Sarah6

Über mich

Sarah6
Sarah6
User
Beigetreten
Besuche
9
Zuletzt aktiv
Punkte
160
Beiträge
1,202
Auszeichnungen
11
  • Coronavirus - Austauschthread #3

    Vielleicht sollte man den Thread ja umbenennen in „Fakten und Studien über die Coronakrise 2020, die ExpertInnen berichten“ 😂😂 nein, ehrlich, ich finde es toll, wenn ihr euch soo viel mit diesen Fakten beschäftigt, nur ich denke, dass dieser Thread nicht dafür gedacht ist, sich nur an diesen Fakten aufzuhängen ...ich denke wir haben jetzt schon 100000x von den Folgeschäden und von der wirkungsvollen Impfung hier gelesen, aber ich denke, dass das hier nicht der Sinn dieses Threads ist. Ich denke, die ganze Situation ist für uns alle neu und jeder hat eine andere Art und Weise damit umzugehen. Manche sind frustriert, manche haben Angst, manche sind gestresst, manchen ist es egal, ...jeder versucht mit dieser Situation auf seine eigene Weise klarzukommen und dieser Thread sollte dazu dienen, dass Menschen ihre Gefühle und Meinungen darüber äußern können, ohne dass sie sofort wieder dumm angemacht werden. Es sollte in diesem Thread nicht nur um Fakten gehen, sondern darum, wie die Menschen die Situation ertragen, was sie beschäftigt, wie sie denken ...manche wollen das Ganze einfach besser verstehen und werden dann von anderen runtergemacht ...ich finde das einfach nicht richtig ...und es haben schon einige den Thread verlassen, weil man einfach „nicht akzeptiert“ wird, wenn man etwas schreibt, was andere nicht hören wollen ...und bitte lasst jetzt diese Fakten - immer wieder die selbe Leier ...jeder versteht, was Fakten sind, aber für manche Leute sind die Fakten einfach nicht relevant, weil solch neue Situationen auch sehr emotional für Menschen sind, oder sie wollen einfach ihren Gedanken freien lauf geben oder ihre Frust loswerden, sich mit jemanden auszutauschen, was man gerade denkt, ohne dabei als Laie oder unwissend beschimpft zu werden - nicht jeder will sich mit Fakten beschäftigen, diese sind sowieso dar ....klar kann man auch die Fakten anmerken, aber wir sind hier nicht in einem Seminar der medizinischen Fakultät, sondern wir sind hier einfach Menschen, mit Ängsten, Gefühlen, Gedanken, ...und bevor ihr alle diese Studien und Fakten lern, lernt lieber Respekt gegenüber euren Mitmenschen, denn dieser wird euch in der Zukunft mehr bringen als Zahlen über die Corona Erkrankte ....das war jetzt nicht auf jemanden bezogen, sondern ganz allgemein, weil ich sehe, dass ich nicht die Einzige bin, die sich hier nicht verstanden fühlt ...jetzt bin ich auch wieder raus aus den Thread und sorry für die Störung :) alles Liebe euch allen :)
    stolze_mamigirl1974bananaBiKafanny85Gipsi12Chaoskeks90
  • Vegane oder vegetarische Ernährung

    Hallo ihr Lieben, gibt es unter euch Mamis auch Veganerinnen oder Vegetarianerinnen?? Ich habe zu diesem Thema noch keinen Thread gefunden (falls es einen gibt, entschuldige ich mich) und möchte mich mit euch austauschen. Ich selbst muss gestehen, dass es mir noch nich ganz gelungen ist, auf rein pflanzliche Ernährung umzusteigen, da ich aber gesünder leben möchte, würde ich gerne für mich und meine Familie das durchziehen. Warum habt ihr euch für diese Ernährung entschieden und wie habt ihr es geschafft? 😄😄 Super wäre es auch, wenn wir in diesem Thread Rezepte austauschen könnten 😄😄 Alles Liebe 😘
    Tinaaa
  • Coronavirus - Austauschthread #3

