@Stefanie868 das war immer meine Empfehlung, wenn verzweifelte Ehefrauen zu uns in die Apo kamen!
Eine meinte mal, ob ich vielleicht wüsste, welcher fleischhauer in der Umgebung noch selbst schlachtet 😂
Ja, so ein komplettausfall ....das können wir uns nicht erlauben....
Bin beim einkaufen und lege eine Packung ü-eier ins wagerl, kommt ein kleiner bub zu mir (ca 5?) und fragt: wie viele Kinder hast du?
Ich darauf: noch gar keins!
Er: Und warum kaufst du die dann?
Ich: weil mein Mann sie gerne isst!
Dreht sich der kleine zu seiner Mama um und sagt ganz empört: siehst, Mama, die Frau hat keine Kinder und kauft die! Du hast sogar Kinder und kauft trotzdem keine! So soll das nicht sein!
Meine Eltern haben es erfahren, als ich mal wieder im Spital war wegen der Migräne und für meine schwestern plus Anhang hab ich dann Tassen bemalt mit "Tante xx", "Onkel xx" ....und die kommentarlos überreicht! \:D/ die Blicke waren genial :x
Ich habe übrigens bei einer anderen Quelle (Ich finde sie nur leider Grad nicht, war, denke ich, ein radiosender) gelesen, dass sie sehr wohl den Mutterschutz daheim bleibt plus eben dann das eine Monat, also 3 Monate ab Geburt und nicht eins! Weil das beschäftigungsverbot eben für alle gilt!
MIR persönlich wäre es zu wenig Zeit mit meinem Baby, aber ich denke schon, dass jeder das selbst entscheiden sollte und wer sagt denn, dass ihr Mann sie nicht auf viele Termine mit Baby begleitet? Aber das ist dann wahrscheinlich auch verkehrt, weil zu viel Trubel....Quintessenz des ganzen: Du machst es als Mama sowieso verkehrt! Das hab sogar ich als nochnichtmama schon mitbekommen