Ich muss ehrlich gestehen, dass ich. mir immer ein Mädchen gewünscht habe. Ich hatte nie einen Buben in meiner Vorstellung und ich habe Bubenmamas regelrecht bemitleidet. Tja... was soll ich sagen... nun bin ich selbst Bubenmama... ich war bei beiden Outings enttäuscht. Mittlerweile frage ich mich selbst, was da in mich gefahren ist. Es ist toll so wie es ist und meine Buben sind wundervoll. 😍 Letztens hatte ich das Mädel meiner Freundin auf dem Arm und sie meinte, dass mir ein Mädchen schon sehr gut stehen würde. Da habe ich gemerkt, dass ich wirklich keine Sehnsucht nach einem Mädel habe... Unsere Familienplanung ist fix abgeschlossen, aber sollten wir noch ein Kind bekommen, dann wäre ein dritter Bub herzlich willkommen. 😂
Der Erste ist der dicke Zeh,
der Zweite trinkt gern Früchtetee,
der Dritte riecht nach Stinkekas,
der Vierte hat am Wackeln Spaß
und die klitzekleine Nummer Fünf,
die macht die Löcher in die Strümpf.
Ich habs mit täglicher Lysineinnahme sehr gut im Griff. Falls es doch mal eine schaffen sollte, dann nehme ich eine höhere Dosis und sie heilen dann sehr schnell ab. In der SS sollte man kein Lysin nehmen, da es Einfluss auf die Blutgerinnung haben kann. Ich hatte deshalb in der SS wieder sehr oft Fieberblasen.
Was ich noch sagen will... natürlich kann man vom Großen noch rein gar nichts erwarten und ich verlange auch absolut nichts von ihm. Das ist bei einem großen Altersunterschied dann auch oft so, dass die Großen plötzlich vernünftig sein müssen. Dadurch kommt dann auch die Eifersucht, die übrigens bei uns auch absolut kein Thema ist. Selbst dafür ist der Große noch zu klein.
Hi... meine 2 Buben sind 19 Monate auseinander. Mein Erster ist ein Frühchen und wir haben auch einiges mitgemacht. Als ich mit Nr. 2 schwanger war, war ich zunächst mal geschockt. Erstens kam mir der Gedanke, wie ich das mit 2 so Kleinen schaffen werde und 2. hatte ich schlimme Komplikationen bei der Geburt. Trotz Hochrisikoschwangerschaft ist unser 2. Sohn reif geboren. Mittlerweile sind die Buben 3 und 22 Monate und es ist einfacher als ich dachte. Das Baby ist sehr pflegeleicht, da hab ich Glück. Ich freue mich auch für die 2, dass sie einander haben. Bei einem geringen Altersunterschied haben sie die gleichen Interessen. Außerdem läuft alles so weiter wie bisher. Es ist alles vorhanden und man ist schon bzw. noch geübt. Ich würde es immer wieder so machen.
@Catherine Meine 2 sind 19 Monate auseinander. Aktuell 22 und 3 Monate. Hatte wirklich Schiss das nicht zu packen. Aber was soll ich sagen: Es funktioniert einwandfrei. Würde ich immer wieder so machen. Ich hab natürlich Glück, dass das Baby so pflegeleicht ist.
Normalerweise kannst du nur in den vorzeitigen Muschu gehen, wenn du einen der Punkte von der Liste erfüllst. Das sind schon schwerwiegende Gründe... In deiner Situation ist eher der Arbeitsinspektor gefragt, bzw. muss dein Arbeitsplatz für eine Schwangere zumutbar sein. Andernfalls müssen sie dir eine andere Tätigkeit geben.