    Ich komme Ursprünglich aus einen Land, wo die Impfpflicht besteht! Also werden sehr wohl alle Kinder gegen Masern etc. geimpft (außer die 0,01..irgendwas % , die aus gesundheitliche Gründen nicht geimpft werden dürfen) - komisch nur, dass wir trotz dieser Impfpflicht damals die Masernepidemie hatten - verstehe ich nicht ganz, wenn die Impfung ja sooo toll funktionieren soll, wie kommt es dann zur dieser Epidemie ...mir ist Wurscht ob sich die Menschen Impfen lassen oder nicht, aber mich dazu zu zwingen finde ich eine Frechheit - warum ist denn meine Meinung weniger Wert als die Meinung anderer???
    Und die Schwester meiner Freundin wurde positiv auf Corona getestet - sie hatte ständigen Kontakt mit ihr und hat aus dem gleichen Glas getrunken, die Schwester hat mit ihren Kindern gespielt die ganze Familie war ständig zusammen! Als sie herausgefunden haben, dass die Schwester Corona hat, haben sich alle (auf eigene Kosten) testen lassen, weil es dem Staat eigentlich völlig egal war, ob noch jemand aus der Familie infiziert wurde - alle (Schwester, Mann, Tochter, Sohn und beide Eltern) waren negativ, obwohl sie längere Zeit näheren Kontakt miteinander hatten! Also sooo schnell übertragbar ist dann Corona anscheinend auch nicht 🤷‍♀️ sicher gibt es auch schlimme Beispiele, aber die gibt es bei jeder Krankheit 🤷‍♀️ich bin immer noch der Meinung, dass man bei Corona leicht übertreibt ...ist aber nur meine Meinung!! Ich lasse auch andere Meinungen zu und bin zu anders denkenden nett und respektvoll :) ich finde es voll schade, dass man sich in so einem Forum immer für seine eigene Meinung rechtfertigen muss (weil ich schon weiß, was für Kommentare auf mein Post folgen werden) :):)
    bananahoneybee1989BiKaarti000girl1974Gipsi12augustmamifanny85
  • Maskenpflicht bei der Geburt?

    Also ich glaube sowieso nicht, dass es irgendwo Pflicht ist, während der Geburt eine Maske zu tragen, aber wenn doch - wer kann mich denn dazu zwingen??? Oder werden sie mich während den Wehen fest binden und mir eine Maske über den Kopf ziehen?? Wohl kaum ...nach Hause schicken werden sie dich ja hoffentlich auch nicht, wenn du Wehen hast und keine Maske trägst ...also ich entbinde in Februar und werde mir definitiv keine Maske aufsetzen!!
    MamaGlück20Leni220619
  • Ultraschall & Babyscans - Bub oder Mädchen? #1

    Hallo, bin heute 11+3 und war gerade beim FA...kann man auf dem Foto schon was erkennen?? 😄bdc19310-cb7a-11ea-9de9-616db82826ea.jpeg
    Sonnenschein23
  • Nicht-Impfthread - Austauschthema für nicht impfende Eltern

