Stahlstadtmädl

Über mich

Stahlstadtmädl
Stahlstadtmädl
User
Beigetreten
Besuche
650
Zuletzt aktiv
Wohnbezirk
Linz
Beiträge
677
Auszeichnungen
10
  • Babysachen dringend gesucht für schwangere 17-Jährige!

    @LaLumiere ich hätt "nur" ein Tragetuch anzubieten. Hab nämlich ein Winterbaby. Ansonsten würd ich gerne mit zB. einem Windelgutschein helfen.
    LaLumiere
  • Allgemeiner Themenloser Tratsch Quatsch Thread #2

    @basia sieben?!🧐
    basia
  • Aufteilung Haushalt, Kind etc..

    Komplett, bist du wahnsinnig so viel zu tun?
    Da solltest ein ernstes Wörtchen mit deinem Partner reden.
    LaLumiere
  • Keine Vormilch in Schwangerschaft

    Ich hatte auch keinen Tropfen und kann stillen😊
    Springjunkie
  • Wo habt ihr euren Partner kennengelernt?

    Ich hab meinen Freund vor fünf Jahren auf dem Sommerfest einer Bank kennengelernt für die wir beide gearbeiten haben. Wir waren anschließend fort und ich war dermaßen hacke dicht dass ich es nicht geschafft habe ihm meine richtige Handynummer zu geben (gottseidank hat er das beinhart kontrolliert😂). Nach einem "ich bin eine Lady, ich fahr heut mit niemanden heim", hab ich ziemlich ungraziös den Club verlassen. Dürfte mächtig Eindruck bei ihm hinterlassen haben😂. Am Abend des nächsten Tages hatte ich seine erste Nachricht und nach einigen sehr schönen Dates warn ma dann offiziell zam.
    KeinNutzername
  • Wie war eure Geburt denn so? Erzählt eure Geschichte.

    Morgens aufgewacht (38 plus 5), Hoserl nass. Vl Blasensprung, Freund aufgeweckt und auf ins Krankenhaus. War kein Blasensprung, sondern eine leichte Blutung mit starkem Ausfluss. Ok, wieder heim. Kurze Zeit später kamen die Schmerzen. Hm, vermutlich Senkwehen? Zu dem Zeitpunkt kamen die Wehen ca. alle viertel Stunde. Hm, sind aber sehr schmerzhaft diese dubiosen Senkwehen. Den restlichen Tag hab ich mich stöhnend herumgewälzt..Mein Freund wurde dann schon leicht unruhig. Sollen wir nicht vl doch noch mal ins Krankenhaus? Nein, nein, nein ich bin ja nicht bescheuert und fahr 2x am Tag wegen Fehlalarm ins KH. Zu dem Zeitpunkt kamen die Wehen alle 7 bis 8 Minuten. Hm, dann bin ich mal in die Wanne. Die Wehen wurden gefühlsmäßig etwas besser, waren aber nicht weg. Mein Freund hat mich dann überredet meine Hebamme anzurufen. "Wenns echte Wehen sind dann weißt du das". Nix weiß ich. Aua. "Warst du schon in der Wanne?". Hab das Gespräch mit na, es sind fix nur Senkwehen beendet. Eine Stunde später hab ich mich gepflegt angekotzt. Wehen kamen alle sechs Minuten. Mein freund beschließt wir fahren jetzt. Ich hab mich immer noch gewehrt😅.
    Im Krankenhaus dann die Bestätigung, es sind Wehen, Mumu zwei cm offen. Wird noch dauern, ob ich noch Mal nach Hause fahren möchte? Die Hebamme hat zwischenzeitlich den Muki-Pass gecheckt. Sie hatten eine Konisation? Dann bleiben Sie da, das kann dann schon mal schnell gehen. Wir sollen spazieren gehen. Fünf Meter nach der Station hab ich ihnen den Gang vollgekotzt. Ok, doch nicht gehen. Ich soll wieder reingehen..Sie suchen mir ein Kreißzimmer. Ok, nach einer dreiviertel Stunde herumgewehe bitte ich um eine Pda, ich schaff das nicht. Die Hebamme checkt MuMu. "Nein Ewa (russisch angehaucht), ist zu spät. Ich mache jetzt Fruchtblase auf und dann kommt Baby".
    Wie dann kommt Baby? Grad war der MuMu erst bei zwei cm. Mein Freund sehr skeptisch zwingt die arme Hebamme noch mal nachzusehen. Ja MuMu offen. Na gut, mein Freund verlangt dass mir Lachgas gebracht wird (das haben wir besprochen). Die Hebamme ziert sich aber mein Freund bleibt stur (danke!). Mir wird also das Lachgas gebracht. Dann wurde die Fruchtblase geöffnet. Wenn ich den Drang zu pressen verspür soll ich das auch tun. Dann geht alles furchtbar schnell und die Erinnerung verschwimmt ziemlich. Die Hebamme spricht mit meinem Freund, irgendwas mit dem Ctg. Hab zu große Schmerzen um genau zuzuhören..Es wird die Assistenzärztin und noch eine Hebamme geholt. Ich frage die Hebamme was los ist aber die sieht mich nur kurz an, antwortet mir aber nicht. Ok, scheiße. Da weiß man dann dass was nicht passt. Die nette Assistenzärztin kommt und erklärt mir dass die Herztöne meines Babys nicht passen und sie den Kristeller-Handgriff anwenden muss. Das wird mir wehtun und das tut ihr leid. Ok, das hatten wir beim Geburtsvorbereitungskurs, ich weiß was passiert. Offensichtlich funktioniert das nicht wie sie sich das vorgestellt hat. Jemand soll den Oberarzt rufen. Scheiße. Ich mag ihn nicht weil man ihm anmerkt dass ich ihm nicht in den Zeitplan passe. Vermutlich hat er grad gepennt. Ich glaube er hat den Kristeller-Handgriff dann noch mal angewandt. Dürfte auch nix passiert sein. Irgendwer sagt mir dass wir eine Saugglocke brauchen. Auch darauf bin ich vorbereitet. Mir wird die Blase geöffnet und ich bin ziemlich sicher dass ich auch gekotet hab..Mir wird ein Dammschnitt verpasst (und ja, der hat mir sehr wohl weh getan) und die Saugglocke in mich reingestopft. Aber es geht endlich was weiter. Ich werd fast schon cheerleadermäßig von den mittlerweile drei Hebammen angefeuert. Ein bis zwei Wehen noch und dann hab ich es geschafft. Der Moment wo er aus mir hinausgleitet tut nicht weh. Es vergehen wenige Sekunden und mein Kind wird mir an die Brust gelegt. Ich würde ihn gerne anlegen aber ich muss warten bis ich die Plazenta geboren hab. Mein kleiner Liebling ist feucht warm und riecht nach Blut. Ich spüre seine dünnen Beinchen an meinem Bauch. Ich möchte einfach mit ihm allein gelassen werden. Aber nein, es wird mir, unter weiteren Entschuldigungen der netten Assistenzärztin, am Bauch herumgedrückt. Nach einer gefühlten Ewigkeit flutscht die Plazenta raus. Sie beginnen zu nähen. Ich hab einen Vaginalriss und einen Dammschnitt der noch nachgerissen ist. Das Nähen tut ziemlich weh, ich darf nochmal ans Lachgas. Nach sicher zwei Stunden ist alles fertig. Während mein Baby in Begleitung seines Papas gewogen wird, werde ich etwas sauber gemacht. Danach wird unsre kleine Familie allein gelassen. Wir dürfen noch in Ruhe etwas kuscheln.

