Am heutigen Tag merkt man wieder, das der Mensch einfach unbelehrbar ist... echt traurig. Wieder werden Lebensmittel gestürmt, wieder wird Pre gehamstert, wieder tun alle so als ob der Krieg ausbricht. Wirklich richtig traurig eigentlich.
@dorfpony Ich glaube das muss jeder für sich selbst entscheiden. Mein Papa gehört durch Chemotherapie zur Risikogruppe, die Eltern meines Mannes sind beide über 70. Meine Nichte hat Asthma und muss bei einem grippalen Infekt oft schon unterstützt werden, darum bin ich bei diesen Dingen bestimmt empfindlicher, als jemand der jetzt im Umfeld nicht großartig Risikogruppen dabei hat.
Ich denke das es jeder schaffen kann, seine Freunde 3 Wochen lang im großen Stil nicht zu treffen, aber das ist meine ganz persönliche Meinung. Natürlich muss das immer jeder für sich selbst entscheiden.
@dorfpony Wir haben ein paar Freunde die bei uns im Krankenhaus arbeiten und nachdem ich dadurch immer wieder mitbekomme wie ernst die Lage ist, halten wir uns schon länger an die Empfehlungen und haben privat sozialen Kontakt auf ein Minimum reduziert.
Ich kann jedem nur raten, der es nicht ernst nimmt und das ganze noch verharmlost, mal mit Menschen die in einem Krankenhaus arbeiten zu reden. Da denkt man ganz schnell um!
@Jacky92 ich kann das sehr gut nachvollziehen. Unser Zwerg hat mit 20 Monaten Größe 24 und immer wieder gibt es Menschen die da ganz blöd drauf reagieren. Ich versteh auch nicht warum, so als ob man was dafür könnte, das die Füße eben mal so groß sind 😂
Ganz ehrlich? Mir ist es eher Recht das sie unseren Gastrobereich schließen und wir werden entschädigt, als wir machen weiter und es kommt niemand.
Ich war am Donnerstag meinen Wocheneinkauf erledigen, eine Dame hatte die Maske herunten weil sie telefoniert hat, die andere trägt sie unter der Nase... ganz ehrlich ich könnte ausflippen bei solchen Menschen. Wir versuchen jeden Mitarbeiter zu behalten und alles möglich zu machen und diese Idioten schaffen es nicht einmal die Maske richtig zu tragen oder mal die sozialen Kontakte etwas zu minimieren 🤦🏻♀️
Wenn irgendjemand zu grob, dem einen die Meinung geigt, kommt sofort die Mobbingkeule, aber jemanden jahrelang „unter Beobachtung“ zu haben und sich öffentlich über jemanden lustig machen, ist voll ok... verstehe 🤦🏻♀️
Was macht es für einen Unterschied wo die Frage gestellt wird? Ob in einem Forum oder auf Instagram?