@Ravenna was ich mich die ganze Zeit Frage, ist, hätte das ganze nicht einfach verhindert werden können??
In China waren tausende Menschen mit dem Virus infiziert, jeden Tag kamen dutzende dazu. Die wirklichen Zahlen kennt keiner, weiß ja nicht, wie ehrlich China ist.
Hätte Europa nicht reagieren müssen, wie der erste Fall in Frankreich bekannt geworden ist?? Nein es wurde nur berichtet, wo irgend jemand erkrankt ist.
Meiner Meinung nach hätten alle, die aus Asien kommen unter Quarantäne gehört.
Auch Österreich hätte schon vor einigen Wochen die Grenzen dicht machen sollen. Und bei den Leuten was aus Norditalien heim gekehrt sind, hätte auch früher was unternommen werden müssen.
Ich versuch's nicht warum Österreich so verzögert reagiert hat.
@Froschkoenigin die wollen es einfach nicht kapieren. Ich werde die nächsten Wochen auch zu Hause bleiben. Mein Sohn bleibt vom Kiga. daheim. Mein Mann muss leider arbeiten, geht nicht anders.
Ich versuch halt alles auf ein Minimum zu reduzieren.......
Zuerst hab ich das ganze auch nur belächelt. Aber jetzt ist mir das ganze net mehr egal.
Wenn ich denke, ich könnt mich wo angesteckt haben und geh frisch fröhlich in ein Restaurant oder in ein Cafe und steck weitere Personen an, ist das ganze nicht mehr so toll!
Es wird immer egoistische Personen geben, aber ich hoffe doch, es trifft diese Leute nicht mit diesem Virus...