    @Leni220619 ich mag niemanden dazu raten nicht zu impfen oder zu impfen, ich möchte aber wirklich jedem ans Herz legen, voll und ganz hinter seiner Entscheidung zu stehen (und sich natürlich vorher ein bisschen dazu informieren - verstehe die Aussage von machen „keine Ahnung welche Impfung heute kommt, wir impfen einfach nach Plan“ 🤦‍♀️🤦‍♀️ nicht verstehen).
    Ich kann dir nur meine Erfahrung erzählen...mein Mann ganz ungeimpft, ich nach dem Plan geimpft (wobei es damals viel weniger Impfungen gab als heute 😄) ...wir haben lange diskutiert was wir machen, mein Mann wollte nicht, ich habe immer gesagt bei uns sind alle geimpft und sind auch alle gesund ...er hat die letzte Entscheidung dann mir überlassen ...wir haben uns natürlich ein bisschen informiert, aber ich habe irgendwie all die Geschichten mit Schäden, mit Schreien etc. nicht geglaubt oder halt auf die leichte Schulter genommen und mich trotzdem fürs Impfen entschieden...bin aber mit einem sehr mulmigen Gefühl zum Termin gegangen. Jetzt im nachhinein muss ich sagen, dass es der schlimmste Tag in meinem Leben gewesen war. Als die Kleine am Nachmittag aufgewacht ist, fing sie an zu schreien und hat den ganzen Tag geschrien und gewimmelt! Und ich muss sagen, sie hat normalerweise nie!! geweint oder halt ganz wenig und anders! Es war für mich die schlimmste Erfahrung überhaupt...die Kleine konnte mir ja noch nicht sagen was ihr weh tut, wie sie sich fühlt ..aber ich habe gesehen, dass etwas nicht passt. Nach all den Geschichten, die ich gelesen habe war ich fix und fertig und war der Meinung, dass meine Tochter jetzt sicher einen Schaden davon trägt. Ich habe meine Mama angerufen sie soll kommen und bin fast zusammengebrochen, ich konnte nur noch weinen und hatte total Panik, dass mit meiner Tochter was passiert ist, dass die Impfung ins Gehirn gelangt ist ...Gottseidank ist nichts schlimmeres passiert und meine Tochter war am nächsten Tag wieder normal!! Aber der Gedanke, dein Kind war gesund, glücklich und normal und du hast es geimpft und seitdem ist es krank oder hat einen Impfschaden war für mich sooo schlimm, dass ich gesagt habe, ich impfe meine Kinder nie wieder! Ich denke mir, wenn sie eine Krankheit bekommt, werde ich alles mögliche machen, dass sie wieder gesund wird (und man beachte, wie hoch denn das Risiko ist, dass meine Tochter z.B. Hepatitis B bekommt 🙄🙄) ...aber ich werde nie ein gesundes Kind impfen. Vielleicht habe ich dieses Schreien an dem Tag nur so schlimm empfunden, weil ich halt viele schlimme Geschichten gelesen habe und nicht ganz von der Impfung überzeugt war. Ich habe danach auch noch viele Bücher gelesen und mich noch mehr informiert und steh jetzt zu 1000% hinter meiner Entscheidung, nicht zu impfen. Mir tut es nur so unendlich leid, dass ich meiner Tochter dieses Leid nicht schon sofort erspart habe. Auch mein zweites Kind wird nicht geimpft.
    Ich war dann am nächsten Tag wegen des Schreiens auch beim Arzt und meine Bedenken waren total ins lächerliche gezogen quasi die Babys weinen halt manchmal, was mache ich so eine Panik wegen eine bisschen Geschrei...sowas kann nicht wegen einer kleinen Impfung sein!! Obwohl sie vorher und auch nachher nie! mehr so geweint hat.
    Also ich denke, dass alle Eltern nur das Beste für ihre Kinder wollen, deswegen respektiere ich auch andere Meinungen ...ich finde es nur so schade, dass man sich als ein „impfverweigerer“ immer und überall rechtfertigen muss und immer bereit für Diskussionen sei muss 😄😄Und sorry für die ewig laaaange Geschichte, aber dieses Thema beschäftigt mich immer noch sehr oft 😊😊
    CharlottepardalisLeni220619
  • Viola ultra Frühtest

    Also ich würd den als positiv deuten ...habe mir diesmal auch den Viola Frühtest gekauft und es kam immer nur so ein gaaaanz zarter Strich 🙄🙄 ich lass dir mal ein Foto von meinem Test da 😄 ...ich habe dann am nächsten Tag einen Digi gekauft und der war sofort positiv (bin jetzt 12 Ssw) 😄 also ich bin aus dem Viola nicht schlauer geworden 😂😂 bei meiner ersten Ss habe ich den Test gleich in einer Apotheke gekauft und war sofort sehr eindeutig ...bei Viola habe ich viele schlechte Erfahrungen gelesen 😄46ddd0c0-c665-11ea-a6c6-c5a749b13ede.jpeg
    mart1na
  • Vorwürfe wegen nicht-stillen