    Obwohl die Geburt für mich sehr heftig war, wurde ich wirklich super betreut. Auch nach der Geburt wurde ich ganze vier Mal von verschieden Ärzten oder Hebammen gefragt wies mir mit der Geburt geht. Ob ich verstanden habe was passiert und und warum Maßnahmen ergriffen werden mussten. Das fand ich sehr nett und einfühlsam.
    Butterblume83vonni7Martina_2019
  • Gemeinsam abnehmen #5

    @izime
    Hallo😊
    Darf ich bitte auch mit rauf auf die Liste? Ich hatte vor meiner Schwangerschaft 53 kg auf lächerlichen 158 cm. Hab dann glatte 20 kg zugenommen und bin jetzt immer noch auf 64,4 kg🙄.
    Ich (fr)esse leider für mein Leben gern und hasse Sport- schlechte Kombi😅.
    izime
  • "Beichtet" eure kleinen Ticks 😉

    Ich schalte beim Autofahren wie eine Geisteskranke bei jeder roten Ampel sicher 10x vom ersten Gang in den ersten Gang um sicher zu sein dass der erste Gang drinn ist😂
    arti000Stefanie868BugseysosoRivuletHase_89beate_81DreanaZebra33Angelika89
  • Frühtest - Hauchzarter Schatten oder Negativ ? Adleraugen gesucht

    @Tina78 ich seh ja immer gern zweite Striche, aber ja, ich seh ihn auch😊
    Tina78
  • Scheidungskinder Erfahrungen

    @Bika meine Eltern haben sich nur gestritten solange ich mich erinnern kann. Sie wollten aber wegen meiner Schwester und mir "zusammen" bleiben..Ich kann dazu nur sagen dass Kinder nicht dumm sind und es sehr wohl mitbekommen wenn sich die Eltern nicht mehr gern haben. Nach 16 Jahren beschissener Ehe war dann endlich Schluss. Danach hab ich vor allem meinen Vater als völlig neuen Menschen kennengelernt..Er hat seit vielen Jahren eine tolle und liebevolle Partnerin die sich zwar nie als "neue" Mama aufgedrängt hat- wir aber trotzdem lieb gewonnen haben.


    BiKa

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...

Aktionen

Avatar

Auszeichnungen

Themen-Highlight

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum