Meine Hebamme hat immer gesagt Babys haben nur 3 Bedürfnisse: Schlafen, Essen und Liebe und mit keinen von den 3en kannsts verwöhnen! Find ich eine super Aussage und mit der rechtfertigte ich mich auch immer bei allen anderen die meinten ich soll ihn schreien lassen.
Ich hatte auch ein Schreibaby. Es war wirklich total anstrengend aber schreien lassen konnte ich nicht. Da konnte ich noch so fertig sein, und wenns mal überhaupt nicht mehr ging fuhr ich zu meiner Mutter. Dort kam ich wenigsten zwischen den Stillen zur Ruhe und konnte ein wenig schlafen.
Ich bekam so oft den Rat ihn schreien zu lassen, Hauptaussage: Schreien stärkt die Lungen. Und mit den Herrumtragen wird er nur verwöhnt und verzattelt.
Und was kam im Endeffekt raus: Nach 3 Monaten war die Phase vorbei, es entwickelten sich von selbst Essenszeiten, er schlief meistens durch und ist ein braver Schatz bis heute. UND DAS OBWOHL ICH IHN DIE ERSTEN 3 MONATE SO VERZATTELT HABE...
@Domi2010 anscheinend können die Kleinen dann besser kacken, weil ich wundere mich noch immer, bei mir hat das von 1. Tag an, und das war mit 9 Monaten, funktioniert. Und das geht anscheinend ja vielen so.
Nur eben seit Neuesten, und heute Mittag wars wieder so, macht er mir während des Schlafens noch mal in die Hose, aber Richtig ) , und das obwohl in der Früh der Topf auch richtig voll war. Also, die Verdauung passt ... )