    Ich muss da meinen Senf dazu geben, weil ich mich schon länger darüber ärgere, wie die heutige Gesellschaft drauf ist und wie sie die Mütter (oder auch die, die sich gegen ein Kind entscheiden) in die Irre treibt!! Egal wie du es machst, du machst es immer falsch! Wie schon gesagt, fängt es bereits bei der Entscheidung an, hast du keine Kinder bist du doof, hast du viele Kinder bist du doof, entweder bist du zu jung oder zu alt 🙄🙄🙄 also es ist echt nur noch nervig! Ich denke die Gesellschaft heutzutage und all die Super Mamis die überall ihre tollen Ratschläge präsentieren sind auch schuld daran, dass so viele Mamis in einer Depression landen.
    Ich komme aus Slowenien, da gibt es eine Bloggerin die nennt sich „liebevolle Mami“..sie gibt auch Kurse für einen liebevollen Umgang mit den Kindern...ich habe eine Zeit lang ihre Hörbücher gehört und ich bin mir echt wie eine Rabenmutter vorgekommen!! Man darf das Kind nicht anschreien - ja, ist eh klar, aber wenn ich 20 Std. alleine zu Hause bin, ist es mir auch manchmal passiert, dass die Nerven mit mir durchgegangen sind und ich laut wurde ...oder die Kinder dürfen keinen Fernsehen schauen - ja, eh klar, aber wenn ich 20 Std. alleine zu Hause bin und ich einfach mal durchatmen will oder mich für 5 Min hinsetzen möchte, mache ich auch den Fernsehen an!! Lange Zeit hatte ich wegen solchen Blöden Sachen so ein schlechtes Gewissen, dass ich dann am Abend immer nur geweint habe und mir gedacht, ich mache ja alles falsch, ich mache ja alles anders als die „liebevolle Mami“!! Bis ich dann eines Tages draufgekommen bin, dass ich mich mit solchen Bloggs und solchen besserwisserischen Mamis einfach nur kaputt mache ...ich habe mich immer mehr reingesteigert, wollte immer perfekter werden - so wie all diese Mamis in ihrer Scheinwelt! dadurch ist es aber zu Hause nur schlimmer geworden, denn ich war die ganze Zeit nur noch genervt, wenn ich nicht alles so perfekt hinbekommen habe!! Und dann habe ich gesagt NEIN! Was mache ich eigentlich da!! Wofür mache ich mich so kaputt und wozu der ganze Stress?? Nur um anderen zu zeigen wie toll ich bin - die finden sowieso wieder etwas neues, was an mir nicht passt! Und da habe ich echt gesehen, wie weit mich diese „liebevolle Mami“ gebracht hat! Sie hat mir keine tollen Tipps gegeben, sondern hat mich fast in die Verzweiflung getrieben! Aber irgendwie bin ihr jetzt trotzdem dankbar, weil es mir heute einfach schei.. egal ist, was sich andere Leute über mich und meine Erziehung denken! Ich habe für mich und meine Familie einen eigenen Weg gefunden, der halt nicht perfekt ist, aber wo wir uns alle damit gut fühlen...wenn ich jetzt paar Minuten Zeit für mich brauche setze ich meine Tochter ohne schlechten Gewissen vor den Fernseher, ich schreie sie auch manchmal an, wenn ich sauer bin ...ich bin halt kein Roboter, der ohne Emotionen den ganzen Tag nur arbeitet ...und es passt auch so ...nach 5 Minuten ist wieder alles vorbei und wir sind alle Glücklich und nicht ständig gestresst ...früher habe ich auf jedes Wort, auf jede kleine Sache geachtet, um jaaa nichts falsch zu machen ...genau das war falsch ...die Kinder müssen auch die richtigen Emotionen lernen ...man kann nicht den ganzen Tag nur grinsen und leise reden 🙄🙄 und ich bin der Meinung, dass genau die Mamis, die bei anderen immer alles besser wissen und viele Fehler finden mit sich im unklaren sind ...sonst würde sie die Erziehung anderer nichts angehen!
    Und bitte nicht falsch verstehen, ich bin für einen guten Rat immer dankbar..aber man erkennt schon, wann es sich um einen richtigen Rat handelt oder die Person nur auf die „schlechte“ Gewohnheit andeuten und damit provozieren will! Ich gehe dann immer einfach weg, es interessiert mich nicht mehr und ich habe auch kein schlechtes Gewissen deswegen! Ich mache alles für meine Kinder was in meiner macht steht, aber ich werde mich dafür nicht kaputt machen!! Und beachte eins - wenn es der Mama gut geht und sie in sich in reinen ist, wird auch das Kind es merken und wird dich anders wahrnehmen als wenn du immer gestresst bist oder für alles was du tust ein schlechtes Gewissen hast! Das ist meine Meinungen zum ganzen Thema!
    Es tut mir leid, dass es so lang geworden ist, aber dieses Thema beschäftigt mich schon soo lange und ich wollte es einfach mal loswerden :) sorry, dass ich dafür den Thread „geklaut“ habe, aber vielleicht Hilft es dir ja auch ein bisschen weiter :) alles Liebe
    Cookie1985Babsi123Lala1988Isibella
  • Meine Tochter attackiert andere Kinder!

