte.
zu diesem anlass jedenfalls dachten sich unsere eltern, dass sie mit dem geschenk für die jüngste, beiden mädels etwas gutes tun könnten. sie bekam ein eigenes schleich-pferd, damit die heilige sammlung der grossen unangetastet bleiben könnte.
die kleine riss das geschenkpapier auf, quiekte vor freude und wollte schon friedlich zu spielen beginnen, als plötzlich wütende schreie der grösseren zu hören waren. „Warum bekommt sie ein schleich pferd!? Das sind alles meine!! Ich sammel die, die darf sonst keiner haben!!“. begleitet vom zornigen aufstampfen ihrer füsse rollten meiner schwester die tränen hinunter, sie schrie im gemütlichen kerzenschein noch einmal alle entsetzten familienmitglieder an und rannte in ihr zimmer.
the end.
weihnachten war an dem tag nicht mehr ganz so besinnlich 😂und ich würde ja zur verteidigung meiner schwester sagen, dass sie noch ein kleines kind war, aber die war da schon mitten in der pubertät und einfach ein dezent egozentrisches pflänzchen.
wir haben im nachhinein betrachtet eine lustige weihnachtsgeschichte, nur meine schwester rennt bei dieser erzählung noch immer rot an und wird ärgerlich 😂😂😂
Ich hab in der Unterstufe mal meinen namen „anna“ falsch geschrieben - „ana“. und damit es nicht auffällt hab ich versucht aus dem a noch ein pfötchen zu machen und dahinter meinen namen fertig zu schreiben - ca so: an(o)na. irgendwie sah das dann mehr wie „anöna“ aus und seither ist das mein spitzname xD