Auch wir haben den Spray von reer zum testen bekommen.
Anders als @Tanja1987 fand ich die Größe des Fläschchens als ich es auspackte perfekt. Man schleppt ohnehin soviel Kram in seiner Handtasche oder Wickeltasche rum, dass eine größere Flasche nur wieder noch mehr Platz verschwenden würde.
Im Grunde braucht man ja nicht wirklich viel von der Flüssigkeit. 2 bzw. maximal 3 Pumpstöße reichen meiner Meinung nach völlig aus, somit kommt man bei "normalem" Gebrauch auch eine Weile mit dem Fläschchen aus.
Er ist wie schon gesagt wurde völlig geruchs- und geschmacksneutral.
Auch ich habe ihn selber probiert
Für uns ist AQUAINT vorallem unterwegs interessant.
Zuhause muss es sauber sein, das ist klar, aber in den eigenen vier Wänden muss man nicht sofort alles desinfizieren was sie anfässt. Ich bin generell gegen ein zu steriles aufwachsen von Kindern.
Aber unterwegs ist es eben doch notwendig, man weiss ja nie, mit was man da in Berührung kommt.
Da wir viel unterwegs sind, ist seitdem wir den Spray bekommen haben, auch dieser immer mit dabei und ich bin wirklich begeistert und froh ihn jetzt zu haben.
Der Sitz und Griff vom Einkaufswagen kann schnell und mühelos gereinigt werden, nicht nur für die Kleinen sondern auch für Mama und Papa wirklich super.
Wie oft fällt ein Schnuller runter und die Kleinen wollen ihn wieder haben, mit dem Spray kein Problem mehr
Eine Scheibe Wurst an der Fleischtheke, welche die Kleinen selbst ihn die Hand bekommen? Hände eingesprüht und schon haben sie saubere Hände zum essen und auch danach kann das Spray wieder verwendet werden und die Kids haben immer saubere Hände.
Man gerät einfach oft in Situationen im Alltag in denen man sich vergewissern möchte, dass wirklich alles sauber ist oder man sich gerne die Hände waschen möchte, aber keine Möglichkeit vorhanden ist. Und genau hier kommt der Spray nun zum Einsatz.
Regelmäßiges richtiges Händewaschen oder ein waschen des Spielzeuges und abwischen von Oberflächen, bleibt bei uns natürlich auch mit des Sprays nun nicht aus, aber das soll ja auch nicht Sinn und Zweck davon sein.
Der aller einzige Minuspunkt den dieses Produkt von mir bekommt ist ein doch nicht ganz billiger Preis von 5,99€ für 50ml.
Hier nochmal eine kleine Zusammenfassung mit Pro/Contra:
+ leicht in der Tasche verstaubar durch eine kleine Größe des Fläschchens
+ wirklich geruchs- und geschmacksneutral
+ schnelle und einfache Anwendung
+ geringe Menge notwendig
+ Baby sowie Mama und Papa können sich auch unterwegs immer sauber und sicher fühlen
- hoher Preis
Ich bedanke mich auch nochmal, dieses Produkt testen zu dürfen und auch ich wurde von dem Produkt überzeugt und werde es nachkaufen, sobald es leer ist.
Ich hab damals von meiner Hebamme so einen Spray bekommen zum reinigen und desinfizieren, den hab ich immer auf ein Wattestäbchen gesprüht und bin vorsichtig damit um die Nabelschnur gefahren, danach immer das Puder drauf.
Als er dann ab war, hab ich ihn noch ein paar Tage mit dem Spray + Wattestäbchen gereinigt.
Bei Larissa sind sogar ein paar kleine Restchen noch drin geblieben, die nach und nach von selber weggingen.
Meine KiÄ meinte das kommt öfter mal vor und geht mit der Zeit von alleine weg. Als sie ein Jahr alt war, war dann alles komplett raus.
Naja aber wir alle wissen dass man das Gewicht per US einfach nicht genau bestimmen kann und 80% der Schätzungen sind einfach total falsch. Zu behaupten, dass sie nicht auf ihr Kind geachtet hat, allein aus einem Medienrummel raus, ohne die Mutter zu kennen und zu wissen wie es wirklich war, finde ich nicht richtig.
Alles in allem wünsche ich dem Baby alles Gute und hoffe dass es trotzdem eine super schöne Kindheit hat und das Gewicht sich einpendelt.
Sorry aber der kommentar ist echt etwas überflüssig...Und der Absatz ist auch richtig unpassend geschrieben im Artikel. Als ob jetzt die Mutter schuld wäre.
Wären wir nicht alle besorgt wäre es unser Kind? Mal davon abgesehn, dass es bestimmt wirklich nicht leicht ist das Gewicht so eines schweren Babys richrig unter Kontrolle zu bringen und darauf zu achten dass es nicht noch schwerer wird anfangs, was ja im normalfall genau umgekehrt sein soll.
Und bloss weil die Mutter übergewichtig ist, heisst das nicht, dass es deshalb die Babys automatisch auch sind.