    Ich danke euch allen für so viele tolle
    Nachrichten :)@perlmutti das beschreibt meine Tochter ziemlich gut. Sie verteilt auch Küsschen und will alle umarmen, aber wehe jemand will das nicht. Aber ob es wirklich hilft mit ihr darüber zu sprechen weiß ich nicht, ich denke, dass sie es noch nicht so wirklich versteht, was ich ihr erkläre🤷‍♀️ @Mohnblume88 deine Ansätze sind toll und ich werde alle versuchen sie umzusetzen. Ich habe dann wirklich alles falsch gemacht in der Situation 😬😄 aber ich bin dann immer so gestresst und mir ist die Situation total peinlich und überfordert mich. @Nadine_ danke auch für deinen Tipp. Zu Hause spielt sie sehr gerne mit Puppen und da versuche ich immer zu der Puppe nett zu sein und sie streicheln uns küssen und umarmen und so ...und mit der Puppe klappt es prima!! Sie ist sooo lieb zu der und kümmert sich echt rührend um sie ...aber das entsteht dann oft das Problem, dass sie die Puppe z.B. oft umarmt und will dann auch am Spielplatz die Kinder umarmen - wenn sie dann zurückgewiesen wird explodiert sie regelrecht ...oder sie will die Puppe immer füttern und das gleiche will sie dann auf dem Spielplatz ...die anderen Kindern möchten aber nicht von ihr gefüttert werden und dann haben wir wieder Probleme 😄😄 aber ich werde das jetzt auch mit der Puppe probiere was du schreibst, was macht man wenn die Puppe traurig ist und so 😄@BeLa es beruhigt mich zu wissen, dass ich nicht die einzige bin, denn ich kenne niemanden mit solche Problemen 😬 vielleicht wäre so ein Kurs auch etwas für uns ...sie liebt tanzen eh über alles ...wir sind vor Corona eh zu einer „Baby Gymnastik“ gegangen und es hat ihr immer so viel Spaß gemacht ...durch Corona wurden dann alle Kurse abgesagt ...ich finde, dass sie dadurch auch ein bisschen ausgeglichener war ...werde mich wieder ein bisschen informieren, was es an Angeboten gibt.

    Ich muss aber dazu sagen, dass wir uns heute mit einer Freundin und ihrer Tochter auf dem Spielplatz getroffen habe und es hat sool gut geklappt. Ich habe ihr schon am Morgen gesagt, dass wir heute Mia treffen und das wir zusammen spielen und nett zu einander sind. Und sie war die ganze Zeit soo lieb zu Mia und hat schön mit ihr gespielt. Aber auch Mia war heute zugänglicher und hat nicht sofort angefangen zu weinen, wenn sie meine Tochter umarmen wollte oder so ...und ich denke genau das war auch der Punkt warum es heute so toll geklappt hat. Nur man kann ja jetzt nicht von jedem Kind erwarten, dass es Umarmungen und Küsschen von meiner Tochter akzeptiert ...sie muss halt auch lernen mit Zurückweisungen umzugehen und nicht immer so schnell explodieren 😬😬Danke euch allen für die Tipps, ich werde hier weiterhin berichten, ob und wie wir es in den Griff bekommen haben 😄😄
    sanxtay
  • Aufgeblähter Bauch in der 5 SSW

    Bin auch in der 6.SSW und habe einen riesigen Blähbauch 🤦‍♀️🤦‍♀️ in meiner ersten Ss konnte man erst im 6 oder 7 Monat ein bisschen was erkennen!! 😬😬
    LiaLia

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...

Aktionen

Avatar

Auszeichnungen

Themen-Highlight

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum