@schneehase187
Oje das klingt ja schrecklich ... also ich habe keine Erfahrung mit Präeklampsie aber ich wurde bereits in der 10. Woche freigestellt wegen Status Post Konisation. Zum Amtsarzt muss man seit 1. Jänner 2018 nicht mehr das System wurde meines Wissens umgestellt, der Frauenarzt muss dir ein Zeugnis (ich nenns mal so weiß jetzt grad den genauen Begriff nicht) mit diesem musste ich in Wien zur GKK und die Dame am Schalter hat es genehmigt weil ich einen der Günde erfüllt habe. Nichts anderes ist gültig, du musst auch nicht extra zum Amtsarzt ect. in der 15. Woche musste ich die Freistellung verlängern bis ET das war das selbe Prozedere. Also man kann wegen nichts anderem freigestellt werden außer man erfüllt eines dieser aufgelisteten Kriterien alles andere wäre eben Krankenstand. Der genaue Begriff muss oben stehen ... ich habe die Erfahrung gemacht die Herrschaften dort am Schalter kenn sich ja klarer Weise gar nicht aus mit der Materie und jedes andere Wort vom Arzt ist eines zuviel also quasi umsonst aufgschrieben 🙄😅Bzgl. Kindergebtreuungsgeld bentrage ich auch die einkommensabhängige Variante das ist bei Freistellung schon möglich.
@moi ich denke eine private zur Nachsorge findest du bestimmt bis Juni ... ich hab meine erst am FR kennengelernt und ich gabe im Februar Termin. Muss aber dazu sagen ich entbinde in einer Privatklinik und die ist dirt auch tätig, so hab ich sie „gefunden“ wie du sonst zu einer privaten kommst das weiß ich nicht.
Meine verlangt 90€ pro Besuch (die meisten verlangen zws. 80 und 130€) der ca. eine Std. dauert. Bis zu 8 Besuche nach der Geburt werden von der WGKK übernommen, bei privaten übernehmen sie 30% des Honorars den Rest müsstest du eben selber zahlen wenn du nicht noch privat versichert bist!
@Kiidala ich bin da ganz bei @Nasty hör auf DEIN Bauchgefühl lass dich weder von Famile und Bekannten noch von den Ärzten beirren. Natürlich kann es auch mal länger dauern aber die wenigsten unerfüllten Kinderwünsche haben mit Stress zu tun und nicht wenige Gründe sind einfach für einen Arzt bei normalen Ultraschall zu erkennen !
Und es ist deine Zeit die verstreicht und es sind deine Tränen die du vergießt!
Also wenn du das Gefühl hast dass warten dich nichg mehr weiterbringt dann sprich mit deinem Arzt und sollte er dich nicht unterstützen hol dir doch mal eine Zweitmeinung von einer Kinderwunschklinik oder einem anderen Frauenarzt ein.
Wir haben 4 Jahre versucht schwanger zu werden ich war auch immer „noch so jung“ und es war „alles in Ordnung“ ich wusste aber es konnte nicht so so sein hab das gespürt.
Nachdem ich nach 4 Jahren in der Kinderwunschklinik begandelt wurde war ich so erleichtert und freute mich auf die Behandlung. Und die Ärztin dort sagte auch mir je jünger deine Eizellen desto höher die Chancen und übrigens auch das die Wahrscheinlichkeit dass es auf natürlichlichen Weg geklappt hätte geringer als ein Lottogewinn sind. Und nun bin ich aktuell schwanger nach künstlicher Befruchtung.
Ich würd es auch Ja-ina aussprechen ☺️ bzw. mit englischen Nachnamen eventuell noch Tscha-ina oder Tscheina 🙈Mir geht es umgekehrt so mit Liam mir würde der Name so gut gefallen. aber möchte auf keinen Fall das er englisch ausgesprochen wird. In Wien ist es mitlerweile ein gängiger Name aber über die Grenzen hinaus ist er gesprochen wie geschrieben eher noch unbekannt 🙈
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...