Das mit der SS Diabetis ist für mich auch die logischste Erklärung oder es war einfach nur Mutter Natur
Also das mit dem fortgehen und betrinken find ich jetzt auch nicht so schlimm, solange das kind gut versorgt ist in der zeit. Alle 2 Wochen wäre mir zwar auch zuviel, aber das muss jeder selber wissen, ich kenne auch welche die jedes wochenende weggehen und das kind bei der oma haben. Ich geh alle 2-3 Monate mal feiern und trink da auch was, find ich nicht schlimm.
Das mit Facebook muss auch jeder selber wissen, was er da postet und wieviel, ob man das selber gut findet so, ist die andere Sache. Ich hab ein einziges Bild von ihr auf FB, das reicht auch erstmal
Das macht aber niemand zur guten oder schlechten Mutter.
Wenn das Baby wirklich nicht ausreichend versorgt ist, es dem Kind schlecht geht und es nicht glücklich ist, dann könnte man da mal dran denken, was mir da jetzt aber nicht so vorkommt, wenn sie dafür sorgt dass das Kind betreut wird und sie es nicht alleine lässt oder es betrunken selbst versorgen will.
Ich wäre mit solchen Vorwürfen immer etwas vorsichtig. Nur weil man viele Dinge anders macht und sie so selbst nicht in Ordnung findet, heisst das noch lange nicht dass das Kind vernachlässigt, schlecht behandelt oder schlimmeres wird. Ein Kind braucht in erster Regel seine Mama/Papa und ein Kind wegnehmen ist der letzte Ausweg.
Also ich bin so erstaunt darüber wieviel Larissa in den letzten 3-4 wochen gelernt hat. Sie hatte wohl einen richtigen Schub Oo
Sie sagt jetzt schon soviel selbstständig, wenn sie etwas sieht oder macht ohne es ihr vorzusagen.
Und das kann sie alles:
Namen:
Mama
Papa
Oma = Mma
Opa = Mpa
Larissa = Aissa
Onkel Mario = Mao
Onkel Fabi = Aabi
Alltagswörter:
Danke = Dange
Ball = Balli
Banane = Nanee
Hallo = Hallo
Schnuller = Diti
Haus = Haus
Traktor = Brrlbrrl
Baum = Baum
Blume = Bume
nochmal = nu
schlafen gehen = betti
heiß = heisssssss
nein = na (mit kopf schütteln)
ja = ja (mit kopf nicken)
Was sie macht:
*laufen
* vom und aufs Sofa bzw. Bett klettern
* Stiegen runter- und raufklettern
* Trommel und Schellen "im Takt" klopfen, zusammenschlagen
* sobald Musik läuft wie wild tanzen und singen
* Larissa lieb sein - sie streichelt übers Gesicht und Kopf, bzw. Tiere
* Eiei - sie legt ihren Kopf her und sagt "eiei"
* sie sagt "bäh" wenn etwas grausig ist
* Wie groß bist du? - Arme hoch
* Zähne putzen - sie macht die Bewegung beim Mund nach
*Wo ist die Nase? - Sie zeigt auf ihre, dem Gegenüber oder dem was sie grad in der Hand hat
*Das selbe mit Augen und Mund
*Die Füße kitzeln und dabei "gitzigitzi" sagen
* Das Lied "Oben auf des Bergesspitze" alleine mitmachen, wenn die Textzeilen kommen - Hände reiben, auf den Bauch klopfen, Füße stampfen, klatschen, Nase fassen, hopsen, umfallen
* Das richtige Buch holen, wenn man ihr den Inhalt erzählt
* Bilder richtig zuordnen, wenn man ihr mehrere gibt wo das selbe drauf ist, Hund zu Hund legen, Katze zu Katze, usw.
* den Lichtschalter betätigen, bzw. alles wad sich ein und ausschalten lässt PC, Fernseher, Radio, Geschirrspühler
* beim einkaufen, alles auf das Fließband legen
*sich kämen, Haarreifen raufgeben
* alles versuchen nachzusprechen
und noch einiges mehr
Für mich ist es wirklich komisch zu sehen wie schnell das jetzt ging kurz vor ihrem Geburtstag und bis jetzt.
Also erstmal, nehmt eure kinder ernst wenn sie euch sowas erzählen, kinder sind extrem feinfühlig und viele kinder "sehen" - auch ich schon seit kindertagen an. @satru du kannst mir gern mal eine pn schicken, wegen weiße hexe usw.
Hier mal wieder eine Geschichte:
Eine gute freundin von mir hat am vortag noch die komplette wohnung geputzt und unter anderem eine decke am sofa schön hingelegt und glatt gestrichen. Am morgen als sie aufwachte, war auf dieser decke ein riesiger handabdruck. Sie hat mir ein foto geschickt davon, er sieht nicht sehr menschlich aus, also echt groß.
Eine andre freundin von uns hat dann mit ihr telefoniert und dann hat sie im hintergrund gehört wie ihr sohn fragte "mama, wo ist der große mann?"